Punkte als Dankeschön für Aktualisierung des Profils

Auch vielen Dank von mir. Die Punkte sind ebenfalls auf meinen Punktekonto angekommen. Ich freue mich sehr.

Oh je, ich habe gerade mal durch die Kommentare gestöbert. Schade, dass etwas Schönes, nämlich die Extrapunkte (die ein GESCHENK sind), etwas Unschönes auslösen kann. Und warum?:thinking:
Ich jedenfalls freue mich sehr und bedanke mich beim @vorablesen_team.

2 „Gefällt mir“

Da kam doch eine Mail mit der Info,dass Punkte als Geschenk eintrudeln werden.

Diese Mail haben ja aber nicht alle erhalten. Die ging teilweise irgendwo im Orbit verloren. Bei mir kam auch nie eine an. Die Diskussion hatten wir ja weiter oben schon.

Ja, aber da habe ich gar nicht so arg drauf geachtet. 500 Punkte sind ja nicht wirklich viel, wenn man 500 Punkte haben machte, dann rezensiert man eben ein Buch und stellt es auf 10 Plattformen ein und dann hat man die ja schon.

Stimmt so nicht.
Erstens sind das dann 1.100 Punkte, zweitens verlinkt nicht jeder auf so vielen Seiten und drittens sind 500 Punkte für nix schon ein nettes Geschenk.

Sie sind da, dankeschön.

Warum bist Du denn so missmutig, Esposa?
Du hast die Punkte doch bekommen und wenn Dir 500 Punkte zu wenig ist und sie nicht willst, hättest Du das Profil ja nicht aktualisieren müssen. :smiley:

Also ich fand die Geste von vorablesen nett:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir wurden die Punkte gutgeschrieben.
Vielen, vielen Dank dafür!

Zitat: “Und wieso bekommen manche die Punkte und andere nicht? :confused:
(Wohlgemerkt trotz vollständig ausgefülltem Profil.)”. Ja, das frage ich mich auch. Bei mir kamen auch keine Extrapunkte an. Aber manchmal ist es hier wie bei “Animal Farm”: “manche sind gleicher als andere…”

3 „Gefällt mir“

Ach, komm! Muss man gleich so gehässig werden?

Wenn Du Dein Profil vollständig ausgefüllt hast, wirst Du die Punkte sicher bekommen. Der 15. ist ja noch nicht zu Ende und selbst wenn morgen noch keine Punkte auf Deinem Konto sind, ist das kein Problem. Dann schreibe einfach eine nette, freundliche (!!!) Nachricht an vorablesen und die lösen das Problem dann ganz sicher.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr hier so weiter meckert, wird sich vorablesen in Zukunft dreimal überlegen, ob sie uns so schöne Punktegeschenke nochmal machen! :frowning:

10 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Punkte bekommen. Ausgefüllter als jetzt wird mein Profil nicht mehr, den Newsletter habe ich abonniert, obwohl das totaler Quatsch ist, weil ich eh hier ins Forum sehe und nichts verpasse, aber ja. Meckern hin oder her, ich frage mich, warum nicht einfach alle zur selben Zeit ein Geschenk bekommen, wenn schon was verschenkt wird. Ist doch klar, dass dann Unzufriedenheit aufkommt.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mich beim Team für die Punkte bedanken. Vielen Dank!

Bravo, bravo! Genauso sehe ich es auch! Mein Profil ist vollständig - oder soll ich noch etwas erfinden? Wenn’s die Punkte nicht gibt, kann ich den Newsletter auch in ein paar Tagen wieder abbestellen. Ich schaue ja auch immer wieder auf die Seite hier und informiere mich so, was es Neues hier gibt.

2 „Gefällt mir“

Hast du den Newsletter denn schon vor der Aktion abonniert gehabt oder erst jetzt?

1 „Gefällt mir“

Also ich verstehe manche Personen echt nicht. Anstatt einfach ne nette Nachricht an vorablesen zu schicken und nachzufragen warum die Punkte noch nicht auf dem Konto sind direkt hier im Forum rummeckern. Wir können doch alle froh sein, dass vorablesen einem so etwas anbietet. Wieso muss man denn direkt immer alles schlecht machen?

Ich finde die Aktion auf jeden Fall super und ich denke, die meisten User hier sind auch so und freuen sich einfach über so eine nette Geste.

8 „Gefällt mir“

Was viele hier nicht verstehen, ist der Unterschied zwischen Meckern und Kritik.

Ich erkläre es mal für die Unwissenden: Meckern ist: “Eh, alles schei… , alles bescheuert, ihr seid alle doof.”

Kritik ist, Sachen anzusprechen, die nicht vernünftig passen. Ohne Ausdrücke. Ohne großartige Emotionen.

Deshalb frage ich erneut: Wenn es Geschenke gibt, warum dann nicht für alle und zur selben Zeit? Ich schreibe niemanden an und laufe auch niemanden hinterher wegen 500 Punkte - wenn ich welche haben will, erarbeite ich mir die mit Rezensionen. Was ich anspreche - und auch einige andere hier - ist eben die Tatsache, dass es aus so scheinbar sinnlosen Gründen vergeben wird. Bin ich ein besserer vorab-Leser, wenn ich im Profil einen Seelenstriptease hinlege? Oder den Newsletter abonniere?

4 „Gefällt mir“

Sieh die Sache einfach als Kaufmann - und klick mal → hier auf Mediadaten

Verlage kaufen von Vorablesen die analysierten Daten - Vorablesen lässt Profile aktualisieren, um aktuellere Daten auf den Markt zu bringen - Vorablesen motiviert und beteiligt dich in der Währung Punkte an den Einnahmen. Das ist alles.

3 „Gefällt mir“

Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich nett formulieren kann, dass ich das Wort “unwissend” unpassend finde, aber mir fällt nichts nettes ein, also lasse ich es lieber sein.

Ich finde es wurde hier gerade schon gut erklärt. Und wenn es dir eh egal ist ob du 500 Punkte bekommst oder nicht muss hier ja keine Diskussion entfacht werden.
Außerdem sind die Fragen im Profil ja alles andere als ein “Seelenstriptease”.

2 „Gefällt mir“