Punkte als Dankeschön für Aktualisierung des Profils

Ich habe eine einfach Frage gestellt, die war nett, freundlich und ohne jegliche Forderung. Und das habe ich mehrmals erklärt, nachdem mir mehrfach mitgeteilt wurde, dass die Punkte ja “ein Geschenk seien”, “ich mich in Geduld üben solle” und man die Punkte ja “die ganze Woche” einlösen kann. Ja, das weiß ich. Aber man kann auch einfach mal meinen Beitrag lesen, indem ich erkläre, dass ich sie gern am Montag einlösen würde. Ich habe einfach nur nachgefragt und ihr macht da einen riesiges Ding draus.

Das einzige, was ich gemacht hab, war, Kommentare wie deine als “unnötig” zu bezeichnen. Oder findest du es etwa unfreundlich, dass ich sage, ich lasse mir nicht vorschreiben, wie und wann ich meine Punkte einzulösen habe (nachdem ich - wie schon oft gesagt jetzt - bereits gleich am Anfang gesagt hab, dass ich sie gerne am Montag einlösen wollen würde)? Denn ansonsten seh ich in dem Absatz nur noch, dass du mich als humorlos betitelst, weil ich sarkastisch auf deinen Witz geantwortet habe. Warum darfst du denn Witze machen, die du lustig findest, ich darf aber keinen Sarkasmus benutzen, den ich witzig finde? Daran kann man sich doch jetzt nicht wirklich so aufhängen, wie du es tust.

Du predigst allen, nicht immer gleich alles persönlich zu nehmen, bist aber immer die erste, die sagt, andere wären unfreundlich zu dir. Hier im Forum herrscht einfach eine unglaublich giftige Atmosphäre und darauf hab ich keine Lust. Und dafür, dass ich sowas schreibe, werde ich als empfindlich und sensibel bezeichnet. Antwortet man aber auf solche Sachen, ist man gleich “unfreundlich”. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt.

13 „Gefällt mir“

Wo? Ich predige nicht. Ich schreibe Postings mit Augenzwinkern. Was ist daran so schlimm gewesen, dass ich erwähnt hab, dass viel Zeit ist, die Punkte einzulösen? War mein Posting diesen Aufstand echt wert?

Und vor allem: warum kannst Du meine obige Entschuldigung nicht annehmen?

Ach, komm schon.

  1. Das soll eine aufrichtige Entschuldigung sein? Wirklich?
  2. Du sagst ja nicht einmal, wofür du dich entschuldigen möchest. Für die Aussagen wie „humorlos“, „überempfindlich“, „rundumbeißen“, etc.? Da musst du dich nicht bei mir entschuldigen. Ich nehme das nicht persönlich und daher ist alles okay. Ich übe nur mein Recht aus, auf solche Kommentare zu antworten und sie zu kritisieren.
5 „Gefällt mir“

Ja, ich meine die Entschuldigung ehrlich und aufrichtig, obwohl es mich verletzt, dass hier nicht gleiches Recht für alle zu gelten scheint.

Das mag Dir seltsam vorkommen. Dennoch meine ich es so. Und zwar für das erste Posting, das ja Auslöser für all das hier war.

Wenn das nicht genug ist, dann sag mir bitte, was Du von mir erwartest. Ich gehe gern darauf ein.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert, bin mit Smartphone online.

Ich persönlich verstehe zwar nicht so ganz, wie man eine Entschuldigung aufrichtig meinen kann und gleichzeitig denkt, hier würde mit zweierlei Maß gemessen werden, aber wenn du das sagst, dann glaube ich dir das.

Aber wie bereits erwähnt: Du musst dich wirklich nicht bei mir entschuldigen. Das habe ich auch nie erwartet.

Das geht schon, wenn man eben bereit ist, nachzugeben und damit weiteren Streit zu vermeiden. Eine ehrliche Entschuldigung kommt auch dann von Herzen, wenn man nichts Böses im Sinn hatte, es aber so ausgelegt wurde.

Auch wenn Du es nicht erwartest, ich entschuldige mich noch mal ausdrücklich.

Okay, dann nehme ich deine Entschuldigung selbstverständlich an.

Und bei der Gelegenheit möchte ich mich auch noch mal bei allen (und natürlich auch bei dir) dafür entschuldigen, dass dieser Thread bzw. die Diskussion darin so ausgeartet ist.

Oh, man`! Hier ist ja wirklich echt was los. Ihr habt mir meine Pause echt verlängert. Dabei wollte ich nur mal kurz schauen, was es Neues gibt. Nein, ich gebe euch keine Schuld, dass mein Teebeutel zu lange zog :wink:. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Ich bin nun wirklich sehr gespannt, wann die Punkte verteilt werden. Das arme Vorablese-Team macht uns eine Freude!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :tada:

Vielen Dank liebes Team, meine Punkte sind da :sunflower:

@vorablesen Ein herzliches Dankeschön für das Punktegeschenk.:two_hearts: Nun dauert es sicherlich nicht mehr lange bis ich mir mal wieder ein Buch mit meinen Punkten aussuchen kann.:blush::books:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank auch noch mal von mir für das Geschenk, damit habt ihr mir wirklich eine große Freude gemacht! :blush:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir lieben Dank für die Bonus-Punkte! :two_hearts:

Meine Punkte sind auch da! Vielen Dank :tada::balloon:

Vielen dank für meine Punkte, sind angekommen!:kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

hm, meine leider nicht :sneezing_face:

Lieben Dank auch von mir für die Bonuspunkte

Auch von mir vielen Dank für die Punkte.

Sie sind da! Sie sind da! Vielen lieben Dank! :slight_smile: Nur noch 800 Punkte bis zum nächsten Wunschbuch - das ist zu schaffen!

Meine auch nicht. Vielleicht meldet sich das Team mal, ob wir noch bis zum 15.1. Geduld haben sollten?

ich habe auch noch keine punkte erhalten :neutral_face: