📸 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fürs Herz

Da bekomme ich richtig Sehnsucht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wochenendausflug in die alte Heimat

5 „Gefällt mir“

Na, da sieht’s aber nicht mehr so ganz frisch aus :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Selbst gebacken!

Garnelen in heißen Knoblauchöl und Baquette

1 „Gefällt mir“

Unser Lieblings Lokal in Puerto Del Carmen, Lanzarote
Terazza , abgelegen kein Touristen Lokal

8 „Gefällt mir“

Ich liebe Garnelen.

1 „Gefällt mir“

Bad Pyrmont im Sommer.

4 „Gefällt mir“

Urlaub auf Krk

7 „Gefällt mir“

Wie schön, da habe ich damals meinen ersten richtigen Urlaub verbracht. Ist lange her - seufz-
Ich wünsche Dir noch noch einen schönen Urlaub :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Aufgenommen in… Zingst

9 „Gefällt mir“

Ist das wirklich eine Mimose??? Ich kenne die nur aus Südfrankreich.

Es ist ein Seidenbaum (gehört wohl zur Familie der Mimosen), der dort schon viele Jahre steht (fest in der Erde, also auch im Winter draußen), mir aber nie aufgefallen ist, weil wir immer zu anderen Zeiten da waren, wo er nicht geblüht hat.

Ja, ist gut winterhart.

Der blüht JETZT noch sooo viel?

Zumindest die größeren Exemplare. Die kleinen brauchen bei Frost noch etwas Schutz, aber man kann sie durchbringen. Ich fand den Baum so toll, ich will mal versuchen, ob ich den als Kübelpflanze für den Balkon ziehen kann.

-10 können die gut vertragen. Kübel ist etwas schwieriger, da dann eher mit gutem Winterschutz oder unter Dach überwintern.

Ja, geplant ist erst mal, im Winter rein … aber noch beeilt sich der Samen nicht sehr mit dem Wachsen.

Ist knapp 10 Tage her und ich war auch sehr überrascht. Die ersten Blüten fingen an, auszufallen. Aber es gab auch noch welche, die gerade noch aufgingen.

Die können auch kälter. hab einen im Garten, und ab und zu hatten wir auch kälter.