Start der Hörbuch-Wochen in Kooperation mit BookBeat

Hörbuchfans aufgepasst! Ab Anfang Februar starten wir in Kooperation mit dem Audio-Streamingdienst BookBeat unsere Hörbuch-Wochen! :headphones:

In jeder Verlosungsrunde bis Mitte März könnt ihr eine digitale Hörbuchneuerscheinung entdecken. Um im Lostopf zu landen, ladet euch wie gewohnt die Hörprobe herunter und verfasst euren Leseeindruck oder sichert euch das Hörbuch direkt mit Punkten als Wunschbuch. Im Gewinnfall wird euch das Hörbuch bzw. der Downloadlink direkt per Mail zugeschickt.

Das Besondere :star_struck::

Zum Finale der Aktion (Mitte März) erhält jede:r Hörbuchgewinner:in eines Aktionstitels zusätzlich ein kostenfreies BookBeat-Abo für 60 Tage (gilt für Neukund:innen und kann verschenkt werden, wenn ihr bereits Kund:in seid)!

Außerdem verlosen wir unter allen Leseeindrücken zu einem Hörbuch-Wochen-Titel einen kostenfreien BookBeat Premium-Monat (gilt für Bestands- und Neukund:innen)! Damit könnt ihr ganze 100 Stunden im Monat in eure Lieblingshörbücher abtauchen.
Die Gewinner:innen des Premium-Monats werden freitags in diesem Thread bekannt gegeben und bekommen per E-Mail alle Informationen zugesendet.

Direkt bei BookBeat könnt ihr dann die Hörbücher rezensieren, um anderen Hörer*innen auf der Suche nach dem nächsten Hörbuch zu helfen - und dann natürlich zu eurer Rezension bei Vorablesen verlinken.

Ihr wollt noch mehr Hörbücher entdecken? Hier kommt ihr zu unseren Hörbuch-Empfehlungen !

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf die neuen Hörbücher und eure Lese- bzw. Höreindrücke!

Wir wünschen euch viel Spaß und drücken die Daumen für die Verlosung. :four_leaf_clover:

Euer Vorablesen-Team

7 „Gefällt mir“

Diese Aktion ist sicher für ganz viele echt super. Obwohl ich Hörbücher liebe, ist das aber nix für mich. Alles, was mit „Zwang“ verbunden ist, meide ich. Ein Abo ist zwar nice, aber dann „muss“ ich viele Hörbücher hören, damit „die Kosten reinkommen“. Und das mag ich nicht. Ich mag auch mal nur ein einziges Hörbuch im Monat hören oder gar keins. Das wäre dann herausgeworfenes Geld in meinen Augen. Das trifft aber nur auf mich zu. Andere haben ganz sicher riesig Freude daran!

Trotzdem vielen lieben Dank, dass Ihr wieder mal eine feine Aktion auf die Beine gestellt habt!

5 „Gefällt mir“

Schade, die 60 Tage hätte ich gerne genommen, aber leider keine Neukundin :woman_shrugging:
Vielleicht versuche ich mein Glück für das Premium-Abo :+1:

Ist das ein Abo, das sich automatisch danach löscht oder muss man es selbst kündigen?

1 „Gefällt mir“

Bei Bookbeat musst du nur in der App auf kündigen klicken. Ich kündige immer nach einem Monat, da es mir eigentlich zu teuer ist. Aber sie machen mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder Angebot für 1 Cent 1 Monat 25 Std. zu bekommen und dann aktiviere ich das Konto wieder. Ich nutze das öfter mal, um ein oder zwei Hörbucher zu hören und kündige danach wieder.

6 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke, oft ist das da ja ein Haken versteckt.

Das klingt natürlich sehr verlockend…

Ich schaue einfach mal was es so an Leseproben gibt und ob für mich etwas dabei ist.

Ansonsten bevorzuge ich eBooks, die ich wahlweise lesen und/oder hören kann. Das ist total praktisch, weil ich dann unterwegs, beim Putzen, beim Sport o.ä. trotzdem weiter „hörlesen“ kann :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man sich Hörbücher vorlesen lassen? Ich nutze hin und wieder welche in der Onleihe, wenn ich kein Buch oder Hörbuch dazu finden kann.

Ja schade, ich hätte gerne mitgemacht, aber ein ABO brauche ich nicht! Es setzt mich zu sehr unter Druck, um viele Hörbücher zu hören um die Kosten damit zu decken. Ist auch eine Frage der Zeit…
Ich lese dann doch lieber und kann mir das Buch einteilen!

1 „Gefällt mir“

Das Abo kannst du doch nach den 60 Tagen beenden! Bei Bookbeat kann man monatlich kündigen. Das ist ein Klick auf deren Seite und fertig! Die 60 Tage würde ich mir nicht entgehen lassen. Ich hätte mich gefreut, wenn es nicht nur für Neukunden wäre…

1 „Gefällt mir“

Aber kann man, wenn man kein Neukunde ist auch für die Hörbücher mitmachen oder nur für die extra Verlosung? Also wenn ich mir mein Wunschhörbuch mit Punkten holen würde, wäre das verschenkte Punkte, wenn ich kein Neukunde bei Bookbeat bin?

Die vorgestellten Hörbücher kannst du ganz normal, wie jede Woche, gewinnen. Das Abo ist eine zusätzliche Verlosung. Vorablesen schreibt ja ganz oben, dass unter allen, die einen Leseeindruck abgeben 1 Abo verlost wird. Also ist die Chance nicht sooo hoch, dass man das Abo gewinnt.

Danke! Dachte nur das Premium Abo ist extra und die „normale“ Verlosung geht nur als Neukunden

Ah, hab auch falsch gelesen. Das Premium-Abo, das auch für Bestandskunden gilt, wird nur einmal pro Hörbuch unter den Leseeindrücken verlost. Aber jeder Hörbuchgewinner der wöchentlichen Verlosung bekommt das 60 Tage Probeabo geschenkt, das er als Neukunde nutzen oder verschenken kann. Also du kannst ganz normal, wie gewohnt mitmachen. Die Hörbuchverlosung an sich hat nichts mit BookBeat zu tun, du wirst ganz normal den Link bekommen.

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen und nun kapier ich es auch :wink:

Weiß jemand, wie viele Hörstunden man für die 60 Tage bekommen würde? Ich hab dazu leider keine Info gefunden.

Ich gehe davon aus, dass es der Standard-Tarif (Basis-Tarif) ist, also pro Monat 20 Hörstunden.

Oben ist der Link zu BookBeat und da kannst Du Dir alles anzeigen lassen.

Danke!

Ich liebe Hörbücher und würde das super gerne ausprobieren. Ich bin auch Neukundin :wink: