Tür 8 - Adventskalender '18

Ein toller Gewinn und eine schöne Aufgabe. Antwort ist auf dem Weg, vermutlich schon angekommen :joy:

Super tolle Aufgabe ich hoffe ich hab die richtige Lösung! :slight_smile:

Herzliche Glückwünsche an die 3 GewinnerInnen!!!

So ganz stimmt die Antwort aber nicht liebes @vorablesen Team :slight_smile: . 19 Ringe gibt es (neben dem Einen), das ist richtig. Aber die drei Elbenringe (Die drei Ringe der Macht) wurden von den Elben zu guten Zwecken geschmiedet ohne Saurons Einfluss. Dieser hat die drei nie berührt, da sie vor ihm versteckt wurden. Folglich hat er nur 7 Ringe an die Zwerge und 9 an die Menschen verteilt = 16.

Ich habe übrigens nicht teilgenommen, da ich seit 3 Wochen das erste Mal wieder hier bin. Mir ist das nur aufgefallen und gönne es den Gewinnern natürlich trotzdem :tulip:

Liebe @ellie-m, vielen Dank für den Hinweis! Wir haben die Frage genau deswegen extra so formuliert, dass es nicht um die Ringe geht, die Sauron selber geschmiedet hat, sondern um alle Ringe der Macht, die unter den Völkern verteilt wurden (somit auch von den Elben unter den Elben verteilt ) - das sind dann alle existierenden 19 Ringe :blush:

Wir wünschen dir schöne Feiertage! Vielleicht entdeckst du ja noch das ein oder andere Türchen :slight_smile:
Liebe Grüße
dein vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“