Kunstharz. Erst schneide ich mit einem Teppichmesser schichtweise die Seiten raus (Kastenform). Dann bohre ich in den âBodenâ ein paar Löcher (Wasserablauf). Das Werk wird dann gut mit Kunstharz von allen Seiten getrĂ€nkt ( den Boden sinnvoll erst spĂ€ter, wenn der Rest getrocknet ist, oder man baut sich eine StĂŒtze, damit das Buch trocknen kann, ohne irgendwo festzukleben). Wichtig ist, dass die Seiten gut dicht werden. Das Ganze könnte wohl auch mit Lack oder Kleber funktionieren, aber Kunstharz ist nach dem Trocknen sehr bestĂ€ndig.
Danke, ist notiert. Vielleicht ĂŒberkommt mich ja dann demnĂ€chst mal der Bastelwahn - Material hĂ€tte ich jedenfalls genug
Das Beste daran, das Buch kann total schrottig sein, Einband gerissen, vergilbt, Seiten fehlen, das fÀllt spÀter gar nicht auf.
Ich liebe ja schon ewig Eulen +Verwandte. Aber heute durfte ich jemanden kennenlernen⊠und schmelze immer noch dahin⊠allein diese Augen. Darf ich euch Wanja vorstellen:
Ein sibirischer Uhu
Die kommt ja auf dem Foto schon so prĂ€chtig rĂŒber, in âechtâ stelle ich es mir noch toller vor!
Ja und das ist nicht rangezoomt, wir waren quasi Nase an Schnabel
Wunderschönes Tier! Ich habe ĂŒbrigens dieses Jahr zum 60. von meiner besten Freundin eine Patenschaft fĂŒr eine Schneeeule unseres örtlichen Tierparks geschenkt bekommen, habe leider kein Foto.
Witzig, genau dort waren wir diesen Sommer auf der Durchreiseđ
Ich war in der letzten Woche mit Bahn und D-Ticket in Cloppenburg und habe dann auf dem RĂŒckweg einen Stopp in QuakenbrĂŒck eingelegt, also quasi auch auf der Durchreise.
Wir waren in Flensburg, meine Frau ist so ein âFischkoppââŠgrins. Unterwegs ĂŒbernachten wir bei Reisen immer in einem Ort, den wir noch nicht kennen. So findet man wirklich bewundernswerte Flecken.
Bei uns sind die gerade auch sehr fleiĂig und flitzen zu zweit in unserem Garten herum. Tolle Bilder.
Sie verbuddeln fleiĂig die WalnĂŒsse in meinen KrĂ€uter und Blumenbeeten. Haben zwei groĂe BĂ€ume im Garten.
Sieht super aus, hier dicht bewölktâŠ.
Ein immer wieder faszinierendes Tier