Schon verlinkt via Vorablesen

Ich finde es auch absolut nicht gut, wenn meine Rezensionen hier “automatisch” verlinkt werden und ich davon nur zufällig durch den Forenbeitrag eines anderen Users Kenntnis erhalte. Wie das abgelaufen ist, hat für mich ein deutliches “Gschmäckle”.
Zumal ich zu denen gehöre, die auf das Verlinken fast ausnahmslos verzichten. Dafür nehme ich eben in Kauf, nur alle Jubeljahre einmal genug Punkte für ein Wunschbuch zusammen zu bekommen. Das ist jedoch meine eigene, bewusste Entscheidung gewesen und ich fühle mich daher im Moment hier echt ziemlich von VL “gelinkt”.

Vielleicht kann man es für die Zukunft so einrichten, dass User beim Verfassen jeder neuen Rezension ein Feld anklicken können, ob sie mit der automatischen Verlinkung einverstanden sind oder nicht. Falls ja, gibt es dafür auch die entsprechenden Punkte. Falls nein, bleibt man von dieser Praxis verschont! Ich denke, es kommen so trotzdem genügend Rezensionen für Tyrolia und andere Plattformen zusammen, denn all jene, die fleißig Punkte sammeln und regelmäßig Wunschbücher anfordern, stören sich daran gewiss nicht. Und User wie ich, die sich daran sehr wohl stören, betrifft es dann nicht mehr.

19 „Gefällt mir“