Update zu kommenden Verlosungen und Buchformaten

Wir haben hier durch dieses Portal das Glück, dass wir sehr oft hochwertige Bücher gewinnen dürfen. Gerade deshalb sollten wir nun auch den heimischen Buchmarkt unterstützen. Viele örtliche Buchhandlungen bieten momentan einen Abhol- oder Lieferservice an, den man nun auch rege nutzen sollte, wenn es einem finanziell möglich ist. Dieser beschränkte Service, macht es den Buchhandlungen möglich, wenigstens die Fixkosten zu decken.

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info ! Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Wir hoffen ja alle, dass es irgendwann - hoffentlich bald - vorbei ist.
Wäre auch eine gute Gelegenheit, sich um seinen SuB zu kümmern.
Bleibt gesund !

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich habe ich Verständnis für die besonderen Maßnahmen. Ich wünsche allen viel Gesundheit und Durchhaltekraft.

1 „Gefällt mir“

Das ist super! Ich lese im Moment extrem viel und würde mich natürlich über Nachschub freuen :slight_smile: Zumindest die Kinder sind im Topf. Meine “Große” schreibt gerade ihr Abi - oder zumindest das was gerade so geht in der Beziehung… und wir bleiben brav zu Hause. Dann haben wir zusammen diese schlimme Zeit hoffentlich bald überstanden!

Tragt ihr denn Punkte noch nach? Ich habe nach dem Artikel schon verlinkungen gepostet bei denen nach wie vor 100 Punkte steht . Ist aber auch nicht so wirklich wichtig. Mir macht es schon seit ganz vielen Jahren Spaß hier dabei zu sein. Ihr seid super und bleibt gesund!

Ich habe das so verstanden, dass es ab der Ankündigung 150 Punkte gibt…habe gerade eine Rezension geschrieben und verlinkt. Für die Verlinkungen hat es 150 Punkte gegeben…hat also geklappt!

Ich finde es toll und wichtig, dass ihr weiterhin für uns da seid und dass ich mich im Forum austauschen oder manchmal auch nur still mitlesen kann.

Ich warte seit einer Woche auf mein Testergebnis und bin daher ans Haus gefesselt, da ist es für mich umso schöner, dass ich hier immer wieder reinschauen kann! Vielen Dank dafür!

Und zum Lesen bin ich natürlich auch mehr gekommen! :blush:

5 „Gefällt mir“

Bist Du Dir ganz sicher?

Du kannst die Liste mit den Punkten ja aufrufen und nachlesen, wann genau (mit Uhrzeit) Deine Links eingestellt wurden. Manchmal erinnert man ja nicht so ganz perfekt.

Kann auch sein das ich mich geirrt habe. Habe vor zwei-drei Tagen was verknüpft, vielleicht war es da noch nicht. Aber egal - ich finde es toll das es die Seiten hier gibt, gerade jetzt ist das eine tolle Möglichkeit sich wieder in Bücher zu vertiefen ohne viel anderen Streß. Auch wenn ich natürlich hoffe das das ganze Chaos bald wieder vorbei ist. Wir freuen uns jetzt auf die Junior Verlosung - Escape Room finden die Kids so schon mega spannend. Bleib gesund und liebe Grüße!

Natürlich habe ich größtes Verständnis dafür. War gerade auch am Sonnabend Bücher kaufen. Wichtig ist das alle Gesund bleiben. In diesem Sinne :smiling_face_with_three_hearts:

In Berlin gibt es die Regelung, dass Buchläden geöffnet sein dürfen, sie werden wie Lebensmittel gehandelt. Aber das ist wohl eine Länder- oder Städtesache, die individuell entschieden wird.

Danke für eure Informationen und ich bin euch dankbar, dass ihr weiter für uns da seid.
Die Erhöhung der Punkte habe ich schon überraschterweise bemerkt, als ich meine letzte Rezi eingestellt habe. Danke, ich finde das eine gute Idee!

1 „Gefällt mir“

Mal eine neugierige Frage. Wenn das E-Book jetzt erscheint und das Taschenbuch erst 3 Monate nach ET des E-Books - bekomme ich dann überhaupt noch Punkte hier, wenn ich die Rezension vom Taschenbuch hier verlinke?

1 „Gefällt mir“

Da geht bei uns gar nix…alles geschlossen. Aber mein Buchhändler liefert aus. Per Mail oder Handy bestellen und am nächsten Tag wird geliefert.

1 „Gefällt mir“

Wir sind Stadt und waren letzte Woche in zwei Supermärkten, der erste war ganz entspannt und im zweiten gab es Zugangskontrollen. Als wir wieder draußen waren, meinte mein Mann, dass war anstrengend und völlig unentspannt im zweiten Laden.
Im Lidl um die Ecke muss man mit Wagen rein, auch wenn man nur ein/zwei Teile braucht, damit der Abstand gewahrt wird.
Es fehlen eigentlich nur wieder die Lebensmittelkarten, die es 1915 und 1945 gab, um die Mengen zu rationieren (nein, ich habe beide Zeiten nicht live erlebt :wink:, nur sehr lange Geschichtsunterricht)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Informationen und vor allem: Vielen Dank für Euren Einsatz und dass Ihr nach wie vor für uns da seid und das Leben ein bisserl unterhaltsamer macht!
Es ist doch völlig klar, dass auch bei den Verlagen die Arbeit eher zu Erliegen kommt, wenn man bedenkt, was noch dazu die abgesagte Leipziger Buchmesse bedeutet, da gehen Auflagen und Umsätze erst mal verloren. Sehr beängstigend!
Wir haben auch eine kleine Zeitungs-/Bücherecke im Riesensupermarkt und tatsächlich ist das Bücherregal geplündert! Unser Bücherladen allerdings geht da leer aus und hat berechtigterweise Existenzängste. Die Eigentümer haben die Ärmel hochgekrempelt, machen verstärkt Werbung und liefern die Bücher nun aus. Ich habe zwar noch einen unüberschaubaren SUB, werde mir aber auf jeden Fall weitere Bücher bringen lassen. Auf keinen Fall darf unser Buchhändler untergehen!! Dem Kino geht es gerade ebenso…
Eine sehr schlimme Situation, in der wir uns nur gegenseitig unterstützen können.
Bleibt alle gesund und geduldig! Das wird schon wieder…

5 „Gefällt mir“

Das ging mir auch schon mehrfach durch den Kopf …

1 „Gefällt mir“

Ein schöner Aufruf und eine tolle Aktion! :+1:

Bleibt gesund & danke, dass Ihr auch weiterhin für uns da seid und uns mit spannenden Leseproben und tollen Büchern versorgt! :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Informationen. Auch die Buchbranche hat es schwer getroffen. Um so schöner, dass man hier immer gut über Neuerscheinungen informiert ist. Mein Buchhändler liefert aus, immer vorausgesetzt er hat das Buch am Lager oder kann es besorgen was zur Zeit auch nicht so einfach ist.
Bleibt alle gesund!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Informationen. Das ist momentan für jeden eine spezielle Situation. Schön aber, das wir hier weiterhin neue Bücher kennen lernen und uns darüber austauschen können.
Bleibt alle gesund und passt gut auf euch und eure Nächsten auf.

2 „Gefällt mir“