Profileinstellungen!


#1

Hier war zwar schon mal ein Thread fürs Profilbild, aber der wurde geschlossen. nun habe ich auch ein Problem.
Ich weiß zwar nun wie ich mein Bild ändern kann, aber das Bild wird verdreht angezeigt. Auf der Hauptseite wo ich Änderungen vornehmen kann ist es richtig, aber im Form wird mein Avatar, wie man sieht, quer
angezeigt. Wie kann ich das ändern?


#2

Du musst das Foto einfach neu abspeichern, und zwar gedreht und mit neuem Namen, sonst kommt es wieder so raus. Dann das neu abgespeicherte Foto hier hochladen.


#3

mein Profilbild bei vorablesen lässt sich leicht ändern, wie jedoch mache ich dies im forum?

profilhintergrund wird option angezeigt zu ändern ~ mein Profilbild wird mir keine Möglichkeiten der Änderung angeboten !?!


#4

Danke, hab ich versucht, geht aber nicht. Im Hauptmenü ist es richtig, nur hier nicht.
Blöd :persevere:


#5

Hast Du es z.B. mit tinypic verkleinert und gespeichert?


#6

Nein einfach aus meinem Bilderordner hochgeladen.


#7

Das macht öfter Probleme.

Bitte bearbeite es mal mit Tinypic (kostet nix) und speichere es NEU ab.
Dann tausche das Bild in Deinem Profil aus.

Danach sollte es klappen.

Manche Handys verdrehen die Fotos gern, einige Digicams auch. Das sieht man dann meist erst auf solchen Seiten. Wenn die Bilder aber verändert wurden, bleiben sie so, wie man das möchte.


#8

zu hülf auch für mich büdde :blush:


#10

Danke dir! Hab es aber nun auch so geschafft. Habe das Foto im Ordner kopiert , umbenannt und dann nochmal hochgeladen. Jetzt passt es :grinning:
Aber werde mir tinypic merken, wenn ich mal wieder sowas habe.


#11

Genau das war doch mein erster Tipp …! :fearful:


#12

genau das Problem hab ich auch. Bei Einstellungen gibt es keinen Button, um das Profilbild hochzuladen.


#13

So, habs selbst rausgefunden.

Man kann hier im Forum das Avatar gar nicht getrennt hochladen, das wird von der Hauptseite synchronisiert. Hab ich im geschlossenen Thread gefunden:

Und dann musste ich mich hier im Forum ab- und wieder anmelden, dann war das Bild da.


#14

Ja! Hatte es nur gelöscht und neu hochgeladen. Manchmal hab ich halt ein Brett vorm Kopf :joy:


#15

Ach crumb…schon wieder ein anderes Profilbild?Wenn ich dich beim nächsten mal nicht grüsse ist es weil ich dich nicht erkenne!!Ockidocki?


#16

:smiley: Dieses hier ist gaaanz alt & mir ist das eben erst aufgefallen, das Forum-Profilbild mit Hauptseite vorab nicht übereinstimmt :stuck_out_tongue_closed_eyes:


#17

Wie melde ich mich denn hier ab? Forum-Abmeldung ist auch nochmals separat?


#19

Dank dir! :blush: Nun auch Abmeldung Forum gefunden & Bild ist aktualisiert!


#20

sooo, hab wieder neues Profilbild - hier im forum aktualisiert es sich aber nicht von selbst - trotz ab- & Anmeldung …


#21

Das ist, weil das Forum separat läuft. Hier sieht man ja auch nur dann Deinen Geburtstag, wenn Du ihn hier extra noch mal einträgst.


#22

Das es sepaarat läuft ist mir klar und bei der letzten Änderung musste ich mich im Forum nur einmal ab- und wieder anmelden, damit sich das Bild automatisch synchronisiert - diesmal klappt es jedoch nicht und deswegen bin ich verwundert und frage mich, wie ich das Bild hier aktualisieren kann