Tür 5 - Adventskalender '19

In ihrem spektakulären Debütroman „Die Zeit des Lichts“ erzählt Whitney Scharer vom Leben der Fotografin Lee Miller. Sie schildert die Pariser Bohème der Dreißigerjahre, Lee Millers Liebesbeziehung mit Man Ray und ihre Arbeit als Kriegsreporterin. Vor allem aber zeigt sie eine Frau, die sich weigerte, in jemandes Schatten zu stehen, und die sich als selbstbewusste Künstlerin behauptete.

Wo lernte Lee Miller den berühmten Fotografen Man Ray kennen?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 6.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff „Tür 5“ eingehen, verlosen wir 3 x „Die Zeit des Lichts“ + die sensationelle literarische Wiederentdeckung von Ulrich Alexander Boschwitz „Menschen neben dem Leben“.

Vielen Dank an den Klett Cotta Verlag!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner & Lösung

Lösung: Sie lernte Man Ray in Paris kennen. (Ganz konkret in einer Opiumhöhle, die sich in Drossos Wohnung in Monmatre befindet).

Gewonnen haben:
@cith
@idw18
@anon14216775

Herzlichen Glückwunsch! :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß bei Tür Nr 5, heute leider nicht meine Bücherwahl. Allen Teilnehmern viel Glück

1 „Gefällt mir“

Juhu! Endlich ein Türchen, auf das ich mich liebend gerne bewerbe :blush:

Leider kein Buch für mich. Allen andde r en viel Glück:)

Da mache ich doch gerne mit. Eine tolle Buchwahl.

Endlich weiß ich mal die Antwort, gestern fand ich das mega schwer und konnte daher nicht mitmachen…tolle Sache 8)

Danke für die tolle Aktion. Heute versuche ich auch mal mein Glück.

Heute ist das auch kein Buch für mich… Wünsche den anderen viel Glück :slight_smile:

Das Rätseln macht wirklich viel Spaß auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Danke für die tolle Aktion mit dem Adventkalender

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Und ich hoffe ganz fest auf mein Glück; ich habe hier noch nie etwas in den Sonderverlosungen gewonnen, “nur” in den regulären Verlosungen der Leseexemplare.

1 „Gefällt mir“

Tolles Buch, ich lese es gerade! Alle anderen, unbedingt mitmachen!

Ein hübsches Türchen, aber wie gestern nichts für mich. Dafür kann ich dann die Daumen für andere drücken!

Ich passe.Ist nicht so meins

Ein gutes Buch. :slight_smile: Hab es bereits gelesen. :slight_smile:

Das ist ja meist das Problem - wenn ich ein Buch, das mich interessiert, nicht gewonnen oder mit Punkten eingelöst habe, dann besorge ich es mir später selbst.

Da ist es dann schwierig, bei Sonderverlosungen wie dem Adventskalender etwas zu finden, das ich noch nicht gelesen/gehört habe.

Aber Spaß macht’s dennoch!

1 „Gefällt mir“

Und wieder bin ich “draußen” . Das Buch liegt auf meinem SuB und wartet auf Lesezeit.

1 „Gefällt mir“

Auch heute rätsel ich nur für mich, aber da ich gestern falsch lag :woman_facepalming:, liege ich heute hoffentlich richtig. Mir macht es auf jeden Fall mega viel Spaß.

So geht es mir meist auch. Allerdings hatte ich in letzter Zeit öfter Mal Pech bei der Verlosung und bin mit selbst kaufen noch nicht so weit nachgekommen, dass ich jetzt hoffentlich beim Adventskalender öfter mein Glück bemühen kann.