Summer Reading Challenge 2019 | Ankündigung

Puh— habe die Antwort gerade selber gefunden…

Ja, das verstehe ich gut. In meinen genannten Forenthreads entstehen auch solche Diskussionen über die Bücher.
Da es hier die Vorgabe gibt, dass jeder nur einen Beitrag postet und diesen editiert, wird dies nicht möglich sein.
Aber es steht uns ja frei, einen eigenen Thread zu erstellen, wenn wir inhaltlich über die gelesenen Bücher debattieren wollen.

1 „Gefällt mir“

@natti
Ich glaube, diese Antwort ist von vorablesen noch nicht gegeben worden.

Wie hier schon diskutiert, kann es wohl keinen echten Beweis der Leseleistung geben. Ich werde also einfach in meinem Posting die Aufgabenstellungen und die gelesenen Bücher dazu auflisten.

OK, werde ich dann wohl auch so machen.

Ein ergänzender Thread ist doch eine super Sache. Dann kann dort jeder posten, der beispielsweise Rezensionen zu den einzelnen Challengebüchern schreiben will. Und wer dazu keine Lust oder Zeit hat, bleibt nur im dafür gedachten Thread, in dem einfach nur Listen abgehakt werden.

Hallo Vorablesen Team, Hilfe hilfe hier läuft aber was aus dem Ruder. Bitte umgehend eingreifen.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: hört einfach mit dem Kindergarten Gezänke auf und lest jeder für sich ein schönes Buch. Es wird sonst langsam nur lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf die Callenge und schaue gleich mal, welche Bücher ich dann auf meinen SUB im Juli setze :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, ihr lieben Mitvorableseleser. Ich weiß, warum ich mich in aller Regel an keinen Diskussionen beteilige. Könnt ihr nicht nur über die Sache diskutieren, ohne die persönlichen Beleidigungen. Das Team gibt sich so viel Mühe. Darüber sollte man sich freuen. Genießt die schönen Sommertage und habt viel Spaß beim Lesen.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende.

15 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht ich :wink:. Mir ist eben bei den Zahlen (ich gucke selber fast nie danach) klar geworden, warum ich meinen SuB seit Jahren so gut wie nicht abbaue und was die Post von mir als Porto für das Tauschen kassiert hat. :grinning: Wenigstens gut ausgegebenes Geld. Hier werden einfach zu viele gute Bücher vorgestellt und das mir „symbolisch selber auf die Finger hauen“ funktioniert nicht mal ansatzweise. Lieber SuB: Pech gehabt.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich - mein SuB wird auch schon seit einer Weile sehr vernachlässigt, weil ich hier einfach zu viel Neues sehe. Das wird bei der Challenge auch nicht besser werden, wenn man so sieht, was die anderen noch so Interessantes lesen.

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte das auch … wieder viele neue und so interessante Bücher :books:- ich sehe mich jetzt schon schwach werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine coole Challenge! :desert: Ich lasse mir ja wieder für Juli einige Bücher von anderen vorschreiben, die ich lesen muss, da kommt bestimmt die ein oder andere Aufgabe dabei dran. Da mache ich doch einfach mal mit, mal sehen, was ich schaffe. :poop: @julie_s_bookhismus, bist du dabei?

Also, die Urlaubs-Aufgabe wird nicht funktionieren, da ich keinen Urlaub habe.
Und die Überraschungsaufgabe verwirrt mich; jeden Inhalt eines ungelesenen Buches kenne ich doch nicht?! Also, wie ist das genau gemeint, liebes @vorablesen ?

Wieso nicht? Liest du gar keine? Ich lese ja selten welche, aber für die Challenge kriege ich das hin. :wink: Gibt es denn ein Buch, dass dich so sehr interessiert, dass du einfach schnell lesen möchtest?

Ist ja noch cooler! :relaxed:

Bin da jetzt auch etwas verwirrt …

Och, schön, willkommen! :smiley: Hauptsache, ihr macht euch keinen Druck!

Kannst du auch. Für mich wird das wieder eine schwierige Aufgabe. :thinking:

Das darfst du ja.

Es geht ja auch nur um den Spaß! Alles andere macht keinen Sinn, schon gar nicht bei dem Wetter. Da bekommen wir schon genug Druck auf die Nerven gedrückt.

:rofl::joy::rofl::joy: Ist auch das einzige Buch, dass das tut, glaube ich!

Leute, lesen und lesen lassen! Das soll Spaß machen, für jeden von uns. Jeder definiert das für sich anders. Was stört das denn? Der eine mag genaue Regeln, der andere hat es gern etwas lockerer … wer ist jetzt der bessere Mensch? In dem Fall; bessere Leser?

Bitte fair und respektvoll bleiben! Das bedeutet auch, jeden sein lassen, wie er sein möchte. :hugs:

Oh ja, bitte! :crazy_face:
12932640_10153585529131229_4276596970566316709_n 16508518_10154390899111229_7928629181494479017_n

5 „Gefällt mir“

Ouh, da bin ich dabei. :books: Ich hab schon ewig nicht mehr bei einer Challenge mitgemacht.

Ich bin ziemlich gespannt, welche LGBTQIA* Bücher / Autoren gelesen werden (falls sie jemand auch nennt).
Ich werde wohl “davon” mein lesehighlight aus 2018 re-readen.
:rainbow:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mal solche Bücher … Und Regenbogen-Autoren daheim zu haben ist sogar noch schwerer.

Ich schau mal in der Bibliothek was ich finde.

1 „Gefällt mir“

Hmm, also ich habe einige, im Regal und auf’m SuB.

Vielleicht sind wir lila fand ich so süß und konnte mich letztes Jahr unglaublich begeistern, obwohl es nur ein total schmales Buch ist. :thinking: Ich lese allerdings auch nach wie vor gerne Jugendbücher und würde das eindeutig dazu zählen.

Das ist definitiv ein Jugendroman, was sollte es sonst sein ?!

Ich lese ja durch alle Genre - bis auf Sci Fi, das ist mir zu abgedreht, und diese grauenhaften Frauenschnulzengroschenromane. :face_vomiting: