Tür 11 - Adventskalender '19

Geboren 1968 in Köln, studierte die Autorin Anglistik und Japanologie in Heidelberg und Tokyo. Sie verfasste zahlreiche Übersetzungen, u.a. von Jane Gardam, Nick Hornby und Jonathan Safran Foer. 2011 erschien ihr erstes eigenes Buch, »Sachen machen«, außerdem schrieb sie Kurzgeschichten in Anthologien. 2006 erhielt sie den Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzung und 2011 den für Literatur. 2016 erschien ihr Roman »Der Pfau«, der ein Bestseller wurde. In diesem Jahr zeigte die Autorin mit dem intensiven und berührenden Roman »Laufen« eine ganz andere Seite ihres Könnens.

Im Vorsitz welchen Vereins engagiert sich die Autorin?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 12.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff “Tür 11” eingehen, verlosen wir 3 x “Laufen” + „Luzies Erbe“ von Helga Bürster + „Schöner als Überall“ von Kristin Höller.

Vielen Dank an die Verlage Kiepenheuer&Witsch und Suhrkamp/Insel!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner & Lösung

Lösung : Die Autorin ist Vorsitzende des Vereins zur Rettung des „Anderthalb“.

Gewonnen haben:
@waldeule
@schiller
@leseratte5853

Herzlichen Glückwunsch! :christmas_tree:

3 „Gefällt mir“

Heute bin ich mit dabei. Gleich geht meine Antwort raus!

Ich setze heute wieder aus und wünsche allen Teilnehmern viel Glück :slight_smile:

Ein Türchen wie für mich gemacht :heart_eyes:

Das finde ich mal einen ganz tollen Verein.

Lösung abgeschickt, ein Gewinn wäre mal wieder schön - habe doch dieses Jahr erst ein Buch im Adventskalender gewonnen :wink:

Und ich noch gar keins!

Habe jetzt hier auch mitgemacht, eines der Bücher lockt mich, aber gewinnen werde ich wohl eh nicht. Bei solche Sachen habe ich nur sehr selten Glück. Die letzen Jahre hat es nicht geklappt.

Den kannte ichnoch gar nicht. Ist aber interessant.

Habe im Adventkalender auch noch nichts gewonnen und drücke allen die mitmachen die Daumen…

Steht oben im Text. Die Lösung soll immer an gewinnspiel@vorablesen.de verschickt werden :wink:

Und genau so habe ich die heutige Lösung abgeschickt. Es macht immer wieder Spaß, auch ohne bisher gewonnen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Da bist du aber wirklich ein Glückspilz. Ich habe beim Adventskalender-Gewinnspiel noch nie etwas gewonnen, obwohl meine Antworten fast immer richtig waren. Ich glaube ich bin in der großen " Nicht-Gewinner-Gemeinschaft ". Ich vertraue aber darauf, dass es irgendwann mal mit einem Gewinn klappt. Vielleicht drückst du unserer " Nieten- Gemeinschaft " die Daumen!?!

1 „Gefällt mir“

Ich trete dieser Gemeinschaft auch bei.

Heute habe ich auch mal wieder mitgemacht. Allen viel Glück!

Buch klingt heute sehr gut und ich kann sowas aufbauendes grade gut gebrauchen, wer weiß viellicht ist die Losfee mir ja hold und es klappt da ich soeben die Lösung rausgeschickt habe. Allen weiteren TN ebenfalls viel Glück.

Schon dabei und hoffentlich ein baldiges Glückskind :wink: