Valentinstags-Wichteln 2025

Meine Anmeldung ist raus … :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ist sicher unter dem Tannenbaum gelandet.

Ja, wer weiss… :two_hearts:

ich würde auch gerne wieder mit machen …

Eine Frage zu den Pflanzen:
Ich hatte im Sommer mal eine Packung Wiesenblumen zum Verstreuen und sich selbst überlassen verschickt. Würde so etwas auch gehen oder ein kleiner Blumentopf zum Selbstzüchten?

1 „Gefällt mir“

Orientier dich diesbezüglich an den WuZe deines WiKis aber prinzipiell müsste das gehen. Ich zum Beispiel habe den Fall, dass wir umgezogen sind (noch minimal Probleme, dass der Postbote wirklich alles bei Oma abliefert, aber das wird schon) und wir planen ein Kräuterbeet. Da bieten sich Samen für Kräuter natürlich an. Wenn ich so was zum sich selber überlassen kriegen würde, würde ich mich auch freuen und das auf Omas und Opas Wiese streuen.

1 „Gefällt mir“

Ich setz bei der Runde mal aus. Bin in der Zeit etwas stark eingespannt. Aber ich lese gern mit und freue mich auf die Fotos.

Ein Foto kann ich schon mal liefern… der Hengst hat sich das Bettchen seiner Schwester geborgt.

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr mir helfen?

Mir wurde mal ein Krimi empfohlen bzw gleich eine ganze Reihe … Leider erinnere ich mich weder an den Autor bzw die Autorin oder den Titel.

Es geht um einen ermittler in der Gegenwart und einen zweiten Ermittler, einem Mönch, im Mittelalter und beide Ermittlungen hängen irgendwie zusammen …

Mehr weis ich leider nicht mehr. Weis jemand von euch, wie die Serie heißt?

Vielen Dank.

Hab mal gegoogelt - könnte es die Zons-Thriller-Reihe von Catherine Shepherd sein?

In dieser Serie ermittelt in der Gegenwart Kommissar Oliver Bergmann, während im mittelalterlichen Zons der Stadtsoldat Bastian Mühlenberg Fälle löst. Die Handlungsstränge aus beiden Epochen sind miteinander verknüpft und beeinflussen sich gegenseitig.

die ist es - vielen Dank für deine Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne!

Guten Morgen ihr Lieben :slight_smile: heute geht’s zum Buch-Shopping um die Weihnachtsgutscheine einzulösen :books:
Danach kann ich dann meinen Wunschzettel vervollständigen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem schönen Plan.

Möchtest du meinen Wunschzettel mitnehmen, falls du nichts findest?! :rofl: :rofl:
Ganz viel Spaß beim Bücher shoppen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube am „nichts finden“ scheitert es nicht - eher am sich entscheiden :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sei unbesorgt, du bist nicht die einzige, die heute Bücher erworben hat. Ich muss meinen Wunschzettel ein wenig anpassen.

1 „Gefällt mir“

IMG_4231
Habt einen guten Rutsch liebe WiMas/ WiPas/ WiTiere…

7 „Gefällt mir“

hqdefault-1

Wünsche Euch allen tolles und interessantes (Lese-)Jahr 2025 und freue mich sehr auf einige tolle Wichtelrunden…

7 „Gefällt mir“

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch, rutscht nicht zu weit, bleibt gesund (Anders als ich :rofl: )
Wir schreiben & lesen und nächstes Jahr wieder :people_hugging:
Auf ein Lesefreudiges Jahr 2025!!!

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen auch einen guten rutsch in ein neues, spannendes und gesundes neues Lesejahr :four_leaf_clover: :champagne: :fireworks: :sparkler:

5 „Gefällt mir“