Turbolesen

Genau!

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich gerne an.

2 „Gefällt mir“

Äh - wieso antwortest Du mir das? Ich hab die Diskussion nicht begonnen und ich hab auch keine „Probleme“. Auch kontrolliere ich ganz sicher niemanden, auch nicht irgendwelches Leseverhalten. :astonished:

1 „Gefällt mir“

… alles gut.
Sorry, hatte mich vertippt, sollte nicht an dich gehen, sondern war einfach nur mein Senf zu dieser für mich total unsinnigen Diskussion.
Hatte es zu spät gesehen und bin davon ausgegangen, dass es klar ist, dass es NICHT dir gilt.
Also bitte nicht ärgern oder aufregen, lohnt sich nicht🙏🏻

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich nicht, ich rege mich nicht auf und ich bin schon gar kein „Brauner“.

Es war eine freundliche Frage, weil es mich erstaunt und es seltsam auf mich wirkt, die man freundlich hätte beantworten können. So ganz ohne unnötige Seitenhiebe.

War alles nicht böse gemeint…und genau deshalb lese ich immer nur still mit, weil meist jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hätte es mir schenken können…und habe draus gelernt.

4 „Gefällt mir“

Ärgere dich nicht, es sind ja zum Glück nicht alle so. Eigentlich sogar die wenigsten. :wink:
Und bei manchen stimmt vielleicht auch einfach die Selbst- mit der Außenwahrnehmung nicht überein. :woman_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Und wieder andere lieben es zu sticheln.

Manchmal hilft es aber auch, mal in den Spiegel zu sehen!

Mach dir nichts draus. Bei ihr sind immer alle anderen die Bösen, die aaaaalles ganz falsch verstehen und verdrehen. :relaxed: Dass man selbst auch mal netter nachfragen könnte, darauf kommt man gar nicht. Ist ja auch viel zu weit hergeholt. D:

9 „Gefällt mir“

Ich hatte ja freundlich nachgefragt und nicht nachgetreten, wie Du es jetzt wieder mal machst.

Ich kann Dich gut verstehen. Selbst sachliche Post können verdreht werden.
Mir kommt es bildlich gesprochen vor, als ob überall Tretminen im Forum herumliegen. :sweat_smile:
Es hat etwas von Minesweeper. :joy:
Aber es ist gar nicht lustig, weil so viele User im Forum vergrault werden.
Dabei gibt es so viele sympathische User.

9 „Gefällt mir“

Es ist nicht freundlich, jemanden „Brauner“ zu nennen. Schon gar nicht, wenn man demjenigen einfach nur die Nachfrage beantworten soll, wieso man das Posting heranzog. Das hier ist gerade alles sehr gehässig.

Es tut mir sehr leid, dass ich den Anstoß zu dieser unsäglichen Diskussion gegeben habe. Ich würde es begrüßen, dass wir das jetzt hier und heute beenden.

5 „Gefällt mir“

Dir braucht wirklich nichts leid zu tun, Du hast als Threadersteller doch keine Schuld daran, dass das hier im Forum immer wieder so ausartet. Mach Dir deshalb keine Gedanken :wink:

11 „Gefällt mir“

Beruflich bin ich leider ziemlich eingespannt, aber in 1 Woche hat man das gelesen. Die Akte Adenauer war ja auch super zu lesen :slight_smile:

Danke für die Threadfrage! Jetzt weiß ich, was TurboleserInnen sind. :wink:
Ich bin eine eher gemütliche Leserin. Manche Bücher brauchen das, habe ich kürzlich festgestellt. Aber das Mädchen im Nordwind oder Liebe, lavendelblau hat auch bei mir nur 2-3 Tage gedauert.

:wink: Hach, bin ich froh, wirklich nur noch selten in diesem Forum zu sein. Denn die Lebenszeit, die ich mich hier schon aufgeregt habe und ich mich wegen bestimmten Äußerungen oder Tretminen schon im Kreis gedreht habe, ist mir einfach viel zu schade - und verwende ich viel lieber für andere Hobbies!

5 „Gefällt mir“

Aber genau das ist auch schade für das Forum. Obwohl ich es auf der anderen Seite verstehen kann.

—————————————————
Dieser Thread ist offenbar beendet durch die unsensiblen Beiträge, die einem Holzhammer gleichen. Auch das ist bedauerlich, weil es ein guter Austausch war.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst. Und ja, es ist traurig. Aber meine Lebenszeit einfach zu schade mich mit bestimmten Tretminen am Thema vorbei zu beschäftigen. Und jeder Threat ist in kürzester Zeit tot. Ja, sehr schade.

5 „Gefällt mir“

Das hast du schön gesagt :ok_hand: