Punktesammeln

Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich der Punktesammlung.
Wenn man die Rezensionen verlinkt von anderen Seiten, steht die Anmerkung. maximal 10, gelten die 10 Pro Buch oder insgesamt?

Liebe Grüße
Angelina

Du kannst ein Buch maximal 10x verlinken und bekommst für jede Verlinkung 100 Punkte. Bei einer Verlinkung bei Amazon zum Erscheinungstermin bekommst du 150 Punkte.

3 „Gefällt mir“

10 insgesamt wäre sehr schlecht - dann käme man ja niemals auf 4.000 Punkte.

Du kannst jeden hier vorgestellten Titel rezensieren und verlinken, so oft Du magst. Punkte bekommst Du aber für maximal zehn Verlinkungen pro Titel, dessen Erstveröffentlichungsdatum nicht länger als drei Monate zurückliegt.

4 „Gefällt mir“

Achso cool, danke :slight_smile: Sorry bin noch realtiv neu, hab nur gesehen, dass es hier im Forum mal darum ging, dass es zu vielen quasi gelungen ist, schnell punkte zu sammeln und ich dachte deswegen wurde es auf 10 Insgesamt reduziert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, deshalb wurde es auf 10 pro Buch reduziert und eben auch auf die drei Monate.

2 „Gefällt mir“

Zu dem Thema hätte ich eine kurze Frage. Bin seit mehreren Monaten auf vorablesen unterwegs und habe ich schon fleißig Punkte mit Rezensionen gesammelt.
Bin jedoch erst seit kurzem im Forum aktiv und da fiel mir auf, dass einige schreiben, dass sie regelmäßig Wunschbücher einlösen und teilweise genug Punkte für 3 - 4 Bücher haben.
Nun stellt sich mir die Frage, wie man an so viele Punkte kommt? Bei Rezensionen gibt es ja 100 Punkte (bzw. 150) pro Rezi. Aber es dauert ja doch schon eine geraume Zeit, an 4000 Punkte zu kommen, oder? Oder habe ich noch etwas übersehen?
Den Großteil meiner Punkte sammel ich dadurch, dass ich Leseeindrücke verfasse. Die Glüksfee schlägt zwar gelegentlich zu, jedoch nicht in dem Ausmaß, dass man damit richtig zum Sammeln kommt.
Ich entschuldige mich vorab, wenn ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte, es interessiert mich einfach.
In letzter Zeit waren so viele tolle Bücher dabei, für die ich gerne ab und zu mein Guthaben einsetzen würde…

HG

Das ist ganz einfach. Pro Buch kannst Du mit der vollen Anzahl Verlinkungen auf 1.100 Punkte kommen, wenn Du zeitnah zum Veröffentlichungstag auf Amazon eine Rezension einstellst, noch mal 50 Punkte extra. Dazu, wie Du selbst merkst, für die Leseeindrücke.

Viele hier, auch ich, tauschen gern Bücher. Auch kann man Bücher ausleihen, kaufen, anderswo gewinnen, geschenkt bekommen usw. Man kann hier jeden Titel, der vorgestellt wurde, rezensieren. Dazu muss man das Buch nicht direkt von hier haben. So bekommt man dann, wenn man viel liest, an viele Punkte. Ich lese „mittelviel“, aber es gibt eben auch viele Wochen, an denen keine Bücher dabei sind, die ich gern möchte. Also sammeln sich die Punkte an.

Ich denke, das ist gar nicht so erstaunlich, oder? Es wurde bestimmt auch schon oft erwähnt, wie man an die Punkte kam. Das ist alles legitim und keine Hexerei.

1 „Gefällt mir“

An Punkte kommt man durch Fleiß. Du kannst auch hier vorgestellte Bücher, die noch nicht älter sind als 3 Monate aus anderer Quelle rezensieren und verlinken, sie müssen nicht nur hier gewonnen sein. Ich denke das ist am ehesten die Antwort auf Deine Frage.

Unterscheidet sich auch nicht von meiner Antwort. Die Drei-Monats-Frist habe ich nicht erwähnt, weil @chabli die sicher kennt und in den FAQ gefunden hat. Der Rest steht nicht in den FAQ und deshalb hatte ich es erklärt.

OK, vielen Dank euch beiden. Damit bin ich schon um einiges schlauer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal. Habe nicht gewusst, dass man auch Punkte für Rezensionen bekommt, wenn man das Buch nicht über Vorablesen bekommen hat, dieses aber im Angebot bei Vorablesen ist. Danke für die Info

7 „Gefällt mir“

Das mit den Punkten für max. 10 Verlinkungen steht aber bestimmt auch in den FAQ. Und für mich hatte es den Eindruck, dass @chabli nicht wusste, dass man mit den Verlinkungen Punkte sammeln kann. Dann wäre ja klar gewesen, dass man ‚nur‘ 4 Bücher rezensieren (und verlinken) muss, um an ein Wunschbuch zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Doch - sie hat es ja so geschrieben. Sie wunderte sich aber, wie man zu einem dicken Punktepolster kommen kann. Deshalb habe ich ja erklärt, dass man das „vervielfachen“ kann, wenn man sich Bücher, die hier (innerhalb der Frist) vorgestellt wurden, auf anderen Wegen besorgt, liest, rezensiert. Zudem hat sie ja geantwortet.

Ich verstehe Dein Problem gerade nicht.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Natürlich habe ich die FAQ gelesen. Dennoch war es mir nicht richtig klar, dass man nicht nur die zwei geforderten, sondern auch mehr Rezis zum Punktesammeln nutzen kann. Vielleicht hab ich das schlichtweg überlesen. Asche auf mein Haupt.
Dennich bin ich sehr dankbar, dass ich sofort Hilfe von euch erhalten habe.

3 „Gefällt mir“

Und dass man die Bücher nicht zwangsläufig gewonnen haben muss, hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm.
Ich dachte, ein Forum ist dafür da, dass Fragen gestellt werden dürfen…
Jetzt bin ich aber definitv schlauer und werde mein Punktekonto etwas füllen. Habe mir nämlich ein Buch gekauft, bei denen ich nicht zu den Gewinnern gehörte…

7 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall! Vereinzelt gibt es nur leider immer mal Leute, die sich von allem und jedem angegriffen fühlen. Eben wie im „echten“ Leben. Mach dir nichts draus.

13 „Gefällt mir“

Natürlich darfst Du Fragen stellen und ich dachte, ich hätte sie Dir auch nett, freundlich und verständlich beantwortet. Ich verstehe jetzt Deinen Seitenhieb nicht.

Immer fragen, wenn etwas unklar ist. Wir helfen alle gerne, wenn wir können. Und Du hast ja auch schnell und ausführlich Antwort erhalten. Gerade am Anfang kann es verwirrend sein. Das ging sicher vielen so. Dir viel Freude bei vorablesen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass das ein Seitenhieb war. Das war sicher nicht böse gemeint.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, das war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern sollte eigentlich nur deine Antwort bekräftigen. Ich hatte nur irgendwie den Eindruck, dass teilweise bei manchen Antworten eine negative Einstellung herrschte.
Also, ich bin dir für deine ausführlichen Antworten sehr dankbar und mein Anfängerherz hat auch gejubelt, dass du so empathisch warst und mir „beigestanden“ hast.
Aber ich möchte wirklich nicht, dass ich mich wieder irgendwie blöd ausdrücke und das von jemandem falsch aufgefasst wird.
Ich danke allen, die mir geantwortet haben sehr doll und möchte das Thema jetzt hiermit sehr gerne schließen.
Wenn ich mich in irgendeiner Weise im Ton vergriffen habe, entschuldige ich mich im Voraus und merke an, dass ich niemanden in irgendeiner Weise angreifen wollte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“