Start Buchclub »Fake Date Me« - E-Book-Verlosung

Ich glaube nach einer langen Überlegung würde ich dann meinen persönlichen „ f… it“ Moment erleben und definitiv auf den Deal eingehen, denn selbst wenn „Worst-Case“ Szenarien eintreten sollten, war man wenigstens am Reisen und auf Hochzeiten mit und von den Besties. Meine Regel wäre nur, das absolut niiieee jemand von diesem Deal erfährt (egal wie er ausgeht, es sei denn wir besuchen am Ende unsere eigene Hochzeit hust) und das man vorher gemeinsam die Planung wie Kennlernstory usw. durchgeht (damit man die Überprüfung der Freundinnen überlebt):slight_smile:.

Witzig, dass fast jede den Deal annehmen würde. Ich würde definitv ablehnen - eiserne Regel war bei mir schon seit der Jugend, dass ich mich niemals von einem Mann einladen lasse, nicht mal auf ein kleines Getränk. Ich will niemandem verpflichtet sein oder das Gefühl haben, mich kaufen zu lassen. Außerdem hasse ich Unehrlichkeit, und ich müsste dann ja ständig lügen.

Das Buch ist nicht mein Genre, aber allen Interessierten viel Freude im Buchclub! (Ich bewerbe mich nicht für die Verlosung!)

4 „Gefällt mir“

Im echten Leben würde ich mir denken: was ist das für ein Creep und was sind seine Absichten :sweat_smile:

Für den Plot würde ich das Angebot aber auf jeden Fall annehmen unter der Bedingung, dass Thomas immer auf dem Sofa oder auf dem Boden auf einer Luftmatratze schläft und mich in Ruhe lesen lässt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich würde es annehmen, da ich gerne auf Feiern gehe und es interessant ist einen Fußballspieler kennenzulernen. Dazu kann ich vielleicht etwas Networking betreiben und im besten Fall geht es wie in meinen Lieblingsfilm, zum Weddingdate in eine echte Liebe über. Ich würde darauf bestehen, das wir uns unseren Eltern gegenüber zu erkennen geben und allen anderen eine Lüge auftischen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich drauf einlassen, ist doch bessser etqas Spass zu haben als allein auf die Hochzeit zu gehen. Meine Regel wäre kein Kuss auf den Mund. Da es ja nur eine Begleitung ist sollte das Körperliche eh kein Thema sein.

Ich würde das Angebot annehmen und darauf bestehen nicht in der Öffentlichkeit zu knutschen. Bussi wäre okay und Händchen halten, Umarmungen usw.

Ich bin ziemlich kritisch und werde gespannt auf die Diskussion. :slightly_smiling_face:

Wenn ich Lilly wäre, würde ich den Fake-Date-Deal auf jeden Fall annehmen :grinning_face_with_smiling_eyes: Gerade in Geldnot klingt das einfach nach einer absoluten Win-win-Situation: Alle Kosten gedeckt und dafür „nur“ lächeln und begleiten, warum nicht?

Meine nicht verhandelbare Regel wäre allerdings: Ehrlichkeit zwischen uns. Keine Spielchen, keine heimlichen Gefühle und klare Absprachen von Anfang an. Nur so könnte das Ganze wirklich funktionieren.

Also erstmal muss ich sagen, hat mich die Leseprobe richtig begeistert. Ich würde mich also sehr freuen, hier am Buchclub teilnehmen zu können.

Zur Frage: ja, an Lilys Stelle würde ich diesen Deal tatsächlich auch eingehen. Warum auch nicht?! Sie ist ungebunden und es würde ihr das Leben definitiv leichter machen. Sie hat also nichts zu verlieren, im Gegenteil, sie kann die Hochzeiten unbeschwerter genießen, weil sie dafür nicht mehr ihre Nieren verkaufen muss :sweat_smile:

Ich finde die Regeln, die beiden aufgestellt haben, umfassen eigentlich alles wichtige. Die Verschwiegenheitsklausel wäre glaub ich mein wichtigster Punkt um am Ende nicht vor allen als Geldgeile Schl**** dazustehen.

Oh, da wäre ich aber gern dabei :smiley: Das Buch klingt toll.

Ich würde den Deal annehmen. Regeln wären: Keine Lügen! immer offen und ehrlich miteinander sprechen. Und: Grenzen akzeptieren. Immer.

1 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Möglichkeit dieses Buch zu lesen, mir gefällt der Klappentext so gut.

Ich würde den Deal auch annehmen und meine Regel wäre, dass alles kann aber nix muss. Also ich bin nicht so der Fan von Regeln…..gibt es jemanden der Fan ist??? :face_with_peeking_eye::joy:

Ich würde mir gerne nichts verbieten aber alles was zwischen uns passiert sollte von beiden gewollte sein, irgendwie sollte das ja normal sein…..aber nicht nur das sondern wir sollte einander auch nicht weh tun…..

Wow, was eine colle Chance. Ich liebe Leserunden und das Buch klingt wirklich interessant und lustig.

Also ich würde den Deal annehmen. Meine nicht verhandelbare Regel wäre in der Öffentlichkeit keine Küsse auf den Mund und keine Witze auf meine Kosten. Man sollte einfach respektvoll miteinander umgehen und immer darauf achten, dass man nichts gegen den Willen des Anderen macht.

Würde mich riesig freuen, auch hier Teil einer Leserunde zu sein :slight_smile:

Das klingt nach einer spaßigen Geschichte. Fake-Dating habe ich im echten Leben zwar noch nie erlebt, in Büchern finde ich es immer total aufregend und unterhaltsam. :smiley: Aus dem Grund würde ich an Lilys Stelle den Deal definitiv ausschlagen. Die Gefahr, dass das peinlich wird, wäre mir persönlich zu groß haha. Aber fürs Buch klingt der Deal doch höchst spannend.

Was für eine spannende Frage!

Ich würde den Fake Date Deal in dieser Situation vermutlich annehmen. Erst einmal weil es zum Vorteil beider wäre und außerdem, weil es so viel Spannung mit sich bringt. Aber wir alle wissen ja, wohin so etwas meistens führt… also wäre die Regel „keine Gefühle“ absolut vergeudet :sweat_smile:. Meine nicht verhandelbare Regel wäre daher: gegenseitiger Respekt und Transparenz untereinander. Wenn jemand etwas nicht tun möchte, wird das ohne Diskussion akzeptiert. Sobald jemand aussteigen möchte, wird das ebenfalls akzeptiert. Ansonsten schaut man was passiert…

Oh wie toll. Das Buch und der Deal klingt ja mega interessant. Für mich käme der Deal nur infrage für einen bestimmten Zeitraum und wenn man sich über alle Bedingungen einigt. Gegenseitiges Wertschätzung wäre für mich sehr wichtig!

Ja würde ich definitiv annehmen, mit der Voraussetzung, dass wir uns gegenseitig sympathisch sind, sonst glaubt es doch eh keiner! Meine Regel wär natürlich Intimität, abgesehen von Liebkosungen und Küssen in der Öffentlichkeit, ist tabu!

Oh jaaa, da wäre ich ja nur all zu gerne dabei. Eine Leserunde hier wäre ja mal etwas ganz besonderes!

Ich würde den Fake Date Deal auf jeden Fall eingehen - ist ja quasi win-win für beide. Meine Bedingung wäre, dass er in allen Hinsichten aufrichtig und ehrlich zu mir wäre. Knackpunkt wäre natürlich, wenn er oder ich uns in wen anders verlieben würden. Aber vielleicht könnten wir im Vorfeld auch dazu eine für uns beide vertretbare Regelung finden. Spannend!

Eine Leserunde mit Autorin :slight_smile: Wie toll :star_struck:

Ich würde den Deal auch auf jeden Fall eingehen und würde als Regel auf jeden Fall Ehrlichkeit mit aufnehmen und eine “dasgehtgarnicht”-Liste erstellen. Aber das müssten beide erstellen und nicht nur eine Seite. Sonst würde ich alles offen lassen.

Hmm, widerspricht sich das nicht? Ich weiß ja, was Du meinst, aber ich müsste ja andauernd meine Freunde (!) belügen. Das macht man einfach nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich - wenn es wirkliche, ECHTE Freunde sind - durchaus von meiner Geldnot erzählen können muss. Und wenn die dann nicht verständnisvoll wären oder mich sogar ausschließen würden, wäre es zwar schmerzhaft, aber gut zu wissen, denn dann waren es nie meine Freunde.

3 „Gefällt mir“

Naja, er hat mit seiner Begründung Recht, finde ich. Und wie viele Leute würden WIRKLICH absolut niemandem davon erzählen? Gerade in der Konstellation dass die Freundin einfach seit der Schulzeit mit ihrem Partner zusammen ist? Solche Paare erzählen sich alles.

Two can keep a secret if one of them is dead.

Ich meinte mit meiner Regel zwischen den beiden, die einen Deal haben.

Was für eine tolle Idee mit der Leserunde!

Ein Fake Date Deal kann ganz interessant werden, nichts muss, aber es kann ja viel passieren. Regeln würde ich noch nicht aufstellen. Außer nein heißt nein, auf beiden Seiten.