Übersicht der Rezensionslinks

Seit kurzem werden die Rezensionslinks als gesammelte Übersicht zu dem jeweiligen Buch dargestellt und nur noch betitelt mit online-store oder book community usw.
Früher wurde ja der link direkt angezeigt, wenn man auf die Übersicht gegangen ist.

Wenn man nun selbst schauen möchte, wohin man verlinkt hat, muß man jede einzelne Zeile „online-store“ usw. erst anklicken, dahinter sieht man dann, wohin der link geht.
Ich finde das ziemlich schade, denn ich habe meine Link-Übersicht immer verwendet um die gewonnenen Bücher zu verlinken. Außerdem hatte ich schnell eine Übersicht, ob bei amazon schon verlinkt wurde oder nicht, da man bei amazon ja erst Erscheinungstag-genau verlinken kann. Nun muß ich immer alles anklicken, um zu sehen, wohin der Link führt. Das ist ja mega umständlich!

UPDATE:
Ich schau mir das mal an und ja, hab erst zu spät gesehen, dass amazon dann ja schon angezeigt wird bzw. die buchcommunity. Und vielleicht ist es doch nicht so schlecht, wenn es nach Büchern sortiert ist (nach Erscheinungsdatum), also mal abwarten, wie ich damit klarkomme.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau, ob ich richtig verstehe, was du meinst. In meiner Übersicht steht jeweils da, ob es ein Link zu einer Community, zu einem Shop oder Amazon ist. Wenn also kein Link zu Amazon hinterlegt ist, wüsste ich in dem Fall, dass dieser noch fehlt. Bei den anderen Shops wäre es jetzt ein Klick mehr, wenn ich es richtig sehe.

Ich finde die neue Anordnung sehr schön. Allerdings sind gerade alle Bücher bei mir chronologisch durcheinander. Ob das am Einpflegen ins neue System liegt oder an den Veröffentlichungsterminen der Bücher, konnte ich gerade nicht klar erkennen.

1 „Gefällt mir“

Diese Übersicht ist immer noch sehr schnell. Thalia und Co. werden als „Online Store“ gekennzeichnet, Lovelybooks und Co. als „Book Community“ und Amazon als „Amazon“.

Ich meine, dass die Bücher mittlerweile nach Veröffentlichungsterminen gelistet werden.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich die Übersicht gesammelt nach verlinktem Buch erstmal besser. Früher musste ich mir mühsam selbst zusammensuchen, ob ich ein Buch schon 10x verlinkt habe, weil ich dazwischen auch schonmal andere Bücher verlinkt habe. Jetzt bekomme ich es auf einen Blick pro Buch angezeigt und kann leichter nachzählen. Aber ja, als einen der Link noch direkt angezeigt wurde, wusste man zumindest, welche Plattformen man schon durch hat.

3 „Gefällt mir“

Mir war das noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich vor zwei Tagen noch verlinkt habe. Aber da habe ich es nicht gecheckt, weil ich nur zwei dahintergehängt habe. Wobei ich das meist auch über die Punkte zähle.
Ich finde das ganz ok. Wenn der ET mal später ist (für amazon), dann sieht man gleich das der fehlt. Oder ich ihn vergessen habe, weil ich den amazon link ja erst posten kann, wenn er freigegeben wurde und dass ist bei einem Buch jetzt leider 13 Tage her, weil ich den Link einfach vergessen habe :flushed:

Super finde ich, dass man jetzt alle Bücher nachschauen kann! Früher wurden da ja nur eine gewisse Anzahl an Links angezeigt, und wenn man mal wo noch nicht alle eingetragen hatte, und danach aber schon andere Bücher kamen, kann sein, dass das dann weg war und man nicht mehr nachschauen konnte, welcher Link denn nun gefehlt hat.
Alle zusammen zu einem Buch finde ich auch übersichtlicher.
Allerdings hätte ich auch gerne wieder, dass die jeweiligen Links angezeigt werden, und nicht „Online-Shop“ usw. Dann hat man gleich auf einen Blick alle Infos.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen, dass ich am PC beim Drüber-„hovern“ mit der Maus den Link angezeigt bekomme. Wo ist wahrscheinlich browserabhängig, auf dem Telefon geht es bei mir nicht. Das reicht mir persönlich aus um die Links zu unterscheiden.

2 „Gefällt mir“

Achja wirklich, danke.
Trotzdem wäre es übersichtlicher, gleich alle angezeigt zu bekommen

2 „Gefällt mir“

Ich fände die Gruppierung nach Buch mit Link und Kategorie (Community, Shop, Amazon) schön. Für mich ist diese Gruppierung eine große Verbesserung. Ich fand es vorher unpraktischer.

Alle Links bei einem Buch find ich auch als Verbesserung.
Die Gruppierung in Amazon, Blog, Community und Shops find ich persönlich unnötig. Was bringt das?
Gut wäre, auf einen Blick zu sehen, wo ich meine Rezi schon gestreut habe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es einfacher, es auf einen Blick an der Kategorie zu erkennen. Die Links sind zum Teil sehr lang abhängig von der Webseite. Ist wahrscheinlich Geschmackssache :person_shrugging:

Ich hatte das an anderer Stelle auch schon bekrittelt, weil ich vor allem die Auflistung immer genutzt habe, um beim nächsten Mal wieder die gleichen Shops und Communitys zu nutzen. Das wird jetzt für mich deutlich mehr Aufwand, da ich immer jeden link anklicken muss um zu sehen, was das wohl war. Ich mach das meist vom Tablet aus und kann daher nicht einfach drüber fahren um es sehen zu können.
…zumal uns doch wirklich total egal sein kann, welcher Kategorie der link angehört. Das ist doch nur für VA interessant.

2 „Gefällt mir“

Ja, genauso mache ich es auch und finde es nun aufwändiger. Naja. man wird sich wohl dran gewöhnen. Ist halt jetzt jedesmal ein Klick mehr. Ich werds vertragen…

Ich mag die neue Übersicht. Ich ärgere mich nur über mich. Durch die neue Darstellung ist jetzt aufgefallen, dass ich bei einem Buch die Rezensionslinks vergessen habe. Die Punktefrist ist natürlich schon (Jahre) abgelaufen. Ich doof! :confused:

2 „Gefällt mir“

Wenn du dir eine bestimmte Routine angewöhnst, verringert sich die Zahl der möglichen fehlenden Verlinkungen. Z. B. in der Reihenfolge 4x Shop, x-mal Communtiy, …1x Amazon. Wenn nur 3 x Shop angezeigt wird, fehlt jetzt nur 1 von 4, nicht 1 von 10 wie im alten System.

3 „Gefällt mir“

Ich habe alle 10 Verlinkungsorte in Mozilla Firefox auf meiner Startseite in den angehefteten Verknüpfungen, die als Icons in der Mitte der Seite angezeigt werden, hinterlegt. So muss ich die nur alle der Reihe nach öffnen und vergesse nichts. In meiner Excelliste notiere ich mir auf einem eigenen Blatt, welche Links ich nach ein paar Tagen kontrollieren muss, weil die Freischaltung noch dauert. Dort trage ich dann auch den entsprechenden Link ein, damit ich den nicht nochmal suchen muss. Sobald die Rezi da ist, trage ich den Link bei VL ein.

6 „Gefällt mir“

Wo sind meine ganzen Verlinkungen. Ich habe alle Bücher mindestens auf 2 weiteren Internetseite verlinkt und sehe nun mit Schrecken, entweder 0 oder nur 1 Verlinkung. Wie kann das sein???

Wo hast du verlinkt?
Existieren die Links noch, also findest du deine Rezensionen noch auf den entsprechenden Seiten?
Und hast du immer genau den Link gepostet, also direkt zu deiner Rezi oder nur allgemein zu dem Buch auf einer Website?

Bei den wenigsten Seiten kann man auf die Rezi direkt verlinken, es geht meist nur auf das Buch. (Und auf die Rezi im persönlichen Konto von Hugendubel, Thalia etc zu verlinken ist sinnfrei, da diese nur einsehbar ist, wenn man eingeloggt ist, also natürlich nur für das Mitglied selbst).

@harry007 Am besten direkt eine Mail ans Team schreiben, vielleicht gab es im Rahmen der Umstellung technische Probleme. (Sind die Punkte für die Links noch da? Im Konto kannst Du unter „Punkte“ genau verfolgen, wofür Punkte gutgeschrieben bzw. abgezogen wurden).

Mit Freude habe ich die neue Liste entdeckt, und mir ist sie wirklich eine große Hilfe. Auf den ersten Blick kann ich sehen, wo ich schon verlinkt habe und wo nicht und wie viele Rezi-Links zum Buch ich bereits eingegeben habe. Kein mehrseitiges Scrollen mehr. Für mich eine super Sache!