Rezensionen beim Kulturkaufhaus Dussmann

Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Dort hingeschrieben, man wollte sich der Problematik annehmen, aber offensichtlich hat sich nichts geändert. Ich rezensiere dort nicht mehr. Online rezensiere ich auf Thalia, Hugendubel, Weltbild, Lehmanns, Bücher.de, yourbook.shop (früher Mojo), um die Online-Buchhändler zu nennen.

Moin,
grad erst durch Zufall entdeckt.Vielleicht hast du auch schon eine Lösung.Mir ist es auch schon mal so ergangen,bzw. Text wurde nicht angenommen.(vom Handy aus).Doch bei der Desktop-Version(auch Handy)oder PC-Shop hat es dann geklappt (bei ebook.de ist es tricky, da hat es bei mir nach einigen Anläufen geklappt, nachdem dann die Meldung kam, ungültige Zeichen werden gelöscht ?!). Ich hoffe ich konnte helfen, bzw dein Problem ist gelöst ?
LG Tauriel :honeybee:

1 „Gefällt mir“

hallo elchi130,

ich habe jetzt auch bei Dussmann eine Rezi eingestellt, das nervt wirklich mit dem Kürzen… aber noch interessanter - ich habe dafür bei Vorablesen keine Punkte erhalten ??? Das war jetzt ein Versuchsballon… werde wohl keine weiteren Rezensionen dort einstellen… Wie ist Eure Erfahrung? Liebe Grüße

Also bei mir hat es bisher immer mit den Reviews und Punkten bei Dussmann geklappt, nachdem ich den Link hier gesetzt habe. Ist das Buch, was du reviewt hast, in dem Zeitraum erschienen, für den du noch Punkte bekommst?

Ich habe für den Link meiner Rezension bei Dussmann auch Punkte erhalten. Ist dein Buch denn aktuell genug?

Hast Du es denn verlinkt? Nur einstellen bei Dussmann reicht nicht.

Oder ist es älter als drei Monate?

Oder hattest Du zuvor schon zehn Verlinkungen zu diesem Buch?

Fragen über Fragen!

Ich hab gestern einen Kommentar eingestellt und Punkte dafür erhalten.

danke Antwort - das Vorablesen Team hat mir auch geantwortet: Es waren die 10 Verlinkungen…

das heißt bei Dussmann darf man nicht mehr als 10x verlinken, oder prinzipiell nicht mehr als 10 Verlinkungen… ?

ja, siehe oben, ich hatte mehr als 10x verlinkt

Du bekommst nur für 10 Verlinkungen Punkte. Und wenn du schon 10x verlinkt hast, gibt es eben auch die Zusatzpunkte nicht mehr.

Hier, die FAQ helfen.

Punkt 11 befasst sich mit den 10 Verlinkungen, die maximal bepunktet werden (pro Buch).

danke! Jetzt weiß ich das auch…

aber da bei Dussmann nur stark gekürzte Rezis veröffentlicht werden dürfen, bleibe ich bei meinem bisherigen System (ohne Dussmann)

1 „Gefällt mir“

Ich stelle auch keine Rezensionen bei Dussmann ein. Ich möchte meine Rezis nicht kürzen, da dann auch Aspekte verloren gehen könnten, die mir wichtig sind oder die Rezension nicht mehr ganz schlüssig ist.
Zudem schreibe ich die Rezensionen nicht der Punkte wegen, sondern zum einen für mich selbst und zum anderen als mögliche Hilfestellung für andere interessierte Leser.

1 „Gefällt mir“

:+1: genau

Das kürzen der Rezension ist blöd.
Eine Überschrift kann ich nicht eingeben.
Was tragt ihr hier bei vorablesen als Titel der Rezension ein?

Ich rezensiere nicht bei Dussmann, aber bei Weltbild und bücher.de vergesse ich manchmal, den Titel mit dazu zu schreiben. Dann gebe ich hier bei den Links ein: ohne Titel, Rezension von hapedah