Sommerferien-Wichteln 2024

Hauptsache meine Liste ist tagesaktuell. Auch wenn ich befürchte, dass sich das alles bis Montag ändert… :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß bei deinem Date. Ich werde mir heute Abend gemütlich bei einer Lesung (Booklover Festival) vorlesen lassen und bei Thalia gleich noch das eine und andere Buch mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

Dann bist du auch Kandidatin neue Liste @alexsch ?

Mal schauen… bis jetzt sind es zwei Bücher die nicht auf der Liste stehen.

Seit Weihnachten hat es mich auch gepackt und mochte es vorher gar nicht! :smiley:

Eine Frage, ist dann der 15.06. der Versandtermin und packen wir dann direkt zusammen aus oder gibt es kein Auspacktermin? :slight_smile:
Ich muss leider sagen, dass meine Urlaubspläne sich verändert haben und ich den 14.06. in den Urlaub fliege und wäre natürlich cool, wenn ich das Paket vorher in Empfang nehmen könnte… nicht dass es 2 Wochen irgendwo rumsteht dann :frowning: aber vielleicht geht es sich ja aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jeder packt so aus wie es passt. Das heißt du kannst vorher auspacken.

Meine Mail ist abgeschickt :slight_smile: Ich hoffe es passt alles so. Jetzt bin ich richtig aufgeregt und freue mich schon sehr aufs packen und auspacken

2 „Gefällt mir“

Hallo
Sie ist wohlbehalten angekommen und es wird dir sicher gefallen. Viel Freude beim packen und planen.

Als Info: bei beiden Organisatorinnen hat heute das Tauschtier unabhängig voneinander zugeschlagen. Sehr niedlich, aber führt zu neuen Wunschzetteln. Und daher: schaut nochmal alle nach, ob eure Wünsche aktuell sind. Danke.

Weil ich es gerade bei @buchreisender gelesen habe:

Stört es euch, wenn auf einem Buch Mängelexemplar steht? Also bei buchreisender weiß ich das jetzt :smile:, aber wie sieht das bei den anderen aus?

Also bitte nicht falsch verstehen, ich finde jeder kann und darf da andere Prioritäten haben! Aber für mich ist das total egal. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn ich ein Mängelexemplar zum Geburtstag geschenkt bekomme. Solange nichts eingesifft oder stinkig ist, ist das Buch doch noch voll okay? :grinning:

Bin ich damit auf einsamen Posten? Finde ich grad spannend

3 „Gefällt mir“

Hallo Tameelius
Ich- mit Abschluss in Literatur- mache mir nichts aus dem Stempel, solange ich das Buch lesen kann und es mich interessiert. Kann nur sein, dass es später im Bücherschrank landet, wenn ich fertig bin (kann ich ja nicht verkaufen)…

Oh bitte versteht mich nicht falsch. Also bei den Farbschnittbüchern, kann im inneren Mängel sein nur eben ohne diesen scheußlichen Stempel oder Kleber und solange es nur den Text betrifft. Wobei es hier natürlich blöd wäre wenn Seiten fehlen bzw mehrfach vorhanden sind. So ein Exemplar hatte ich schon mal und das hat mich mega gestört.

Bei anderen Titeln bin ich weniger pingelig … LEs sind auch okay.

Ich wollte damit nicht abgehoben wirken, nur sind es gerade die Titel oben in der Liste Titel, die in meinem Regalschrank hinter Glastür stehen dürfen. Da ich sie dann jeden Tag sehe ( ja sie dürfen ins Wohnzimmer) würde mich der Gedanke an diesen Kleber oder Stempel total triggern

Eine kurze Wasserstandsmeldung: die Teilnehmerin aus Österreich ist bereit, Versand nach D zu zahlen und ich habe eben Leute kontaktiert, von denen ich weiß, dass sie in ö wohnen. Wäre außer Ulla noch jemand bereit, aus D nach Ö zu senden?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich im Juni verschicken darf, dann würde ich es übernehmen. Aber es darf sich auch jemand vordrängeln

Mich stört es nicht wenn Mängelexemplar drauf steht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Mängelexemplare nicht so gut finden, da man nicht immer auf Anhieb weiß, warum es ein solches Exemplar ist und merkt es ggf. erst beim Lesen. Da fehlten mir auch schon mal ein paar Seiten, was superärgerlich sein kann. (Und wenn das dann auch noch ausgerechnet die Stelle ist, an der der Mörder enttarnt wird…OMG)…

2 „Gefällt mir“

Bilder von Mängelexemren würden mich gerade nicht reizen aber hat jemand Tierbilder im Angebot? Oder was anderes interessantes?

Ich mag auch keine Mängelexemplare.

Vielleicht kann jemand helfen?

3 „Gefällt mir“