Sommerferien-Wichteln 2024

Im Notfall helfe ich dir gern auch aus :kissing_heart: danach willst du dann aber mehr Fantasy und NA und dann will ich den SuB wachsen sehen :innocent: :smiling_imp:

Halt dich fest- wenn ich mit dem SUB durch bin, könnte es im Herbst New adult und Roman Wünsche geben… sind jetzt viele gute Krimis.

1 „Gefällt mir“

Ein Hallöchen aus der „Bastel- und Verpackstube“ :rofl: Der Feiertag hier bei uns wird direkt genutzt, Kleber muss noch trocknen dann geht es ans Laminieren :see_no_evil: Und Bücher werden auch fleißig verpackt, mit tierischer Unterstützung hust
Morgen noch was kleines besorgen (Siebhirn lässt grüßen) und einen passenden Karton finden dann bekommt mein WiKi auch endlich die langersehnte Post :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Oh sehr gut da freut sich dein Wiki bestimmt.

So, nachdem ich dann gestern doch noch kurz reingelunst hatte, habe ich mein Päckchen heute komplett ausgepackt. Und was soll ich sagen? Es ist einfach der Hammer! :hugs:
Neben landestypischen Köstlichkeiten und Rezepten (auch eines aus der Heimat meines Wichtels, zusammen mit Tipps, was man dort alles sehen und erleben kann) sowie einem leckeren Tee (ich mag die Marke sehr) gab es ganze vier (!) Wunschbücher und zusätzlich sogar noch ein Päckchen für meine Tochter.
Ich bin echt überwältigt und auch sehr gerührt. Ganz ganz lieben Dank, liebe @buecherverschlinger! :heart_eyes:



Ich weiß nicht, wer sich mehr gefreut hat, meine Tochter oder ich. :grimacing: Insbesondere bei den Tattoos gab es kein Halten mehr. Sie hatte am Sonntag bei einem Kindergeburtstag zum ersten Mal eins bekommen und fand das so toll, dass sie gleich noch mehr haben wollte. Das war echt ein Volltreffer! :blush:
Vielen vielen Dank nochmal!

12 „Gefällt mir“

Tolle interessante Bücher in liebevoller Verpackung hast Du da bekommen! Und toll, dass auch schon die Kleinsten beim Wichteln dabei sind, das sind die wirklichen sogenannten „Wichtelkinder“!:rofl:

2 „Gefällt mir“

Auch wieder so ein tolles Paket. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr, dass ich es so gut getroffen hast. Da Du deine kleine Tochter in deiner Vorstellung erwähnt hast, war mir gleich klar das sie auch etwas bekommen soll. Ich dachte mir, dass Kinder schnell traurig sind, wenn sie nicht auch eine kleine Überraschung bekommen.

PS: Die Süßigkeiten aus deinem Wunschland waren das schwierigste. Bei dem Rest hatte ich gleich eine Idee gehabt.

4 „Gefällt mir“

Ach, ist das alles toll. Wie schön, dass sowohl Du Dich gefreut hast als auch Deine Tochter!

2 „Gefällt mir“

Ihr Lieben Post Geschädigten Wikis und Wimas
Ich habe hier was für euch:

Dafür müssen sich WiMa und Wiki bezüglich Quittung und Co in Verbindung setzen und man müsste das Paket abgeben (mit Inhalt?) Aber so besteht Chance auf Ersatz. @apfelteiler @norway01 wäre das was für euch?

Ich kenne den Prozess. Wenn der Versender genaue Dokumentation MIT Foto über den Zustand beim Versand hat, hast du eine Chance. Ansonsten läuft es auf das „offensichtliche“ hinaus und das wäre „unzureichend verpackt“. kann sie nicht beweisen, dass mehr als diese eine Klebestreifen drumrum war und das innen sonausgepolstert war, dass sich darin NICHTS bewegen kann, hast du keine Chance. Wenn ich den zerfledderten Karton mit den „paar“ Sachen, die noch da sind abgebe, wird es 100% zu der Aussage kommen und die Sache wird Abgelehnt. Oft genug schon gehabt. Zumal all die Sachen umhergeschickt werden und ob die dann noch unbeschädigt wieder bei mir ankommen wage ich zu bezweifeln. :confused: Lohnt bei dem „geringen“ Wert nicht. Zumal ja nur wie meine WiMu meinte, nur 2 Sachen fehlen. Ansonsten hätte ich den Aufwand betrieben.

Okay dann vergessen wir das aber unschön ist es schon.

Natürlich. Ich habe ja nun nicht alles erhalten was meine Wichtelpartnerin für mich gedacht hatte. Ist nicht zu ändern.

Mein Paket hat sich heute endlich auf den Weg gemacht und kommt hoffentlich schnell und wohlbehalten an. Habe leider vergessen ein Foto zu machen, war aber auch nur ein einfacher Karton :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich voll umfänglich an. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Haaallo Ihr Lieben! Ist hier etwa am WE kein Paket angekommen? Oder sind alle im Schwimmbad?

Eher Bücher im Schwimmbad Ulla. Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt keine all zu großen Hochwasserschäden. Ich habe so weit Glück, dass ich nicht in Bayern oder BaWü lebe.

Also noch ist bei mir anner Grenze zu Holland kein Land unter, wenn ich mir so Bilder von Bekannten anschaue wo selbst der Sportplatz unter Wasser steht das die Überdachung der Tribüne gerade so aus dem Wasser ragt :scream:
Da ich aber direkt den Rhein „vor der Türe“ habe ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Wassermasse kommt - aus der Schweiz hab ich schon mitbekommen, dass der Rhein da voll ist und überläuft, also da kommt noch was hier hoch.

Viele Grüße aus BaWü, wir haben hier eher das Schwimmbad im Garten… :see_no_evil: Der Bach hier im Dorf ist zwar noch nicht drüber, aus der nächstgrößeren Stadt gibt es aber leider keine so guten Nachrichten…
Hoffen wir, dass der Regen jetzt erst einmal pausiert.

Bayern ist aktuell echt Land unter. Wir sind gestern im Starkregen aus dem Urlaub zurückgekommen, das war abenteuerlich… Aber wenn es nur ein bisschen Regen oder sogar Sonne ist wäre das ja perfektes Lesewetter:)