Das war mir klar, aber solche Konstruktionen sind mir dennoch zuwider. Ich will mein Umfeld einfach nicht belügen, zumal es ja der Freundeskreis ist. Und was ist eine Abmachung “Keine Lügen!” wert, wenn beide sich versprechen sollen, sich gegenseitig nicht zu belügen, es aber permanent der Außenwelt antun? Da kann es ja mit der Ehrlichkeit nicht weit her sein. Selbstverständlich ist das ja nur eine Geschichte und eine ziemlich unrealistische noch dazu. Und ja, ich gönne jedem ein bisschen Eskapismus! Ich selbst liebe ja auch den Film “Pretty Woman”, aber diese Liebesromane zeigen mir jedes Mal wieder, dass sie einfach nicht mein Genre sind. Deshalb wünsche ich wirklich ganz viel Spaß mit dem Roman! ![]()
Fake Date hat ja was für sich. Kann lustig werden oder voll in die Hose gehen. Eine Regel gäbe es aber. Kein Wort über Fußball! ![]()
Mir gefällt an diesem Buch, dass es in Deutschland spielt.
Ich würde auch mega gerne mitmachen und mitdiskutieren ![]()
, hab das Buch in letzter Zeit schon ein paar mal gesehen und war direkt verzaubert. Wir lieben doch alle Fake Dating, oder?? Und das verbunden mit Hochzeiten??? Besser geht’s nicht. Ich denke, das wird ein super humorvolles Buch. In Lillys Situation hätte ich dem Deal sicher auch zugestimmt. Ob ich mich verliebt hätte, ist eine andere Frage hihi:face_with_hand_over_mouth:![]()
![]()
ich würde den deal annehmen unter der bedingung, das man offen miteinander redet und sich immer austauscht! ich bin super gespannt wie es in dem buch läuft!
Der Klappentext klingt gut und spricht mich an. Ich würde gerne mitlesen.
Das klingt auf jeden Fall nach einer tollen Fake-Dating Romance
ich würde den Deal auf jeden Fall annehmen, da ich ja ein kleiner Fußballfan bin
da würde ich zu einer Fake-Beziehung mit einem Fußballer nicht nein sagen, wenn ich in einer solchen Situation wäre und Single
eine nicht verhandelbare Regel wäre bei mir: Ehrlichkeit - beide Beteiligten müssten immer ehrlich sein, jeder darf seine Gefühle/Meinung äußern und der andere akzeptiert es und Fragen müssen, wenn sie beantwortet werden, immer ehrlich beantwortet werden ![]()
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich beim Buchclub dabei sein dürfte ![]()
Ich würde den Deal sofort annehmen, weil es eine Win-Win-Situation für beide darstellt und wer weiß, was da noch passieren wird…
Das Buch klingt perfekt für mich, ich liebe solche Romanzen, die sich mit Hochzeiten befassen und die sich am Ende in eine völlig andere Richtung entwickeln, als die Protagonisten zu Anfang geglaubt haben.
Ich würde als Regel einführen, dass ich gut behandelt werde und die Reißleine ziehen darf, ohne Fragen zu beantworten.
Vom Buch-Club höre ich auch zum ersten Mal, wie einige Leser:innen vor mir und es hört sich fantastisch an!
Wie alle anderen würde ich den Deal auch annehmen, aber nur unter einer Bedingung - wir Daten oder Schlafen mit niemand anderen in der Zeit, auch keine Exen!
Jetzt bin ich doch schon ein bisschen hier dabei, aber irgendwie stoß ich trotzdem erst jetzt auf diesen Buchclub
Ich bin ein großer Fan von Leserunden auf anderen Plattformen und da trifft sich das natürlich supi, dass es hier sowas anscheinend zwischendrin auch mal gibt,
Ich würde den Fake Date Deal, auch wenn ich mich erst etwas überwinden müsste; es ist schon irgendwie ein seltsames Gefühl Geld dafür zu bekommen ein Paar zu spielen, wahrscheinlich annehmen. Ich kann mich zu gut in Lilys Situation einfühlen, als dass ich so eine interessante ( und natürlich auch durchaus lukrative) Möglichkeit auslassen würde.
Für mich würde aber trotzdem eine ganze wichtige Regel sein, dass, auch wenn er für meine Gesellschaft zahlt, ich mir den Mund trotzdem nicht verbieten lassen werde. Ich könnte von meinem Gemüt her schon nicht einfach nur als stilles Mäuschen an seinem Arm hängen, Sekt trinken und lächeln. Es müsste schon offen gesprochen werden dürfen und ich trotz der Bezahlung meine Grenzen auch deutlich machen dürfen.
Ich würde den Deal annehmen - verhandeln kann man erstmal über Alles!
Dem kann ich voll nachfühlen. Meine erste Intuition wäre auch gewesen abzulehnen, eben weil das so ein Geschmäckle hat, gerade bei der Summe, die hier im Raum steht.
Aber auch wenn ich es im realen Leben eher so halten würde wie du, für den Plot hier würde ich es dann doch versuchen. Gerade weil ich in letzter Zeit gemerkt hab, dass “Do it for the plot”, auch wenns ein großer Schritt aus der eigenen Komfortzone heraus sein mag, manchmal einfach sein muss, damit zumindest irgendwas passiert ![]()
Perfekt, dieses Buch ist genau das, was ich gerne lese.
Meine Regel wäre, dass er die gesetzten Grenzen nicht überschreitet und dass er auch meine Ideen und Voerschläge ernst nimmt.
Fake Date Me klingt Klasse
Wenn ich Lily wäre würde ich die Fake Date’s annehmen
und meine eine nicht verhandelbare Regel dabei? Keine Lügen !
Endlich keine Date’s bei denen man sich verstellt, keine dummen An-mach-Sprüche, keinen blöden Verkupplungsversuche, das dürfte wirklich erholsam werden.
Das wird wieder eine richtig coole und lustige Rom-Com-Geschichte, die auch mal in Deutschland spielt. Ich liebe Buchclubs, weshalb mich diese Idee sehr interessiert.
Den Deal würde ich wahrscheinlich nicht annehmen. Einfach weil ich richtig schlecht im Lügen und Schauspielern bin und damit wäre ich keine gute Begleitung. Würde ich es doch machen, würde ich wahrscheinlich als Regel einführen, dass ich meiner Familie die Wahrheit sagen darf, weil ich sie einfach nicht anlügen könnte, wenn es um eine Beziehung geht. Außerdem hätte ich nichts dagegen, zu jeder Party ein neues Outfit zu bekommen. ![]()
Die Buchidee gefällt mir, ich lese gerne solche Geschichten. Selber würde ich so einen Deal nicht annehmen. Ich bin glücklich verheiratet und kann es mir bei mir nicht vorstellen. Trotzdem lese ich natürlich solche Bücher, weil es einfach Spaß macht.
Puhh die nicht verhandelbare Regel….ich habe mir jetzt die Leseprobe vorgenommen und bin da bei Thomas. Wirklich niemanden davon zu erzählen solange der Deal läuft. Ich selber könnte so einen Deal nicht eingehen, aber Lilly scheint das echt zu brauchen. Also lets do it.
Vermutlich würde ich- wie die meisten- den Deal eingehen. Was allerdings nicht verhandelbar wäre: wenn ich meinen Traumpartner kennenlernen würde, würde ich den Schlussstrich unter die Fake Beziehung ziehen.
Da würde ich doch glatt ja sagen. Alleine schon, weil es in München spielt ;).
Ist bestimmt eine witzige Erfahrung so ein Fake Date. Regeln? Nicht übertreiben und das glückliche Paar gibt es nur in der Öffentlichkeit. Aber wer weiß, was sich daraus entwickeln kann?!
Auf diese Leserunde würde ich mich freuen.
Das klingt ja mega cool und irgendwie total wahnwitzig. Ich glaube ich würde neben diesen ganzen schon benannten Regeln tatsächlich trotz der “keine Verpflichtungen” Geschichte Exklusivität fordern. Also dass man nur miteinander ausgeht und mit niemandem sonst. Ja, ich glaube das wäre meine Voraussetzung. Am besten fände ich es ja, wenn man tatsächlich noch einen Tag in der Woche zumindest stundenweise gemeinsam verbringt, um ein Gefühl füreinander zu bekommen.
Ich würde mich auf den Fake date Deal einlassen. Ich denke meine einzige Regel wäre kein Sex.
Die Leseprobe hat mir direkt ab der ersten Seite sehr gut gefallen. Ich glaube ein bisschen book liebe wäre zur Zeit nicht schlecht für mich. Das mit dem Buchclub finde ich auch sehr interessant.