Sommerferien-Wichteln 2024

:face_with_hand_over_mouth: haha nein, sorry wenn mein Name einen falschen Eindruck erweckt hat – der ist nur eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen. Der Wunschzettel mit allen Angaben folgt sofort!

2 „Gefällt mir“

Ist angekommen!

1 „Gefällt mir“

Dein sehr interessanter Wunschzettel ist angekommen und somit Herzlich Willkommen

1 „Gefällt mir“

Häääh??? Steh auf dem Schlauch! Wir sind hier doch nicht mehr beim Osterrätsel!:rofl:

Hallo,

ich bin auch wieder gern mit dabei.
Freu mich schon.

LG MarieLaura

3 „Gefällt mir“

Habe ich bisher noch nicht gemacht (und wenn dann das letzte Mal vor 20 Jahren), würde ich aber auf jeden Fall probieren :fallen_leaf:

Der Kater und das Pferd. Zwei Herren.

2 „Gefällt mir“

Ach ihr Lieben, ich würde soooo germe mitmachen (und könnte noch einen schaf-ähnlichen Hund beisteuern) aber ich bin echt absolut ideen-los was das Wunschland angeht, weil ich eben viel Fantasy lese und wenn ich es dann auf einen Autor beschränke ist wieder nicht viel mit WunschLISTE und ich bin einfach zu unkreativ.

Daher lese ich dann ganz gespannt mit und freue mich mit euch und warte auf die Kastanienschlacht in ein paar Monaten :smiley:

Nur als Info: wir haben teils WunschRegionen und manche nennen auch zwei oder mehr Länder. Ich würde mich freuen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht vielleicht mehrere Fantasy Autoren, die aus dem gleichen Land kommen. (Nur deutsche oder nur englische Autoren etc). Damn hättest du die Aufgabe erfüllt. Habe aber ehrlicherweise keine Ahnung über Fantasy, da dies so gar nicht meins ist.

Von mir aus nimm Wunschregion Galaxie oder sowas… dann kriegst du ein Paket mit Sternen, die im Dunkeln leuchten (wer kennt die noch?!? :laughing:)

5 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

Und heyyyy natürlich. Ich hab n 3jähriges Kind wir haben sowas sogar kleben :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Nee im Ernst beschäftige dich ruhig damit. Du kannst ja auch ein Land nennen und sagen zudem wünsche ich mir… da findet sich eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Oder nenn es einfach „Feenland“ oder denk Dir ein eigenes Land aus - ist doch eh Fantasy :joy: :rofl:

Bei TrueCrime Büchern wäre das z. Bsp schon schwieriger- soll ja um wahre Verbrechen gehen (das lese ich z.Bsp. gerne)

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es da mit Regionen? Das gibt doch einiges her.

Oh bei mir ist es noch länger her… ich könnte allerdings unsere Nichte und Neffe fragen, die haben das noch passende Alter :wink:

1 „Gefällt mir“

Huhu fellfluse,
nimm einfach den Autor des Buches. Ist die einfachste Lösung bei Fantasy. Ich habe da auch immer das Problem. Außerdem können wir Fantasy-Leser*innen nichts dafür wenn sonst niemand das Feen-, Drachen- und Co-Land nicht kennt :rofl:
bzw. einfach das Land wo das Buch spielt… oder ein Land wo du gern mal hinfahren würdest… ach da ist schon was möglich… „vertraue mir“ …sagte Kaa

TrueCrime könnte auch ein interessantes Thema sei. Ich denke das es da reichlich Material vorhanden wäre.
Idee gespeichert

1 „Gefällt mir“

Ist auch nicht schlimm, wenn es am Ende fünf Länder sind

Weil man Kaa ja auch immer unbedingt vertrauen sollte :rofl:

Okay aber viellleiiiiiicht lege ich mir gerade verschiedene Listen an mit „Fantasy von Autoren aus…“ Thema :innocent:

2 „Gefällt mir“