Stuttgarter Buchmesse

Puh, bin total erledigt von den vielen Eindrücken, Klappentexten und Büchern. Und natürlich vom Schleppen: 15kg sind es geworden. Morgen wird sortiert, inventarisiert und Fotos gemacht. Was für ein cooler Tag! :blush:

3 „Gefällt mir“

So, hier kommt die Ausbeute von 35 Büchern:

Jetzt ist für mich wirklich Langzeit-Fasten angesagt…

2 „Gefällt mir“

Und nochmal aufgeteilt:

Weihnachten

Horror oder so

Krimi und Thriller

Sammelsurium

Fantasy und Historisch

Fantasy Farbschnitte

1 „Gefällt mir“

Fazit:

• Ticket rechtzeitig (da sonst ausverkauft) online kaufen.
  • Frühzeitig vor Ort sein wg Parken&Warteschlange
  • Stabile Taschen mitnehmen, gerade die selbstverlegten Bücher sind schwer
  • Bequeme Schuhe anziehen
  • Nächstes Jahr wieder hinfahren :grinning:

!!! Limit setzen :flushed:

3 „Gefällt mir“

Letzteres halte ich für fast unmöglich :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Oh ja…ich könnte natürlich nur begrenzt Bargeld mitnehmen, aber da Kartenzahlung oder Paypal möglich ist wird das auch schwierig, Handy hab ja immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Was für eine schöne Ausbeute!!! „Die Geister der Weihnacht gehen in Rente“ habe ich bereits gelesen und auch einen Band von „Kai Flammersfeld“. Ich behalte also dein Tauschregal im Blick :wink:

Das Datum für nächstes Jahr (28.2.2026) habe ich mir schon im Kalender eingetragen. Vielleicht klappt es mit Frei.

1 „Gefällt mir“

Wow :hushed::heart_eyes:

Hattest du einen Koffer dabei…? :thinking:

Nächstes Jahr will ich auch unbedingt hin!

Vom 13.11 bis 30.11.2025 finden auch die Stuttgarter Buchwochen statt. Vielleicht ist es auch etwas für Euch.

2 „Gefällt mir“

:joy: Nein, nur Stofftaschen. Ich hab mich noch gewundert über die Leute, die mit Rollkoffer anmarschiert sind. Jetzt bin ich klüger…

2 „Gefällt mir“

Oh dank für den Terminhinweis, da gehe ich auch gerne hin. War früher regelmäßig bei den Kinderbuchwochen, aber bei den Buchwochen noch nicht. Da kann man immer gut Verlagsprogramme abgreifen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis. Das notiere ich mir direkt. Da sollte sich doch ein Besuch einplanen lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne. Habe ich heute aus Zufall entdeckt.

Sehr gerne. Ja, das plane ich auch mal ein.

1 „Gefällt mir“

Ej, Du bist ja „der Wahnsinn“ :sweat_smile:
Leider dort nicht „persönlich kennengelernt“ „bei dem Andrang“ :upside_down_face:

Schon (längst) notiert und hej, der WinterLeseZauber eröffnet dort am 06.12.25 seine Pforten :star_struck: :boom: :dizzy: :snowflake: :snowman:

Winterlesezauber?! Klingt toll, obwohl ich nicht weiß was das ist :rofl:

Da füllt sich der Kalender schon wieder, danke für den Hinweis!

Da ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe, weiß ich gar nicht wer den Buchpreis gewonnen hat, die Homepage ist leider immer noch auf Stand vor-der-Messe und sonst finde ich auch nichts dazu. Hat das jemand mitbekommen?

Ich hab in den livestream reingeschaltet, aber leider hat man das kaum verstanden, dann hab ich wieder weg gemacht :see_no_evil:

Wow, was für eine Ausbeute :laughing:

1 „Gefällt mir“