Sommerferien-Wichteln 2024

Kann sein, dass ich falsch liege, aber Trauben sollen doch für Hunde und Katzen gefährlich sein, oder? Habe selbst keine Tiere, nur die Katzen vom Nachbarn ständig als Bettler auf der Terrasse🤣
Die kriegen natürlich ständig die geforderten Leckerlis und revanchieren sich mit gefälligem Schnurren.:heart_eyes:

Gute Frage. Gestern habe ich im TV auch gesehen, dass Tomaten für Katzen nicht gut sind. Nur warum gibt es dann Katzenfutter mit Tomaten? … Felix weiß zum Glück was nicht gut für ihn ist. Fällt aber jedes Jahr wieder zurück darauf meine Taglilie anzuknabbern, dann ist ihm schlecht und nach einem Tag ist es wieder okay. Tierarzt sagt das sie nicht tödlich ist nur eben Übelkeit verursacht.

Lass den Kerl leben! Der muss spätestens Weihnachten wieder ran.

2 „Gefällt mir“

Alles ist gut… er kotzt mir nur die Hütte voll bekommt sein Lieblingsfressen in der Sorte Pastete mit Möhren und extra Kuscheleinheit…

An alle unwissenden… nicht wundern. Felix ist unser Glückskater, der die WiKis ihren Müttern zuteilt. Gehört Buchreisender. Beim aktuellen Buchtausch wurde er bedacht.


Miau… schnurrrrrr

7 „Gefällt mir“

Hola amigo! Que tal?

1 „Gefällt mir“

Google Translate dice que estoy bien

1 „Gefällt mir“





Heute habe ich mich für Farbenspiele entschieden.

6 „Gefällt mir“

Das sieht toll aus. Ich freue mich, dass du das mit uns teilst.

Guten Morgen und einen schönen Sonntag … könnte jemand spontan Frühstück vorbeibringen? :rofl:
Felix hat mich eindeutig zu früh geweckt …

Die Steine sind wunderschön. Danke, dass du so was toll mit uns teilst.

Freut mich, wenn es euch gefällt. Für 2 Tage hätte ich noch Ablenkungen zu bieten. Dann müsste jemand übernehmen, damit wir die Zeit bis zur Wichtelverlosung überbrücken können. Langsam wirds spannend…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe deine Bestellung mal weiter. Mal schauen, ob :llama: es zu dir schafft oder schon an Der Schlafzimmertür scheitert.

Hallo Raschke, gerne noch zwei Tage. Dann schaue ich, ob ich was finde.

Oh ja bitte bitte zwei Tage mehr… ich könnte danach mehr so Beeren-Gehege im Garten bieten

Hauptsache wir kriegen die Zeit rum :wink:

Meine erste Katze (leider schon viele Jahre nicht mehr bei mir) hat bei Nassfutter mit Gemüse immer das Gemüse feinsäuberlich abgeschleckt und liegen gelassen😅
Meine beiden aktuellen Fellnasen, Luna und Lina , fressen auch das Gemüse welches im Futter drin ist sehr gerne. Aber niemals Gemüse pur…rein nach dem Motto…„Wo is denn da des Fleisch?“


6 „Gefällt mir“

Ich mag die Steine, die sind wirklich hübsch :smiley:

Und wenn es um Tierbilder gibt, hätte noch welche von meinem damaligen Hund und von so einigen Vögelchen die draußen einfach zu neugierig sind und näher kommen^^

Oh, um deine Frage zu beantworten, liebe @buchreisender :smiley: Meine liebt es, vor allem im Sommer, an kalter Wassermelone zu lecken. Vor allem der Saft der auf dem Teller tropfe sind dann ihre. Mache für sie aber auch jedes Jahr „Thunfisch-Eiswürfel“ die kommen dann ins Schälchen mit Wasser auf Zimmertemperatur. Erst spielen, dann vorsichtig schlabbern. Trotz ihrem fast zweistelligen Alter wird sie dann wieder zum Kätzchen :see_no_evil:
Ander bei der Futterwahl: sie lässt Futter mit Kalb, Huhn und Rind einfach liegen, da bevorzugt die sämtliche Fischsorten. Und Katzenmilch? Ne die kann das Personal haben, sie will die 0,1%ige H-Milch haben, damit ist sie happy (und ohne Probleme, Absprache mit TA gibt es auch, hin und wieder mal ein Teelöffel ist ok solang keine Auffälligkeiten sind)
Von Obst, matscht sie gerne mit Banane rum - Verrückt, diese Tiere.

2 „Gefällt mir“






Heute gibt es Formenspiele

4 „Gefällt mir“

Ich kann weder mit Steinen noch mit Tieren dienen aber vielleicht mögt ihr zur Ablenkung ein paar Blumen? Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und am nächsten Tag beim Aufräumen und unser Job war unter anderem, die vielen vielen Blumen zu Sträußen zu binden. Bester Job wenn ihr mich fragt :heart_eyes:


6 „Gefällt mir“