Start Buchclub »Fake Date Me« - E-Book-Verlosung

Das klingt nach einer Geschichte mit viel Spaß.

Die Idee mit dem Fake Date finde ich gar nicht mal so schlecht. Wäre eine interessante Erfahrung. Allerdings muss man da auch am Ende wieder rauskommen, wenn es nicht zufällig funkt.

Regeln…keine Fotos zusammen ;).

Juhu, ich hätte Lust. Bei meinem letzten Mal hier haben leider nur wenige mitgemacht. :confused: Meine unumgängliche Regel wäre Ehrlichkeit. Daran scheitert es dauernd überall. Der eine will nicht mehr? Okay, sag es. Der eine fühlt sich übergangen? Okay, sag es.

Menschen hätten so viel weniger Probleme, wenn sie früher ehrlich wären. Zu sich selbst und anderen.

(Und lustigerweise hab ich das geschrieben, BEVOR ich die Leseprobe angeguckt habe) :sweat_smile:

Ich würde zwar das Geld nehmen, aber nicht für sowas. Nur wenn ich es dann spenden kann. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Zusammenfassung des Buches sehr interessant.
Nach der Leseprobe jedoch würde ich gerne sofort weiterlesen.
Ich habe mehrmals so herzhaft gelacht, dass ich morgen sicher Gesichtsmuskelkater habe.

Da ich im Moment ungern Rezis schreibe und nicht noch mehr unter Druck geraten möchte, nehme ich gern an der Runde mit einem eigenen Buch teil.
Ich freue mich schon auf den Austausch.

Ach ja die Fragen.
Ob ich auf den Deal eingehen würde, käme auf den Mann an. Ist er mir überhaupt sympathisch.
Eine Bedingung wäre, jederzeit aus dem Deal aussteigen zu können.

Mit der Ehrlichkeit bei so einem Deal ist es schon vorbei, wenn man ihn abschließt, weil man allen anderen gegenüber ständig lügen oder die Wahrheit dehnen muss. Und das für ein ganzes Jahr lang. Hmm, sicher schwierig, wenn man ein authentischer Mensch sein möchte. Für ein ganzes Jahr könnte ich so einen Deal nicht durchhalten.

Ich würde es annehmen. Haha, das klingt natürlich nach viel Spaß. Meine Regel - meine Grezen sollen akzeptiert werden. Und wenn es mir zu viel wird, dann breche ich die Sache ab. Und zwar sofort. Sonst bin ich dabei.

Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Auf ein Fake Date wäre ich neugierig und wenn der Mann passt, warum nicht. Aber ein Bayern-Spieler :roll_eyes:. Daher eine wichtige Regel! Fußball wäre tabu :grin:

Das ist eine sehr gute frage.

Ich denke ich würde mich darauf einlassen um auch mal eine Chance zu einer richtigen Buch romance habe. Aber Warscheinlich werde ich es nach kurzer Zeit bereuen weil alles schief laufen wird, so wie ich mich kenne.

Ich bin mal gespannt was alles bei ihr schieflaufen wird.

Klar würde ich das Angebot annehmen. Wenn es nicht passt kann man ja immer noch gehen.

Regeln…bloß nicht übertreiben, küssen kuscheln usw. braucht es nicht dafür.

Oh, das interessiert mich: Warum keine Fotos zusammen?

1 „Gefällt mir“

Weil man nie weiß, wo die landen und keine Kontrolle mehr darüber hat.

Bei dieser Geschichte, geht es ja auch um eine prominente Person :wink: und da wäre das erst recht keine Option.

Ja, der Deal klingt wirklich vielversprechend, ich würde ihn annehmen, allein schon, weil er mich neugierig macht - wer weiß, was man dann alles so erlebt. Meine Bedingung wäre allerdings, dass die Fake-Beziehung nach einem Jahr endet, ohne Diskussion. Verlängert wird nicht. Ich möchte nicht Jahre mit einer vorgespielten Beziehung verschwenden. Irgendwann (nach genau einem Jahr) ist es genug. Ich möchte mich dann wieder dem echten Leben widmen.

Fake Date Deal mit diesem Mann? Ja klar, auf jeden Fall! Das würde bestimmt richtig interessant werden. Wann hat man schon mal die Gelegenheit so jemanden näher kennenzulernen ;).

Im echten Leben? Käme darauf an, ob mir der Typ sympathisch ist. Wenn ja, dann würde ich zusagen. Was hat man schon zu verlieren?!

Regeln….immer schön langsam, nicht übertreiben!

Wie cool, die Leseprobe hat mich sehr begeistert!

An Lilys Stelle würde ich den Deal annehmen. Nicht verhandelbar ist für mich, dass Körperlichkeiten nur im Konsens geschehen - auch ein Kuss kann sich in manch einer Situation schon zu viel anfühlen, dann sollte ein Nein auch ein Nein sein und der Deal nicht direkt platzen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Deal annehmen, weil ich mich nicht für die Hochzeiten der Freund*innen verschulden möchte. Der wichtigste Punkt sind die persönlichen Grenzen. Wie weit gehen wir um die Beziehung zu spielen? zB Küsse auf Backen etc. wären okay, Händchen halten auch. Da man sich unweigerlich besser kennen lernt, will ich nicht, dass er sich in meine Angelegenheiten einmischt (schließlich ist das immer noch ein Deal und keine Freundschaft (zweiteres natürlich nicht ausgeschlossen)). Und wegen seines Bekanntheitsgrades will ich auch nicht in die Öffentlichkeit gezogen werden. So wie er meinen persönlichen Freiraum akzeptiert, akzeptiere ich natürlich auch seinen.

Hallo ihr Lieben,

wow. Ich bin wirklich überwältigt von eurem großen Interesse an Fake Date Me und am Buchclub. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Es bedeutet mir unglaublich viel, wie viele von euch Lust haben, Lily und Thomas auf ihrem Hochzeitsmarathon zu begleiten.

Besonders freue ich mich darüber, dass euch die Leseprobe so gut gefällt – und dass einige von euch das E-Book sogar schon haben und ebenfalls mitdiskutieren möchten. :folded_hands:

Diese Woche wählt Vorablesen 50 Teilnehmer:innen aus und informiert euch direkt. Ich drücke euch allen fest die Daumen! Mit dem ersten Leseabschnitt (Kapitel 1-7) werden wir bereits 2 Tage früher als geplant am **Samstag, 28. Februar starten. **

Ich freue mich schon jetzt riesig auf unsere gemeinsamen Leseabschnitte und Diskussionen :purple_heart:

11 „Gefällt mir“

Habe gerade eine Email bekommen. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf! Klasse, herzlichen Dank!!

2 „Gefällt mir“

Ich habe gewonnen :heart_eyes:

Danke, ich freue mich auf das Lesen und den Austausch.

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie ist gestorben :smiley:

Viel Spaß beim Lesen!

Zu dem Punkt dass hier viele Sex ausschließen. Das würde ich tatsächlich als unnötig erachten, weil das ja keine Voraussetzung für den Deal ist und dazu ja immer 2x Ja gehört und es sonst nicht passieren sollte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ich dabei sein darf :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Leider gab es heute keine Email von Vorablesen. Aber da habe ich mir das Ebook eben gerade selber im Buchhandel bestellt. Es kostet gerade nur 4,99 €.

Ich freue mich, dass ich trotzdem so am Buchclub teilnehmen kann und bin echt gespannt auf das Buch.

4 „Gefällt mir“

Wird dann hier in diesem Thread geplaudert?