Sommerferien-Wichteln 2024

Ohne ein sensibles Thema ansprechen zu wollen: Kätzchen kuschelt stellvertretend für deinen Paps die Haare in Wunschfarbe. So seid ihr alle verbunden.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir voll und ganz zu :heart:

Ich mag so verrückte Farben, allerdings bin ich eher nicht so mutig. Naja vor 30 Jahren schon da hatte ich die Haar durch einen Friseur-Unfall apriko-orange-blond . Wehe ihr lacht, ich hör das :sweat_smile: Es sollten eigentlich blonde Strähnchen werden … und nein es gibt davon kein Foto

Anmerkung an ALLE …

So ein SuB ist ein putziges ‚Tierchen‘ und versteckt oft Bücher, ähnlich wie das ‚Tauschtier‘ .… überprüft bitte nochmal eure Wunschliste, damit evtl noch etwas gestrichen oder hinzugefügt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Die Bibliotheken bieten oft gutes Tierfutter… wer da noch was streichen oder ergänzen möchte, könnte vorher den ortsansässigen Bibliothekskatalog kontaktieren. Lohnt sich!

2 „Gefällt mir“

Da bist du nicht die einzige … mein Bruder kam auch mal so heim

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, solche „Fälle“ hatte ich auch mal :sweat_smile:
Als ich mit Färben/Tönen anfing (Schulzeit noch, eine damalige Bekannte hatte mir geholfen) wollte ich ein richtig schönes, eher dunkleres Rot haben. Trotz dunkler Naturhaarfarbe war das Endergebnis: Pumuckl datet Hydranten :see_no_evil: s war so peinlich gewesen das ich am nächsten Tag nach der Schule die Haare hab schwarz färben lassen :see_no_evil:

Hallo zusammen,
könnte sich die Teilnehmerin aus Österreich bitte hier im Betrag melden?! Das wäre wirklich super. Danke

Sollte sich unsere Teilnehmerin binnen der nächsten 24 Stunden nicht zurückmelden, müssen wir von einem schwarzen Schaaf ausgehen, was eine Teilnahme unmöglich macht.

1 „Gefällt mir“

Das gilt übrigens für alle, die sich auf Rückfragen nicht melden… wenn es hier losgeht, hört es bei nicht angekommenen Paketen und Ghosting auf.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
ich hätte Interesse beim Wichteln mitzumachen. Hier bei Vorgelesen habe ich noch bei keiner Runde teilgenommen, aber Wichtelpakete packen kann ich gut :slight_smile: , da wir in diversen Gruppen Geburtstagswichteln machen.

Ich tue mich nur mit dem Wunschzettel schwer. Ich kenne es nur aus WhatsApp Gruppen. Da kann ich die Zettel der anderen sehen und mich etwas an den anderen orientieren. Ich möchte für euch halt keinen Wunschzettel schreiben, mit dem mein Wichtelpartner nix anfangen kann.
Soll auf den Wunschzettel ein konkretes Buch, oder nur ein Land und ein Genre?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte nichts falsch machen. Super wäre natürlich ein „Beispielwunschzettel“ :smiley:

Ganz viele liebe Grüße

Hallo naevia
Schreib bitte konkrete Bücher auf, damit deine Wima weiß, was du hast. Sonst helfen Abneigung und Vorliebe sehr viel weiter.

Hallo,
ach es gibt nicht genug Fragen.
Also du kannst gern ein konkretes Buch nennen oder nur das Land und Genre. Der genaue Buchtitel hat den Vorteil dass du nicht ein Buch bekommst, welches du womöglich schon zu Hause hast.
Hier meiner als Beispiel:
Ich lese am liebsten Fantasy und New Adult, Romantasy aber auch Romane, Thriller und Krimis… Letztere wenn sie mich ansprechen und um mal was anderes zu lesen, wenn die Fantasy mit mir durchgeht

Dein Wunsch-‚Urlaubsort‘ & Dein Wunschzettel
Mexiko: Flowers & Bones Band 2 von Sandra Grauer
England: True Crown Reihe Band 2 und 3 von Olivia Atwater
Schottland: Godkiller von Hannah Kaner
Kanada: Infinity Falling - Change My Mind

bitte NUR mit Verlags - Farbschnitt und auf DEUTSCH

Dein Wunsch-Genre
Fantasy, New Adult

Darf das Buch schon mal gelesen sein oder soll es neu sein
selbstverständlich darf das Buch schon gelesen sein, auch Leserillen sind okay solange sie nicht in Furchengröße sind. Verknickte Cover und Seiten sind nicht okay. bitte ohne den Stempel „Mängelexemplar“
Wundervoll wäre es, wenn mein Wunschbuch mit dem Verlagsfarbschnitt ist. Denn die anderen Teile stehen schon mit eben diesen Fabschnitt im Regal (da bin ich dann der Vollnerd)
Wenn es im Preisrahmen bleibt, nimm lieber zwei Wunschbücher und verzichte dafür auf Schnickschnack

Was du nicht magst
irgendwelche Duftkerzen, Dusch- oder Badezusätze -nichts was in Richtung Kosmetik geht-, dunkle Schoki …

2 „Gefällt mir“

Oh ha. Die Terra Mineralia ist toll. Eigentlich an einem Tag kaum zu schaffen.

Den besten Part hast du vergessen. Weil die liebe gute Buchreisender weder naschi noch sonst was wollte, will ihr Kater was. Der ist für gewöhnlich unser Los- Mischer und bringt die Pärchen zusammen. Wenn du also Tiere oder ein Hobby mit Unterstützungsbedarf hast- gerne nennen.

Eher öfter mal kommen und nur Teile ansehen. Es ist einfach zu viel Schönes. Aber die Stadt Freiberg ist auch sehr schön und hat noch mehr zu bieten. Das Erzgebirge sowieso…

Da hast Du recht.

Ganz vielen lieben Dank für deinen Wunschzettel. Das hilft mir total :star_struck:

Ich schubse hier nochmal ein bisschen hoch und gestehe, das ich jetzt schon ganz hibbelig bin und wissen will, wohin mein WiKi reisen will :smiley: Da ist sie wieder, die Ungeduld…Aber ich bilde mir ein, ich hätte mich seit dem letzten Mal schon von einer 3-jährigen zu einer 5-jährigen hochgearbeitet. Wem gehts noch so? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt auch schon ganz hibbelig das Nägelkauen anfangen… Das ist aber blöd daher heute und morgen Date mit meinem Mister Vileda und seiner Gang :rofl:
und ganz viel lesen… vielleicht ändert sich dann ja noch meine Liste… wer weiß das schon

1 „Gefällt mir“