Sommerferien-Wichteln 2024

Nein Schuhe hätten da inzwischen keinen Platz mehr .

Ich würde aber auch Bücher den Schuhen vorziehen.

Mein Wichtel ist ab Pfingsten für 1 Woche im Urlaub, so dass ich es zur Sicherheit erst danach versenden werde. Somit kann ich mir bei den Beigaben Besorgen noch etwas zeit lassen.

1 „Gefällt mir“

Breaking News: wer englische Bücher lesen oder verschenken möchte- aktuell bietet Thalia 15% Rabatt. Happy Shopping!

1 „Gefällt mir“

So, die Beigaben für meine Wichteline sind gebastelt :slight_smile: Jetzt warte ich nur noch auf zwei Bücher…

1 „Gefällt mir“

Ihr seid alle schon so fleißig… :see_no_evil:

Eine Sache habe ich bereits bestellt, ich bin aber nächste Woche in Urlaub und werde dann danach alles in Ruhe zusammenstellen. Ich habe die Hoffnung, dass ich im Urlaub noch ein paar Beigaben ergattern kann bzw. habe da schon so ein paar Ideen…

1 „Gefällt mir“

Ich stürzte mich auch erst ab heute so richtig in die Planung für das Wichtelpaket. Seit gestern ist die Erstkommunion rum, jetzt ist wieder mehr Luft😅

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Bücher für mein Wiki beisammen, muss jetzt dann alles noch verpacken und bin noch was am Basteln. Am Mittwoch wenn alles klappt bring ich es zur Post.

1 „Gefällt mir“

Habe meine Bücher auch alle da, bin aber nicht der Basteltyp, da musste der nette Geschenkartikel-Laden herhalten.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage: Findet ihr Geschenkpapier und dieses Gefühl von Auspacken gehört zum Wichteln dazu? Ich überlege schon eine Weile, wie ich den „Müll“ reduzieren kann und könnte mir auch vorstellen, die Bücher mit schönen Schleifen und Beigaben in Päckchen zusammenzubinden. Fändet ihr das langweilig / würde es euch den Spaß nehmen? Ich bin da gerade echt noch unentschlossen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein anderes Problem: der Karton war zu klein- da konnte ich die Beigaben nicht einpacken. Hätte ich zwar gern, aber das war der größte Karton, den ich da habe und es ging nicht. Daher lose Beigaben- sorry liebes Wiki.

1 „Gefällt mir“

Mich würde es nicht stören (auch wenn ich selbst vermutlich Geschenkpapier nehmen werde, aber ich bin basteltechnisch nicht vorzeigbar).

2 „Gefällt mir“

Es geht ja auch um den Gedanken. Wenn du am Ende ähnliche Probleme hast wie ich, bin ich sicher, dein Wiki verzeiht dir lose Beigaben.

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise habe ich die Beigaben schon zusammen und warte auf die Bücher. Durch meinen Urlaub verschiebt sich das etwas. Aber der Karton wird nicht mein Problem werden :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hat da wohl jemand in Dänemark für sein Wiki eingekauft :heart_eyes:?

Also ich persönlich mag schon den Überraschungseffekt, dass man nicht gleich sieht, welches Buch es ist. Dafür muss es aber nicht zwingend in Geschenkpapier eingepackt sein finde ich. Man kann es sicher auch anderweitig verpacken, dass man dem Titel nicht gleich sieht. Leider bin ich aber eher unkreativ…

Vielleicht eine Serviette oder eine Butterbrottüte oder so…? :thinking: Weiß allerdings nicht, ob das umwelttechnisch viel besser ist. :see_no_evil:

Ich hätte damit kein Problem, hört sich auch toll an.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider auch unkreativ bzw habe aktuell super wenig Zeit, mir was richtig gutes zu überlegen…vielleicht wird es doch Geschenkpapier, Mal schauen😅

1 „Gefällt mir“

Zeitungspapier habe ich in der Vergangenheit gerne genutzt, vielleicht fliegt davon noch irgendetwas herum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Psssstt :shushing_face::shushing_face::shushing_face::laughing: