SuB-optimales Bücherfasten

Mein Endergebnis: 15 weg/ 13 dazu.
Folgerichtig sinkt mein SUB auf 74.

Ich habe die ganze Fastenzeit nur ein Rezibuch angefordert und bekommen- das ist schonmal gut. Allerdings hatte ich auch eine große Bücher- Shoppingtour und einige Bücher aus der Bücherei, das zählt bei mir alles mit zum SUB.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, vor Allem, da ich den SUB gerade langfristig und langsam drücken kann. Ich möchte nicht mehr so viele Bücher ungelesen im Schrank haben.

Ich hoffe, ich seid mit Euren Ergebnissen auch zufrieden. :blush:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich ja schon einiges vom SUB weggelesen, auch wenn der März lesetechnisch nicht sooo erfolgreich war. Aber zur Buchmesse konnte ich mich leider so gar nicht zurückhalten, sodass ich mit meinem SUB jetzt bei 452 stehe (Start war bei 429) :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Im März sind so einige neu dazu gekommenen und nicht nur wegen der Buchmesse sondern auch durch Geburtstag und Ostern und 2x Osterwichteln…

2 „Gefällt mir“

Ich habe alle Rezibücher weggelesen und auch einiges von meinem SuB lesen können. Wobei während der Fastenzeit noch einige offene Anfragen genehmigt wurden, sodass ich am Ende der Fastenzeit „nur“ auf 8 Bücher weniger auf dem SuB gekommen bin. Aber damit bin ich auch zufrieden :blush:

Was ich immer merke ist, dass ich nach der Fastenzeit deutlich weniger das Verlangen habe, neue Bücher anzufragen und mir die Reziexemplare kritischer ansehe. Die Motivation, den SuB weiter kleinzukriegen, ist danach immer noch deutlich höher als sonst :star_struck:

Den einzigen Erfolg, den ich verbuchen kann, ist dass der SuB seit dem 14. Februar nur um 6 Bücher gestiegen ist… meine Glücksfee hier bei Vorablesen hat es aber auch die letzten Wochen sehr gut mit mir gemeint. Ich habe aber einige Bücher gelesen, die schon lange hier lagen. Also vielleicht ein weiterer kleiner Erfolg.

1 „Gefällt mir“