Punkte einlösen geht nicht

Dann werdet Euch ans Team, sonst kann der Fehler nicht behoben werden.

Es gab keine Meldung, es ging einfach nicht.
Aber ich habe gestern dann noch eine Rezension geschrieben, dann sah ich den Button doch noch :sweat_smile:

@wortschaetzchen ich dachte, das Forum ist auch dafür da sich auszutauschen!
Natürlich sollte man sich bei Problemen ans Team wenden, aber mir hilft es schon, wenn ich sehe bzw. lese dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat :woman_shrugging:t2:

8 „Gefällt mir“

Yepp, schon klar. Aber dennoch kann nur das Team helfen und „dann soll es halt nicht sein“ ändert nix.

Bei Dir war dann das Problem aber hausgemacht - wie oben aufgezählt, eine Rezension fehlte.

Ja, bei mir war es wohl so. Aber trotzdem darf man doch seine Meinung äußern und andere, bei denen es keine „hausgemachtes“ Problem ist, dürfen sich doch gerne darüber unterhalten. Vielleicht hlft es ja jemanden.

8 „Gefällt mir“

Hab ich ja niemandem verboten, oder wo liest Du das? Ist doch einfach nur ein Tipp, Ratschlag, Hilfeangebot. Ich verstehe nicht, was daran falsch ist?

was zeigt denn dein Profil an?
Wenn ich in mein Profil gehe, habe ich einen roten Balken (trotz 7950 Punkten) und es steht drunter, dass ich ein Buch bereits diese Woche eingelöst habe.
Davor hatte ich einen grünen Balken.
grafik

Meiner ist grün und es wäre auch möglich, eins einzulösen.
Wann hast du denn zuletzt ein Buch eingelöst?

Ich habe bei mir bemerkt, dass die Farbe/der Status des Balkens nur die Erwachsenen Bücher in Betracht zieht. Ich bin normalerweise nur im Junior Bereich unterwegs und mein Balken ist immer grün wenn ich genug Punktehabe, auch wenn ich Wunschbücher eingelöst habe.

Ich habe am Montag für nächste Woche ein Buch eingelöst.
Ja, ich konnte das. bei mir ist alles ok.

Da ist mir das mit dem Balken, der sonst grün ist, aufgefallen und da dachte ich, wäre es vielleicht ein Indiz für die Probleme hier.
Aber wenn dein Balken grün ist., bin ich raus, kein Plan.

Hallo Forum-Team,
bei 2 offenen Rezensionen und reichlich Punkten würde ich mir diese Woche noch gerne ein Wunschbuch aussuchen. DANKE vielmals!

Wenn Du Probleme mit dem Einlösen von Punkten hast, obwohl alle Kriterien erfüllt sind, würde ich mich per Mail an das Team wenden, denn sie lesen die Beiträge hier ja nicht systematisch mit. Zumal es für diese Woche ja schon knapp wird.

3 „Gefällt mir“

Ich lege auch mal wieder eine unfreiwillige „Zwangspause“ ein - war heute morgen erstmal irritiert weil keine Wunschbalken zu finden waren. Dann sind meine Hirnwindungen aber doch noch aufgewacht: zwei Rezis zu Buechern offen, die leider immer noch nicht versendet wurden, eins letzte Woche eingeloest, das im System dann wohl schon als drittes Buch vermerkt ist. Dem kann man aber auch nix verheimlichen :wink:

Zum Glueck hab ich aktuell keine Wunschbuecher und versuche es einfach mal wieder old-school via Verlosung. Das Gute daran ist, dass mein SUB gerade wieder angenehm schrumpft :slight_smile:

Ganz genauso gehts mir auch, ich war auch erstmal irritiert, weil es für mich auch das erste Mal ist, dass ich durch die Dreierrregel technisch gesperrt bin. Zum Glück kann ich heute eines der Bücher rezensieren (wurde zwar noch nicht verschickt, aber ich habe es zeitgleich zur Verlosung auch als ebook via NG bekommen).

Heute hab ich Maybrick schon per NG bekommen und kann loslesen :slight_smile:

Und kaum spricht man davon, liegt Maybrick auch schon im Postkasten, und das jetzt doch noch früher als angekündigt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich, wenn man Montags Punkte für ein Wunschbuch einlöst - und man somit insgesamt 3 offene hat - und sich am Mittwoch für ein Junior Buch bewirbt, für das man am Donnerstag gelost wird.
Bekommt man das Wunschbuch von Montag dann trotzdem? Weil dann hat man ja 3 offene unter „ausstehend“ , und das eine bei den Gewinnchancen. - Theoretisch würde man ja keine Punkte mehr einlösen können, weil man ja schon 3 offene hat. Die Punkte wurden aber vor dem Junior-Gewinn schon eingelöst.
Fällt man hier dann beim Garantiegewinn raus? (wie es schon ein paarmal passiert ist?) Oder bekommt man das trotzdem, da man die Punkte ja schon vor dem Verlosungsgewinn eingelöst hat? :thinking:

So wie ich es verstanden habe, ist die Reihenfolge entscheidend. Wenn Du bereits 2 Rezis offen hast, zusätzlich ein WB bei den Erwachsenen am Montag einlöst, gilt es ab diesem Zeitpunkt als Garantiegewinn und Du hast drei offene Rezensionen. Am Donnerstag kannst Du dann noch per Verlosung bei Junior teilnehmen, da ein Verlosungsgewinn trotz drei offenen Rezis noch möglich ist (ich erinnere mich, dass es aber hier auch eine Obergrenze gibt, ich meine, sie liegt bei 4 offenen Büchern. Das wurde letztes Jahr mal im Forum kommuniziert, steht aber nicht in den Nutzungsbedingungen. Ob diese Grenze tatsächlich so umgesetzt ist, kann ich also nicht mit Sicherheit sagen).

Ich würde also sagen, Du bekommst das WB trotzdem, auch wenn der Verlosungszeitpunkt bei den Erwachsenen hinter dem Junior-Gewinn liegt, weil Du die Punkte bei den Erwachsenen vor der Junior-Auslosung gesetzt hast und der Zeitpunkt des Punkteeinsatzes zählt. Hättest Du zuerst das Junior-Buch gewonnen und erst danach (etwa am Freitag) die Punkte bei den Erwachsenen einlösen wollen, wäre das nicht mehr möglich. Vielleicht kann @vorablesen das kurz klären, ob das so stimmt?

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen, dass FAQ und Nutzungsbedingungen nicht übereinstimmen. In den FAQ heißt es noch:

10. Wie kann ich meine Punkte einlösen? / Was ist ein Wunschbuch?

Hast Du 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als 3 offene Rezensionen, kannst Du sie für ein Buch Deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen: Das ist Dein Wunschbuch.

In den Nutzungsbedingungen sind es nicht mehr als 2 offene Rezensionen.

Das ist sehr verwirrend :rofl:

4 „Gefällt mir“