Thriller Empfehlung

Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal ein paar Tipps von den Thriller-Fans unter uns, weil ich in dem Genre leider keine Ahnung habe. :sweat_smile:

Und zwar: Mein Schwager liest super gerne die Thriller von Sebastian Fitzek.
Welchen anderen Autoren bzw. welche Autorin würdet ihr empfehlen für ein Büchergeschenk zu Weihnachten? Habt ihr einen konkreten Titel, den ihr empfehlen würdet? Nach Möglichkeit sollte das Buch als Taschenbuch erschienen sein.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier bestimmt viele, die sich mit Thrillern besser auskennen, allerdings möchte ich trotzdem eine Empfehlung abgeben.
Es handelt sich hierbei zwar bereits um ein älteres Buch, aber mir hat es sehr gut gefallen.
Mo Hayder - Der Vogelmann. Dies ist der erste Band der Jack Caffery Reihe und auch die weiteren Bücher waren meiner Meinung nach ziemlich spannend.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich beschenke so gut wie alle Familienmitglieder mit Büchern, aber bei Thrillern brauche ich Rat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir fallen konkret einige ein.
Bestes Beispiel: Eisnebel, wurde vor kurzem hier verlost und ist Ende November erschienen.
Dann gibt es Arno Strobel, von ihm ist vor kurzem Welcome Home erschienen.
In Norwegen ist Jo Nesbø sehr bekannt für seine Harry Hole Reihe, auch sehr spannend.
Romy Hausmann ist auch nicht übel.
Und ich habe vor kurzem eine Reihe gelesen, da heißt ein Teil „Niemand sieht dich“. Das ist auch empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Arno Strobel, John Katzenbach und Harlan Coben kann ich als Autoren empfehlen, wenn Dein Schwager Fitzek mag. Wenn du da das neueste Buch aussuchst, müsstest du auf der sicheren Seite sein.

2 „Gefällt mir“

John Katzenbach kann ich auch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen!
Ich glaube es wird Arno Strobel mit „Welcome Home“.

Das wird wieder ein Spaß, wenn ich morgen den Buchladen mit insgesamt acht Büchern zum Verschenken verlasse. Mein persönliches Highlight in der Weihnachtszeit :star_struck::christmas_tree:

5 „Gefällt mir“

Lass sie dir doch alle mit verschiedenen Bändchen einpacken, dann teilst du den Spaß.

Wie meinst du das?

Wenns Dein Schwager etwas „heftiger“ mag - Chris Carter geht auch immer.

2 „Gefällt mir“

Dann hast nicht nur du Spaß. In der kleinen Buchhandlung wo ich ab und an Sachen kaufe (kleines Sortiment) packen die Verkäufer gerne ein. Gedanke Freude schenken.

Ich checke es immer noch nicht. Aber egal. :sweat_smile:

Ich gehe einen Haufen Bücher kaufen und meine Familie freut sich unter dem Tannenbaum. Wir freuen uns also alle. :christmas_tree::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Simon Beckett, wenn es medizinischer sein soll

Sam Holland the Twenty hat mich damals sehr positiv überrascht und sein neues Buch kommt im Jänner

Karin Slaughter hat viele Reihen, die aber Richtung Polizei mit Mordaufklärung gehen, aber auch einzelne Psychothriller wie etwa Pretty Girls

Suhrkamp hat unvorhersehbare Thriller, da fand ich Bis in alle Endlichkeit überraschend

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass Dein Schwager hier im Forum noch heimlich mitliest… :wink:

Politischer Thriller wär noch die Buchreihe von Ruth Lilllgraven

Ulla gibs zu du kennst ihren Schwager und hoffst das Buch nach ihm zu bekommen !

Haha, ich kenne es tatsächlich noch nicht und lese ebenfalls gerne Strobel. Den Schwager kenne ich allerdings auch nicht, mal sehen, mit wem es als erstes klappt, Buch oder Schwager😆

3 „Gefällt mir“

Geht nicht nur dir so aber psssttt ich habe genug Krimis hier… und hoffe auf meinen Vater, der gerne Bücher verschenkt.

1 „Gefällt mir“

Also das würde mich jetzt aber schwer wundern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte man bei den Reihen auch „mittendrin“ starten oder bauen die Bücher aufeinander auf? Ich hatte auch an Karin Slaughter gedacht, weil ich grundsätzlich auch gerne einen Thriller von einer Autorin verschenken würde.

1 „Gefällt mir“