Turbolesen

:rofl: :rofl:
Das behaupte ich bei meiner Tochter auch immer.
Die schafft 200 Seiten Kinderbuch in 2 Stunden. Aber ich habe festgestellt, dass bei ihr „Dinge“ überlesen werden. Ist aber bei ihr nicht so schlimm, sie hat auch die Zeit für ein Reread (und noch eins und noch eins).

Aber ich stimme zu, wenn das Buch spannend, packend, mitreißend ist, dann geht es schneller. Und auf Seite 390 bin ich dann traurig, dass es bald vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

Ich lese 100 Seiten in einer Stunde, also nicht so unrealistisch, Bücher regelmäßig an einem halben Tag zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Trotz Kleinkind schaffe ich bei einem Buch, das mich wirklich fesselt, 400 Seiten in 1 ½ Tagen. Dafür muss allerdings vieles passen, ist aber schon mehrfach vorgekommen.

Wenn ich nicht außergewöhnlich viel unterwegs war, lese ich am Tag ca. 100 Seiten.

Danke für deinen Beitrag. Jetzt ist mir vieles klar. Ich bin davon ausgegangen, dass ausschließlich Bücher, die hiergewonnen wurden, hier auch rezensiert werden.
Um es noch einmal klarzustellen: Auch ich kann ein 500 Seiten-Buch in zwei Tagen lesen.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es auch so, packt mich ein Buch richtig, dann lese ich in einem durch. Ich brauch da nur an Harry Potter zurück denken, die dicken Wälzer hab ich an einem Tag geschafft. Essen und Trinken wurde auf ein Minimum reduziert, Haushalt blieb ganz liegen und höchstens schnell mal auf die Toilette (notfalls mit Buch). :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich oben aber auch schon erwähnt, dass es andere Quellen gibt (und natürlich kann man auch Bücher, die hier nicht gewonnen wurden, hier rezensieren!). Die erste Rezension ist übrigens vom 12.05. und da es ein/e Blogger/in ist, liegt nahe, dass der Verlag schon vorher Exemplare verteilt hatte.

Zum Zeitpunkt meines Beitrages waren die früheren Rezensionen noch nicht eingestellt.
Ich glaube, wir können das Thema jetzt abschließen. Ich habe viel erfahren, mehr wollte ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Doch, die waren da auch schon da! Die sind immer genau an dem Tag online, der angezeigt wird!

Nun, das kommt bei mir auch auf viele andere Faktoren an und ist nicht nur vom Buch abhängig. Im Durchschnitt würde ich sagen 3-4 Tage, allerdings lese ich mit Genuss und mache mir da keinen Stress. Ich will beim Lesen keinen Wettlauf gewinnen.
Da ich zu denen gehöre, die auch was arbeiten und zudem einen Haushalt und großen Garten habe, lese ich, wann ich Zeit (und Lust) habe - auch ein super spannendes Buch kann dann mal ein oder zwei Tage liegen, ehe ich weiter lese.

4 „Gefällt mir“

400 Seiten lese ich in 6 bis 8 Stunden (und nein, ich lese ganz gemütlich und hetze nicht durch das Buch), je nachdem wie spannend das Buch ist und wie groß die Schrift ist.
bei netgalley bekommst du die eBooks meist schon viel früher als bei vorablesen. Sicher gibt es auch weitere Portale.
Also ist eine Rezension doch überhaupt kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eine von denen die das Buch am Tag des Erhaltens gelesen und rezensiert habe, ich fand es sehr gut zu lesen und hatte gerade Urlaub. Wie schnell oder langsam ich ein Buch lese hat für mich auch nichts mit dem Respekt am Autor zu tun. Bei mir ist es eher so dass ich Bücher die mir gefallen schneller durchlese als Bücher mit denen ich mich schwertue.

Die Frage hat mich irgendwie stutzig werden lassen, was stört dich denn daran wenn die Bücher schnell weggelesen und direkt im Anschluss rezensiert werden?

9 „Gefällt mir“

Es stört mich keineswegs. Ich habe das Problem! Meist schaffe ich es kaum, eine Rezension in dem von VL festgelegten Zeitraum von drei Wochen abzuschicken.
Ich wundere mich, dass meine einfache Frage so viel Aufregung verursacht.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt es auch ganz darauf an, wie sehr mich ein Buch fesselt. Wenn es wirklich gut ist, benötige ich auch nur 2 Tage oder 1 Tag und eine halbe Nacht.
Ich finde, die von VL vorgegebene Zeit ist gut angelegt, man kann sich die Zeit sogar einteilen, wenn das Buch da ist. Meine Bücher lese ich immer zeitnah, wenn es eben geht.

Bei netgalley gab es das e-book schon einige Wochen eher.

Jepp. Nicht nur da. Der Verlag verteilt ja auch an Blogger Exemplare. Deshalb sagte ich das ja.

Für 400 Seiten brauche ich 6 - 8 Stunden. Wenn es mich fesselt und ich genügend Zeit habe, kann ich es in einen Tag gelesen haben. Für die anschließende Rezi brauche ich selten mehr als eine Stund.

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread!

Wen meinst du? :smiley:

Sich selbst. :sunglasses:

Ich wundere mich immer wieder über manche User und deren „Probleme“ bzw. die Diskussionen die ausgelöst werden.
Lesen und lesen lassen…wir sind doch aus Spaß und Freude am Lesen hier und nicht um andere zu kontrollieren, o.ä.
Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind🥴.
In diesem Sinne…einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim schnellen oder langsamen Lesen, Hauptsache ihr werdet gut unterhalten🙏🏻

4 „Gefällt mir“