Summer Reading Challenge 2019 | Ankündigung

Bitte entschuldigt, aber eure Wortwechsel haben mich sehr amüsiert :rofl::rofl::rofl::rofl:
Danke…:wink:

8 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass für die Challenge Rezensionen erforderlich wären.
Jeder ist für seinen Eintrag hier zuständig. Da reicht doch die Kategorie und das ausgewählte Buch. Ob man nun “habe fertig” postet oder ein paar Sätze zum Buch schreibt oder eine Wertung vergibt, ist doch Geschmackssache.
Und auch ein Starten in den wenigen Resttagen in Juni finde ich auch nicht schlimm. Doof fände ich nur, am 1.7. ne Sammlung an Bücher einzutragen, die schon beendet sind.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe, nicht dafür, was andere interpretieren. Warum Du denkst, dass es mir Spaß macht, weiß ich nicht? Ich will niemandem irgendetwas verderben, sondern habe konkrete Fragen zu den Regeln gestellt, die mir bisher niemand richtig beantworten konnte. Ich brauche keine Challenge, um zu lesen. Habe vermutlich mehr Bücher gelesen, als die meisten hier, und bin auch wohl mit am Längsten hier dabei. Nur macht eine Challenge nur des Lesens willen, ohne klar definierte Regeln keinen Sinn. Denn dann brauche ich sie nicht. Einfach nur zu lesen und dann zu melden, “jawohl, ich habe gelesen” ist langweilig und hat nichts mit Spaßgewinn zu tun. Un da ich lesen kann , nützt es auch nichts tausend Mal Absätze aus einer unausgereiften Challengeanleitung zu zitieren. Dass ich liebenswürdig bin, weiß ich, dafür brauche ich hier auch keine Schätzeleinmeinung.

1 „Gefällt mir“

Und wie willste das kontrollieren? Da kann ja auch dann jemand am 30.07. eine Liste an Büchern eintragen, die er früher oder gar nicht gelesen hat. Langweilig

Was genau denn kontrollieren?
Es ist doch gar nicht möglich, die einzelnen Lesefortschritte zu belegen. Etwa mit Zeitstempel oder Zeugen?

1 „Gefällt mir“

Sachlich bleiben ist leider so gar nicht Dein Ding.

Wie viele Bücher jemand hier gelesen hat, tut doch gar nix zur Sache, zumal Du keine Ahnung hast, ob Deine Vermutung stimmt. Und auch ich bin hier schon viele Jahre Mitglied. Aber was hat das mit der Challenge zu tun?

2 „Gefällt mir“

Die braucht keiner. Aber genauso wenig braucht man eine Challenge, um Bücher zu rezensieren. Das kann nämlich auch jeder ohne eine Challenge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher still mitgelesen und mich zum Teil sehr amüsiert. Aber deine Behauptung, dass du mit am längsten hier bist und mehr als die meisten liest, halte ich schon für sehr gewagt. Teil 2 zur Menge kann wohl niemand beurteilen. Aber Teil 1 ist - sorry - lachhaft. Du bist gerade mal 3 Jahre hier… da sind andere deutlich länger dabei.
Was das allerdings mit dem Inhalt der Challenge zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich finde diese Diskussion sehr schade. Lest doch lieber schöne Bücher in der Zeit.:blush:

14 „Gefällt mir“

Dann mach doch einfach nicht mit? So funktioniert eben das Prinzip Challenge - Du wirst nie kontrollieren können, wann und ob überhaupt Dein Gegenüber das angegebene Buch gelesen hat. Aber wozu auch? Wenn jemand bei einer solchen Challenge betrügen will, lass ihn doch. Es geht um einen kleinen Gewinn, nicht um Leben, Freiheit etc.

Und das Profilieren - sorry, aber das ist einfach lächerlich. Du brüstet Dich damit, wie viele Bücher Du gelesen und wie lange Du auf einer Website angemeldet bist? Herrje… Da muss ich Dir aber leider sagen, da wirst Du auch verlieren. Du kannst ja gerne mal auf der Hauptseite schauen, wie lange ich angemeldet bin.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so.

Ich habe schon in anderen Foren an verschiedenen Challenges teilgenommen und das, weil es Spaß macht. Ich finde eine Challenge soll doch auch Spaß machen und evtl. dazu animieren vielleicht einmal etwas Neues auszuprobieren.

3 „Gefällt mir“

3 jahre? Schlecht recherchiert

Hnmm…bei naraya steht July 2018?

Da kann ich nur ebenfalls sagen: schlecht recherchiert. Deswegen steht da “Hauptseite”, nicht Forum.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich fast 10 Jahre dabei, und kann immer noch nicht die Hauptseite bedienen. …Mist, muss am Alter liegen. Um das hier zu beenden. Wie gesagt, vorablesen wird Euch recht geben, alle sind zufrieden…und NATÜRLICH mache ich trotzdem mit. Lasse mir doch nicht von unsinnigen Kommentaren den SPASS nehmen. In diesem Sinne , Ihr PrD

Stimmt. Entschuldigung. Ich muss das mit der Hauptseite auch noch lernen.

Okay, ich fasse mal kurz zusammen:

  1. Du bist uns sowieso allen überlegen, weil du a) sowieso länger dabei bist, als wir alle und b) mehr Bücher gelesen hast, als wir alle zusammen. (Was natürlich auch nichts mit Deinem Lebensalter zu tun hat, sondern mit unendlicher Kompetenz.)

  2. Die Challenge ist “unausgegoren” und das Team wird Dir “hoffentlich kompetente” Antworten geben - vor deren Arbeit fehlt Dir also ebenfalls der Respekt.

  3. Die Beiträge hier sind zum großen Teil “unsinnig”.

Fazit von Dir: Ich mache trotzdem mit. Also entweder bist Du schärfer darauf, uns allen zu beweisen, was Du alles so in einem Monat lesen kannst, als Du zugeben willst oder Du brauchst unbedingt diese Goodie-Bag. Was ich trauriger finde, weiß ich nicht.

7 „Gefällt mir“

Bevor ich jetzt hier alles durch lese ob die Antwort vielleicht doch irgendwo steht, frage ich mal so:

Wie sollte man nachvollziehen können (hier ihr- das Team von Vorablesen) welche und wieviele Bücher wir gelesen haben? Poste ich das irgendwo oder reicht es euch wenn wir einfach sagen, die und die Aufgabe ist gelöst?
Vielleicht steht hier aber ja auch irgendwo die Antwort?

@murksy

Von mir ein paar Anmerkungen zu deiner These, diese “unausgereiften Challengeanleitung” macht keinen Spaß bzw ist langweilig.
Ich bin seit vielen Jahren in Buchcommunities unterwegs und da starten wir oft eigene Challenges. Teils wie hier mit Aufgabenstellungen oder Wochen-/Monatsmottos.
Und dort liest man immer wieder Kommentare wie “Ohne diesen Threads hätte ich dieses tolle Buch gar nicht gelesen” oder “Leider Abbruch, aber meinen SUB freuts”.
Will sagen: das macht richtig Spaß, auch ohne Gewinnchancen.

1 „Gefällt mir“

ja, aber es macht noch mehr Spaß, wenn ich dann zum Beispiel eine kleine Inhaltsangabe sehe und mir dann vielleicht vornehme, ein Buch zu lesen, das ein anderer im Rahmen der Challenge gelesen hat.