Sommerferien-Wichteln 2024

Wir hibeln glaube ich alle. Morgen früh wissen wir mehr.

2 „Gefällt mir“

Also so richtiger Urlaub wäre mal wieder richtig Klasse. Der Letzte liegt über 15 Jahre zurück :see_no_evil:
Aber hibbeln? Ich bin eher nervös und aufgeregt zugleich. Mach mir schon gedanken was sich mein WiKi wünscht und alles :see_no_evil:

Heute sind ja noch Anmeldungen möglich. Und Änderungen.

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, nur dass ihr euch nicht wundert:
Ich habe so lange mit mir gerungen und mich letztendlich entschieden, dieses Mal NICHT mitzumachen.

Nichtmal mangels passender Wunschliste (die hätte ich :laughing: ) sondern weil ich die nächste Zeit einfach keinen Kopf habe um „richtig“ mitzumachen. Und dann lieber nur als Zuschauer und im Herbst oder spätestens zu Weihnachten (je nachdem, ob es ein Herbstwichteln gibt) mit voller Kraft.

Aber ich lese gerne weiter mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Herbst ist zumindest in Planung. Wir haben glaube ich alle genug Bücher(wünsche) für zehnmal Wichteln.

3 „Gefällt mir“

Gibt es heute noch ein Bild zur Unterhaltung? Dann könnte ich es als Energieschub nutzen.

ein Bild meines Stolzes im Garten. Mein weißer Sommerflieder. Auf dem Bild ist 2 Jahre alt und nein er weiß nicht was Dünger ist… er macht das ganz allein

4 „Gefällt mir“

Danke für das Bild. Als Info an alle: wir mischen natürlich bunt durch, ehe Felix arbeiten darf. Also nicht gefrustet sein, wenn das Wiki eines Krimifans plötzlich Fantasy verschlingt.

1 „Gefällt mir“

Tja, Pflanzen können einen auch immer wieder Überraschen. Er sieht aber richtig schön aus :smiley:

Bin gespannt, welche Zusammenführung Felix hinbekommt :see_no_evil: Egal was auf der WuLi steht, ich hab die Nummer meiner persönlichen Buchberatung in der Kurzwahl gespeichert und es ist nur ein Katzensprung zu ihr rüber :smiley:

Wie gut, dass du eine Katze :cat: hast.

Und ich würde sie für nichts auf der Welt hergeben :heart::heart:

Das verstehe ich. Wer weiß, vielleicht hat deine Katze ja Glück und findet auch was im Paket? Das wünsche ich im allgemeinen euren Tieren.

1 „Gefällt mir“

Gefrustet bin ich nicht, würde aber gerne EINMAL mein eigenes Genre erwischen, weil ich dann vielleicht auch mal ein Überraschungsbuch auf meinem Stapel parat liegen hätte. Aber ich glaube,fast jeder denkt, das oder die eigenen Genres seien die „Normalen“, nur andere haben ja immer so „komische Wünsche“. Hihihi…

4 „Gefällt mir“

Also nach einigen Wichtelrunden und anderen Diskussionen in solchen Buch-Communitys bin ich eher zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl komisch bin weil ich keine Krimis oder Fantasy oder YA oder so lese :smiley: (Obwohl ich natürlich früher auch dachte, mein Geschmack wäre „normal“).
Aber ja, ich würde mich auch total freuen, mal jemanden mit einem ähnlichen Geschmack zu ziehen, ich habe bei „fremden“ Genres immer total Angst entweder was einzupacken, was die Person schon kennt oder halt einfach richtig daneben zu legen weil ich die Unterschiede / Nuancen nicht kenne :smiley: Aber vielleicht kann ich ja dann eine von euch nach Tipps fragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Es könnte ja mal passieren, dass du Glück hast… Ich will morgen hören, wie du zu der WuLi stehst :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, im Zweifel ist ja sowieso der Kater schuld und der kann ja nicht lesen… :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Aber kann gut zu hören wenn ich ihm etwas vorlese. :cat: :cat:

Es wird spannend… Ich bin heute Abend beim Sport, keine Ahnung, wie lange ich heute wach bleibe, aberrr vielleicht tut sich ja was im Land der Träume?

Viel Spaß beim Sport. Ich habe heute auch noch etwa vor. Mal schauen was morgenfrüh im Postfah ist.

Dabei kann es doch vielleicht helfen, wenn man selbst gewisse Richtungen oder so notiert?! Gibt ja für Genren immer bestimmte Untergruppen, die man selbst gerne ließt und was dann doch nicht so der eigene Fall ist :sweat_smile: Halt nicht jede*r der/die zum Beispiel Thriller ließt, ließt automatisch Fitzek oder so :woman_shrugging:

So ich folg dann mal ins Land der Träume und freu mich morgen mit euch alle gemeinsam wenn wir erfahren, wem wir ein Päckchen schnüren dürfen :partying_face:

1 „Gefällt mir“