Tür 23 - Adventskalender '19

Die ersten drei Teile von Harry Potter! Evtl auch noch vier und fünf, danach verliert es irgendwie das märchenhafte… gerade der erste Teil ist so wundervoll magisch und noch so voller neuer Entdeckungen. Gut gegen Böse, einfach toll.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich vielen anderen hier an: für mich sind die Harry Potter Bücher die besten Fantasybücher aller Zeiten! J. K. Rowling hat so eine magische, einmalige Welt geschaffen, in die ich komplett eingetaucht bin beim Lesen.

1 „Gefällt mir“

Das ist schwer zu sagen. Da gibt es einige Bücher. Aber vielleicht dann doch Harry Potter, denn das wart toll zu lesen und hat mich total gefesselt. Wo bei ich erst das Buch gar nicht lesen wollte und erst nach dem den 3. Band auf dem Markt war, damit angefangen habe.

Es lohnt sich, es gibt dazu noch einen zweiten Teil. Viel Spass beim Lesen und Berichte mal, wie es dir gefallen hat.

Bei so vielen Fantasy Büchern, wie ich schon gelesen habe, fällt es mir schon schwer eine Entscheidung zu treffen :thinking: Am ehesten würde ich mich für „Plötzlich Banshee“ und „Dämonentage“ von Nina Mackay entscheiden, der einzigartige Humor macht hier auch viel aus :grinning:

Oh ich hab ne Mail geschickt :smiley:
Naja dann hole ich das mal schnell nach.
Mir hat die Reihe Die sieben Königreiche von Kristin Cashore sehr gut gefallen. Ich konnte bisher bei keinen an deren Büchern so gut abschalten =)

1 „Gefällt mir“

Das wird wohl immer Harry Potter sein, da ich in diese Welt so oft eintauchen kann ohne das es für mich langweilig werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die tollen Gewinnspiele einfach für vorablesen!
“Chroniken von Narnia”, habe ich als Kind vorgelesen bekommen und nachher noch -zig mal gelesen, aber “Beastchangers” von Amy Kaufman hat auch total viel Potenzial eine meiner Lieblingsfantasyserien zu werden.

Ich liebe Fantasy Bücher , da gibt es einige Lieblingsfantasy Reihen, Percy Jackson, Talon oder auch die Bücher von Sandra Regnier die Pan Trilogie und die Magische Pforte der Anderwelt. Auch Harry Potter ist ein Meisterwerk.

Meine Lieblingsfantasyreihe ist immer noch Harry Potter, dicht gefolgt von Herr der Ringe und Game of Thrones!

Meine liebste Fantasy-Reihe ist Harry Potter, da ich mit den Büchern und den Charakteren aufgewachsen bin und diese mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen sind. Auch der “Herr der Ringe” und “Der kleine Hobbit” haben mich sehr begeistert :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass es bei mir einfach auch noch immer Harry Potter ist. Die Bücher nehme ich noch immer gerne in die Hand und schmökere darin. Das ist sonst bei mir eigentlich bei keinem Fantasy-Buch der Fall.

1 „Gefällt mir“