Tür 24 - Adventskalender '19

Der 1984 veröffentlichte Popsong „Last Christmas“ der britischen Band Wham! gehört zu den populärsten Weihnachtsliedern der Welt und auch das dazu gehörende Musikvideo, hat wohl jeder schon einmal gesehen: Georg Michael verbringt gemeinsam mit Freunden die Feiertage in einer Berghütte in den verschneiten Schweizer Alpen. Habt ihr es vor Augen? Wenn nicht, dann schnell nochmal reingeschaut, denn wir wollen wissen:

Wie viele Personen warten oben an der Gondel auf die ankommenden Geländewagen?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 27.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff “Tür 24” eingehen, verlosen wir 3 x 3 musikalisch-literarische Pakete der Extraklasse! Bitte gebt neben der Lösung auch euer Wunschpaket an.

Paket A „Pop“:WHAM! George & ich“ von Andrew Ridgeley mit CD und „Junger Mann“ von Wolf Haas

Paket B „Walgesänge“: „Der Wal“ von John Ironmonger + „Alles, was wir sind“ von Lara Prescott

Paket C „Chansons“:Madame Piaf und das Lied der Liebe“ von Michelle Marly + „Die Malerin des Nordlichts“ von Lena Johannson


Vielen Dank an die Verlage Aufbau, Harper Collins, Hoffmann & Campe und S.Fischer!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner & Lösung

Lösung: 6 Personen warten oben an der Gondel.

Paket A „Pop“ haben gewonnen:

@galladan
@hidalgo
@read_n_joy

Paket B „Walgesänge“ haben gewonnen:

@thirteentwoseven
@gletscherwoelfchen
@topper2015

Paket C „Chansons“ haben gewonnen:

@girdie
@dana25
@nk1609

Herzlichen Glückwunsch! :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Schade das es schon wieder vorbei ist. Vielen Dank an das Team.
Frohe Weihnachten für alle.

2 „Gefällt mir“

Lustige Frage! :smile: dann werde ich mir mal das Video anschauen und hoffen, dass meine Glücksfee heute ausnahmsweise nicht schläft. Das Buch Der Wal und das Ende der Welt würde ich wahnsinnig gerne lesen!

1 „Gefällt mir“

Tolle letzte Frage! Danke für die 24 Türchen. Es hat viel Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich für den Rest des Tages einen Ohrwurm :kissing_heart::rofl:.

Wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest :christmas_tree: :santa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich doch tatsächlich das Video anschauen, aber was tut man nicht alles, um das “Walgesänge”-Paket zu gewinnen? :rofl:

Allen schöne Festtage! :christmas_tree::gift::christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Na, wie passend, dass erst vor kurzem das Video in 4k hochgeladen wurde! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich passe, wünsche aber allen hier ein frohes Weihnachtsfest.

1 „Gefällt mir“

Ein letztes Mal nehme ich nicht teil und drücke die Daumen!

Die ersten drei Türchen waren was für mich, aber meine Glücksfee wollte nicht.

Dafür freuen sich andere und das freut mich dann wieder!

Allen frohe Weihnachten!

3 „Gefällt mir“

Super Idee! :sparkles::candle::stars::christmas_tree::star2:
Für das Walgesang-Paket habe ich den Ohrwurm auch in Kauf genommen, muss aber sagen, dass das Video sogar Spaß gemacht hat!
Frohe Weihnachten euch allen und auch an vorablesen!:orange_heart::star2::stars::sparkles:

2 „Gefällt mir“

Als ob das Warten auf den Weihnachtsmann nicht schon genug Folter ist für einen 24.12., zwingt ihr uns auch noch das Video zum nervigsten Weihnachtslied aller Zeiten anzuschauen, OMG. Eigentlich ist der Titel ganz nett, aber nach vier Wochen Dauerbeschallung damit, jedes Jahr wieder von vorn, wird einem die Freude daran echt genommen.

Trotzdem habe ich mir das Video angesehen. Schicke Klamotten haben die da an :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Personen zählen kann man ja auch, wenn das Video stummgeschaltet ist :wink:

Witzige Idee, liebes @vorablesen-Team! Auch wenn mir die Glücksfee bei meinen bisherigen Teilnahmen nicht hold war, hat es doch wieder viel Spaß gemacht!

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

2 „Gefällt mir“

Haha pruuuust und Daumen.hoch für diese witzige letzte Adventkalendertürchen-Frage! :rofl:
Ich bin mir bei der Antwort nicht ganz sicher, ich werde das also noch kontrollieren, bevor ich meine Antwort senden werde.
Ein schönes Fest und ruhige Feiertage!

1 „Gefällt mir“

Japp, so chic waren wir alle in den 80ern :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

DAnke für diesen tollen Adventskalender. Mein absolutes Lieblingsweihnachtslied. Heute versuche ich mal mein Glück. Paket C meine absoluten Traumbücher.

Schöne Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Auch ich nehme hier jetzt nicht teil und drücke allen die Gewinnhoffnungen haben ganz fest die Daumen. Leider hatte ich bisher auch kein Glück, aber irgendwann klappt es mal wieder. Und andere freuen sich jetzt.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein toller Abschluss für den Adventskalender. Ich würde mich sehr über Paket A “Pop” freuen. Leider war ich so blöd und habe in meiner Mail vergessen, das Wunsch-Paket anzugeben. Trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest und vielen Dank an das Team!

1 „Gefällt mir“