Sommerferien-Wichteln 2024

Oh ha… Ja da spricht das Rechtschreib-Genie. Was das wohl für Gespräche werden

1 „Gefällt mir“

Würde auch nach Österreich schicke , für much kein Problem!

Danke Raschke. Du rettest mich mal wieder vor Langeweile und trüben Gedanken (ich schaue gerade wer wohin passt…)

Danke das du das machen würdest.

Ach, da sollte sich doch jemand finden, der bzw. die Interesse hat :smiley: :smiley: :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich darüber nachdenke könnte es aber auch ein Code sein :sweat_smile: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch überlegt …

Der Countdown läuft übrigens… Liebe alle, ihr habt noch 2,5 Tage Zeit, Listen zu ändern. Und denkt dran: je realistischer die Wünsche, desto eher werden sie erfüllt! :heart: :closed_book:

Also Mängelexemplare sind kein Thema bei mir - hab auch einige Bücher schon mitgenommen die den Stempel auf der Unterseite haben - und da steht das Buch ja drauf im Regal :see_no_evil: Bisher hatte ich aber auch noch kein Problem gehabt, das dort Seiten fehlten oder so - es waren einfach Exemplare die vielleicht hier und da eine Delle hatte oder Eindrücke im Cover oder Buchrücken. Wenn es halt im Rahmen bleibt ist alles gut :slight_smile:

So und zum Sonntag mal einen Bussard, den ich auf unserem Hansefest & Mittelaltermarkt im April kennenlernen durfte. Superliebes Tier, Neugieriger, offener Blick und hach… ich hätte ihn zu gerne einfach mitgenommen :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr mich kurz updaten was mit Listen aktualisieren gemeint ist? Die Wunschliste hatten wir doch als Email mit all den anderen Infos geschickt, oder bringe ich da gerade Sachen durcheinander? Sorry, habe nicht den ganzen bisherigen Verlauf gelesen und habe Sorge etwas wichtiges verpasst zu haben :sweat_smile:

Richtig, aber es gibt ja Spontankäufe, Buchtausch und manchmal macht man ein Schnäppchen. Vielleicht entdeckt man etwas Neues? Wenn sich was ändert, kann die Liste noch angepasst werden.

Ich persönlich habe kein Problem mit Mängelexemplaren. Die, die ich bisher hatte, sahen aus wie neu. M.E. ist das nur eine Masche des Buchladens, letzte Exemplare preisreduziert verkaufen zu dürfen. Bei mir persönlich fallen die unter die Rubrik „gebraucht“ und ich meine, wer in seinem Wunschzettel ME nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, darf auch ein solches erhalten. Oder würder ihr ME unter „Neuware“ zählen?

Ich habe manchmal den Eindruck, das ME auch Exemplare sind, die nicht verkauft wurden. Mein Eindruck.

Die Unterteilung finde ich interessant und macht für mich Sinn. Ich habe nur einmal ein Mängelexemplar gekauft und das war gut, da waren nur ein paar Seite leicht schief gedrückt. Das finde ich voll OK aber die Geschichten mit fehlenden Seiten und co finde ich persönlich nicht so gut. Aber das weiß man ja vorher nie…

Ich hatte mal so ein Prachtexemplar von Mängelexemplar. Außen hübsch anzusehen aber innen. Sowas habe ich noch nie erlebt es fehlte ein komplettes Kapitel und dafür war ein anderes gleich dreimal vorhanden und der Schluss fehlte. Aber das ist ewig her

1 „Gefällt mir“

Noch jemand Befürchtungen los zu werden? Oder wünsche?

Ich habe extra keine Bücher von meiner Wunschliste, die ich abgeschickt habe, mehr angeschaut. So kam ich gar nicht mehr in Versuchung zuzuschlagen. Langsam werde ich nervös und bin gespannt auf die Wunschliste der Person, die ich bewichteln darf :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sind die meisten. Aber schauen wir mal, was der weiße Kater und seine Helferinnen so fabrizieren.

1 „Gefällt mir“

So hab ich es auch gemacht ^^
Hab ja meine Liste separat nochmal abgespeichert, ohne das ich dann ständig die Mail öffnen muss die ich abgeschickt habe. So kann ich immer draufgucken ob ich es nicht doch auf die Liste gepackt habe und wenn, kommt das Buch auch nicht in den Warenkorb oder in die Tasche im Buchladen :see_no_evil:

Ist es zu früh zum Hibbeln an diesem regnerischen Montag? :smiley: Also ich wäre bereit für ein bisschen urlaubsfeeling!