Sommerferien-Wichteln 2024

Ich hätte auch kein Problem damit wenn die Bücher und Co nicht in Geschenkpapier eingepackt sind. Ich finde es immer schade, wenn etwas total schön eingepackt ist dann das Papier zu zerstören.

Allerdings bin ich auch total unbegabt was basteln angehen wird. Oh der Deko-Shop bzw mein Lieblingsbuchladen mit Deko-Abteilung muss da wohl herhalten

1 „Gefällt mir“

Etwas verspätet aber nun auch von mir - die Mail ist angekommen und wurde direkt für gut befunden :slight_smile:
Etwas knifflig wird es zwar, aber wir lieben ja die Herausforderung, richtig? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst packe gerne aus, kann aber auch das ökologische Argument gut verstehen. Daher sollte das jeder selbst mit sich ausmachen, ich persönlich kann da mit allen Varianten gut leben. Manche Beigaben sind bestimmt auch schwierig zu verpacken, ich selbst bin da ja auch so gar kein Bastler, habe ja weniger Talent als ein 3jähriges Kind.

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich freue mich über eine liebe Karte viel mehr als über Geschenkpapier. Warum? Wenn das Geschenkpapier nicht gerade selber entworfen ist, kommt es nicht vom Wichtel selber. Die Karten enthalten ja einen persönlichen Gruß… auspacken bereitet mir trotzdem Freude, ich mag es, vorher zum rätseln, was wohl drin ist. War Weihnachten beim Wichteln zum Beispiel eine riesige Überraschung.

4 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich auch immer noch an mein Weihnachtspaket, eingepackt in einfaches braunes Papier mit händisch bemalten kleine Motiven und 3 Stichworten zum Inhalt der enthaltenen Bücher. Fand ich eine top-Idee!

3 „Gefällt mir“

Das war auch cool. Aber im Ernst- durchs Wichteln lerne ich Dinge kennen, da hatte ich vorher keine Ahnung von, dass es sie gibt. Ich bin ganz gespannt, was mich dieses Mal erwartet. Sowohl in meinem eigenen Paket als auch auf Fotos.

2 „Gefällt mir“

Ich sags ja immer: die anderen Pakete sind mindestens genauso spannend wie das eigene! Warten wir mal, wann das erste Päckchen eintrifft. Ich wäre ja eigentlich fertig, aber mein WiKi ist momentan im Urlaub…

2 „Gefällt mir“

Nachdem meins morgen wieder kommt und der schuhkarton nur 60 km zu überbrücken hat (sooo nah), geht er heute raus. Ich bin froh, wenn er unterwegs ist, muss ich gestehen.

3 „Gefällt mir“

Trefft Euch doch zur persönlichen Übergabe in der Mitte auf einen Kaffee!

2 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus Prag :wave:t3:

Wird hochgeladen: IMG_20240513_175453.jpg …
Wird verarbeitet: IMG_20240513_175526.jpg …

4 „Gefällt mir“

Und von mir viele Grüße von der Mosel

7 „Gefällt mir“

Oh wie schön, ihr macht richtig Lust auf Sonne und Urlaub :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Allen Urlaubern einr schöne und erholsame Zeit

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja herrlich aus! :heart_eyes:
Schönen Urlaub weiterhin!

1 „Gefällt mir“

So, alle Goodies besorgt, jetzt muss ich noch auf die Bücher warten und eine Karte basteln, dann kann ich mich auch ans packen und versenden machen. Bin auch noch am überlegen ob ich die Sachen in Geschenkpapier einpacken. An Weihnachten ist das ein muss, aber jetzt im Sommer seh ich das auch kritisch zweckts der Umwelt. Aber wenn man das Paket aufmacht und dann schon alles sieht is halt nicht so spannend… Zeitungspapier fällt bei mir aus da ich die schon seit Jahren als e-Paper lese. Mal sehn, vielleicht fällt mir noch was ein um die Spannung hoch zu halten und trotzdem die Umwelt zu schonen…

1 „Gefällt mir“

Eine Frage hab ich noch. Wäre es für euch ok wenn ihr ein ausgedrucktes Rezept (z.B. von Chefkoch oder so) bekommt oder möchtet ihr es lieber handgeschrieben haben? Vorteil bei ausgedruckten Rezepten, da wäre schon ein Bild dabei damit man sieht wie es danach aussehen soll.

2 „Gefällt mir“

Für mich wäre es ok, da ich sowieso alle mir gefallenden Rezepte von Chefkoch dort in einem eigenen Kochbuch abspeichere.

Oh Gott. Handgeschrieben kann bei mir keiner lesen :joy:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin Krankenschwester, mit Hieroklyphen kenn ich mich aus :rofl:

3 „Gefällt mir“

:rofl: sehr gut.