Tür 1 - Adventskalender '19

Adventskalender gehören zur Vorweihnachtszeit wie Glühwein, Plätzchen und Kerzenlicht. Und dass diese Zeit voller Überraschungen und Magie steckt, beweist unser 1. Türchen, hinter dem eine besondere Adventsgeschichte steckt.

›Der magische Adventskalender‹ schickt Jonas auf eine abenteuerliche und märchenhafte Reise, an deren Ende er nicht nur viele neue Freunde gewonnen, sondern auch das Geheimnis des gefundenen Kalenders entschlüsselt haben wird.

Wie heißt der fiktive Ort, an dem die Geschichte spielt?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 2.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff „Tür 1“ eingehen, verlosen wir 3 x „Der magische Adventskalender“ + eine kleine Adventsüberraschung.

Vielen Dank an die Verlage Dumont und Ars Edition!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner & Lösung

Lösung: Der fiktive Ort heißt Ravenhagen.

Gewonnen haben:
@gluecksklee
@isaba
@sorko

Herzlichen Glückwunsch! :christmas_tree:

15 „Gefällt mir“

Fängt schon magisch an! :angel: Noch eine Minute, dann darf ich meine Türchen von meinem Kalender öffnen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Allen einen schönen ersten Advent! :evergreen_tree:

6 „Gefällt mir“

Meine Lösung ist raus. Freue mich, dass es wieder los geht mit der Rätselei. Und wünsche euch viele schöne magische Adventstürchen.

Juhu, es geht los :heart_eyes:
Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent.

Tolle Idee mit dem Buch-Adventskalender!

Uuih, da sind aber viele Nachteulen unterwegs.:wink:

Toll das es wieder losgeht. Ich freue mich schon auf die vielen Rätsel. Allen ein schönes erstes Adventswochenende

Schon mitgemacht :grinning:Ein toller Adventskalender und ein super Buch in Tür 1, das wäre was :wink:
Ich wünsch dem Team von vorablesen.de und allen Anderen einen tollen ersten Advent! :books::santa:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch das es wieder losgeht. Ich liebe die Adventszeit. Allen einen schönen ersten Advent

Du musst die Lösung per Mail schicken, nicht hier verraten, psssst.

Meine Lösung ist auch raus. Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.:christmas_tree:

Lösung ist per Mail raus, auch wenn sie hier schon mehrmals zu lesen war. Allen Teilnehmern einen schönen 1. Advent und die die arbeiten müsen einen Arbeitstag so wie ihr in euch wünscht.

Was mich nur wundert, in den letzten Jahren sollten wir ja in der Mail noch mit reinschreiben, unter welchen Namen wir hier zu finden sind. Wurde es dieses Jahr vergessen oder braucht man ds nicht mehr?