Sommerferien-Wichteln 2024

Ihr lieben ich bin versöhnt. Mein Paket ist unterwegs zu meinem Wiki, ich habe Feierabend und eben kam die Nachricht, dass ich „Man sieht sich“ gewonnen habe. Nach der drückenden Hitze und überfüllten Bahnen ein Segen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde beides ok - wie es halt besser passt :cookie:

Das wäre auch mein Problem :wink:

Ist eigentlich bei jemanden schon was angekommen? Ich meine, mich zu entsinnen, dass das erste Päckchen am Wochenende verschickt wurden wäre.

The Winner is: Ulla!!! :star_struck: :blush: :heart_eyes:
Heute durfte ich ein megaschweres, - grosses und super-duper-tolles Paket in Empfang nehmen! Da hatte der Postbote mächtig zu schleppen. Ganze vier Romane - alles Überraschungsbücher aus meinem Lieblingsgenre „Wohlfühlroman“ - dürfen bei mir einziehen, dazu ein Bildband aus WiMamas Heimat Thüringen nebst einigen Prospekten und einer fast historischen Postkarte, die den Nick-Name der Mama nur unschwer verbirgt… :joy: Als Beigabe die von mir gewünschten und sehr schönen Lesezeichen, andere Beigaben hatte ich mir ausdrücklich nicht gewünscht.
Aus der Ferne eine ganz dicke Umarmung sowie ein grosses Dankeschön, liebe Beate, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht und ein tolles Händchen bei der Auswahl gehabt!
Mein Paket wartet jetzt nur auf WiKis Urlaubsrückkehr Ende kommender Woche, dann geht es auf die Reise. In der Zwischenzeit freue ich mich auch sehr über die Nachrichten der AnderenWird verarbeitet: 20240514_184311.jpg …
Wird verarbeitet: 20240514_185106.jpg …
Wird verarbeitet: 20240514_185216.jpg …

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Ulla. Es seie dir gegönnt, dass du gleich vier Bücher erhältst. Und nun darfst du gerne rätseln, wen der Kater dir als Wiki zugeteilt hat.

1 „Gefällt mir“

Da ich ja verkappter Experte für Günther Jauch bin, mich nur noch nie beworben habe, habe ich das Rätsel vor Tagen schon gelöst… :rofl:
Mit den Fotos muss ich nachher in Ruhe noch mal schauen, neben Basteln ist Bilderhochladen und Technik mein zweites Steckenpferd… :wink:

1 „Gefällt mir“

Lass dir Zeit. Ich bin gespannt, wann das nächste Paket ankommt. Das könnte eventuell der Schuhkarton sein.

Was sich da wohl hinter versteckt??? Ich bin doch so neugierig

Du wichtelst Schuhe??? :joy: :joy: :joy:
Hallo, wir sind hier beim Bücherwichteln … :cat: :cat:

Ich hatte keinen anderen Karton. Habe schon meine Mutter gebeten, mir neue von ihrer Arbeit zu organisieren. Die kriegen regelmäßig Kartons rein. Übrigens ist besagter Schuhkarton gerappelt voll mit Büchern, da wir zufällig aktuell Bücher tauschen und ich jetzt quasi alles auf einmal schicke.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du das auch siehst, ich dachte schon mein Handy will meine Neugier trainieren😂

2 „Gefällt mir“

Jetzt klappt es hoffentlich mit dem Hochladen, sorry für die Verzögerung, ich an Eurer Stelle wäre ja auch so neugierig gewesen.



9 „Gefällt mir“

Der Schwimmclub aus Brighton und dann auch noch ein schwedischer Roman… ob ich dezent neidisch bin, entscheide ich, wenn mein eigenes Paket ankommt. Jetzt bleibt mir nur zu sagen, dass es ein ganz tolles Paket und ein super Start ins Sommerferien Wichteln ist. Vielen Dank auch an holleborn für die Mühe und das frühe verschicken, hatte ich mich also richtig erinnert.

Gelesene Bücher aus dem Sommer-Wichteln können ja anschließend in den Wichtel-Tausch-Club umgeschichtet werden…:rofl:

1 „Gefällt mir“

was ein tolles Paket :heart_eyes:

Ich habe auch Man sieht sich gewonnen :star_struck:

Oh wow, das ist ein wundervoller Start der SoWi Paketeflut. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
Für die WTC Liste hätte ich sogar schon Gesuche… nur mit Tauschwaren ist es zur Zeit sehr sehr knapp

1 „Gefällt mir“

Die kommen ja Dank der Wichtelpakete bald zahlreich herein! :rofl:

So ich hibbel mal das die Post gleich die Wunschbücher meines WiKi’s vorbei bringt! Dann geht es heute mit einer sehr guten Bekannten in die City und die Läden beschnuppern. Was passt wird mitgenommen ^^

Was das verpacken angeht: Ich war auch am Überlegen, Geschenkpapier zu verwenden, nur ohne Klebestreifen dann. Eine Art Origami, das man nur auffalten muss, so wäre es sicher nochmal wieder verwendbar. Muss da aber noch gucken ob ich eine geeignete Anleitung für finde :slight_smile:
Genauso wie ich überlege, mal wieder etwas kreativ zu werden und Lesezeichen individuell zu gestalten. Vielleicht ja mit Fotos aus meiner Heimat, um etwas Heimat mit auf Reise zu schicken? Mir fällt unterwegs schon was ein :face_with_hand_over_mouth:

Uh da hat Ulla ja das große Los gezogen und direkt als Erste Post bekommen - Freut mich sehr ^^
Wenn alles gut geht, geht das Päckchen an mein WiKi spätestens Ende nächster Woche auf Reise :smiley:

2 „Gefällt mir“