Wie haltet Ihr es mit Buchgeschenken für Euch selbst zu Weihnachten? Wünscht Ihr Euch gezielt Bücher, lasst Euch überraschen und/oder beschenkt Ihr Euch auch selbst?
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, mich zu Weihnachten auch selbst mit dem ein oder anderen Buch zu beschenken, zusätzlich wünsche ich mir gezielt Titel. Klar kaufe ich mir über’s Jahr auch immer wieder Bücher, aber zu Weihnachten gibt es immer ein extra Buch das schön verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegt.
Dieses Jahr gibt es von mir für mich „Long Live the Pumpkin Queen“ und „Pepper-Man“. Schenken lasse ich mir außerdem eine Schmökerbox und „The Addams Family - Evilution“ - bei Geschenkbüchern darf es gerne etwas opulenter ausfallen. Und ein Gutschein für die lokale Buchhandlung kommt immer noch oben drauf.
Guten Morgen, ich schenke mir immer selbst ein Koch- oder ein Backbuch, das mir in diesem Jahr besonders gut gefallen hat. Dann nutze ich die freien Tage, um gleich einige Rezepte auszuprobieren:)
Ich kaufe mir das ganze Jahr über selbst Bücher. Ist ja im Prinzip so, daß man alles, was man sich selbst kauft, sich auch selbst „schenkt“. Dazu kommt noch, daß ich niemanden kenne, der mir etwas schenken könnte, also muss ich wohl mein eigenes Geld für Bücher ausgeben.
Es stehen bei mir äußerst selten Bücher auf der Wunschliste. Nicht weil ich nicht lese und hier nur wegen der netten Gesellschaft bin, sondern weil ich, wie @mrs.hetfield schon sagte, dass ganze Jahr über mir die Bücher besorge, die ich lesen will. Und diese dann auch zeitnah lese. Die Geschenke bleiben dann meistens noch ein wenig auf dem SuB liegen und der ist schon soooo hoch.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und so habe ich mir letztes Jahr von John Corey Whaley „hochgradig unlogisches Verhalten“ geschenkt.
Ich tausche mit meinen engsten und liebsten Brieffreundinnen seit Jahren Weihnachtspakete aus, und neben Tee, Schokolade, Briefpapier und anderen schönen Geschenken sind immer auch Bücher drin. Da wir einen sehr identischen Lesegeschmack haben, freuen wir uns immer die Bücher, da sie immer unseren Geschmack treffen . Es ist immer eine schöne Überraschung. Und da wir uns in unseren Briefen auch regelmäßig ua über in letzter Zeit gelesene Bücher austauschen, wissen wir immer, was die andere schon hat und was noch nicht. So bekommen wir eigentlich immer Bücher, die wir noch nicht gelesen haben. Diese Pakete lege ich auch unter den Baum und packe sie erst an Heiligabend aus.
Bspw. von der Familie wünsche ich mir Bücher von meiner WuLi und bekomme die dann auch.
Und ich schenke mir auch selbst jedes Jahr Bücher für die Weihnachtsferien. Die werden aber nicht verpackt und unter den Baum gelegt, sondern wandern nach dem Auspacken einfach direkt auf den SuB .
Was ich mir schenke, entscheide ich meist spontan, je nachdem, was auf der WuLi steht und was ich beim Stöbern noch entdecke und unbedingt haben will. Dieses Jahr gönne ich mir wohl bspw. Das Vermächtnis der Schokomagie, Ravenhall Academy 2, Das Geheimnis der Silvesternacht, Der Buchclub - Ein Licht in dunklen Zeiten, Aufs Meer hinaus, Die Rückkehr der Hexen … mal sehen, ob noch was dazukommt.
Bin da irgendwie der Typ Eichhörnchen - obwohl ich das ganze Jahr über Bücher kaufe und der SuB immer hoch genug ist, hamstere ich gerade im Winter und vor den Weihnachtsferien noch mehr. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, wenn genug tolle neue Bücher im Haus sind und ich weiß, dass ich für die Weihnachtsferien und den Fall des Eingeschneitwerdens genug Lesestoff im Haus habe …
Ich „muss“ mir tatsächlich zweimal im Jahr (Geburtstag und Weihnachten) ein Buch von meiner Oma wünschen. Normalerweise kaufe ich mir Bücher, wenn sie erscheinen oder ich sie lesen möchte. Die meisten Bücher kaufe ich für meine Söhne
Ich habe mir zuletzt eine Gutschein für die lokale Buchhandlung schenken lassen, damit konnte ich über das Jahr selbst stöbern und habe ganz spontan Bücher entdeckt, die ich sonst nicht auf dem Schirm hatte.
Zu Weihnachten bekomme ich eigentlich immer mindestens ein Buch geschenkt. Da ich kurz vor Weihnachten Geburtstag habe und da auch immer Bücher und meist auch einen Büchergutschein geschenkt bekomme, beschenke ich mich in dieser Zeit nie selbst.
Das finde ich eine schöne Idee, dass du dir selbst ein Buch schenkst und das auch eingepackt unter dem Weihnachtsbaum liegt. Das werde ich mir merken!
Geschenkt bekomme ich eigentlich nur Bücher, wenn ich mir konkret welche wünsche. Meiner Familie ist die Gefahr zu groß, dass ich das Buch bereits (gelesen) habe.
In diesem Jahr habe ich mir selbst aber auch ein besonderes Geschenk gemacht. Ich habe über Bücher Outlet (ich hoffe, ich darf hier „Werbung“ machen) einen Bücher-Adventskalender bestellt. Schon vor Wochen kam er an und ich kann es kaum noch abwarten, bis endlich der 01.12. ist. Das sind 24 (Überraschungs-)Bücher, jeweils in Geschenkpapier eingepackt und mit einer Nummer versehen. Es gab verschiedene Genre zur Auswahl, ich habe mich für Krimi/Thriller entschieden. Ich bin total gespannt, was für Bücher dabei sind (einige werde ich bestimmt auch schon haben/kennen) und ich freue mich darauf, jeden Tag ein Buch auspacken zu können. (Auch wenn der SuB jetzt schon stöhnt… )
Boah, da führst Du mich aber gewaltig in Versuchung mit dem Buchkalender…da muss ich mich richtig beherrschen um nicht zuzuschlagen. Wann soll man die denn alle lesen?!
Aber die Seite merke ich mir mal, vielleicht werde ich ja mit dem ein oder anderen Titel fündig.
Ich habe niemanden den ich ein Buch schenken könnte, da keiner außer mir liest. Schade. Ich selber wünsche mir schon seit Jahren einen Gutschein von Thalia- vergebens. Niemand kommt auf die Idee mir einen zu schenken. Zuerst bin ich immer etwas enttäuscht gewesen wenn Dinge kamen die ich eigentlich nicht brauche und meine Wünsche igonriert wurden. Aber dann dachte ich mir irgendwann, hole ich mir eben selber welche. Geht auch. Seit dem beschenke ich mich jedes Jahr selbst.
Oh, das ich eine tolle Idee. Ich habe mal einen gewonnen. Ebenfalls schick verpackt. Zwei oder drei Bücher waren allerdings dabei die ich schon hatte. Und ca. die hälfte davon hätte ich mir nie selber gekauft. Ein Teil davon liegt immer noch auf meinem SUB.
Ich hab auch keine Bücherwürmer wie mich zum Beschenken, was mich aber nicht davon abhält es hin und wieder doch zu tun wenn ich ein meiner Meinung nach zur Person passendes Buch finde.
Lustig (aber auch böd, klar) dass Du keinen Gutschein bekommst. Ein bequemeres Geschenk gibt es doch kaum…
Ich habe mir zum einen ein Leseglück Abo von Hugendubel geschenkt. Und zum anderen den Book Only Adventskalender von der Bücherbüchse - 6 Bücher, die ich im Dezember an bestimmten Tagen auspacke. Das letzte am 24.12.
Ich brauch dafür kein Weihnachten. Blöder Dienstag? Buch hilft. Schönes Wetter heute? Kann man mit einem Buch krönen. Ich war freiwillig beim Zahnarzt und hab’s überlebt? Wahrscheinlich, weil der gegenüber vom Hugendubel ist. Generell gibt’s bei uns „terminierte Geschenke“ aber auch nur für die Kids. Mein Mann und ich sind beide die Ungeduld in Person und schenken uns Zeug, wenn wir es haben