Probleme mit dem Download der Leseprobe

Ja, musst heute morgen schon bei der ersten “Bewertung” zu „Das Haus meiner Eltern hat viele Räume“ schmunzeln - das hatte gar nichts mit der LP zu tun, da ging es eher um eine persönliche Meinung familiärer Natur, danach kann ich doch, ob LP vorhanden oder nicht, kein Buch beurteilen. Ob ich für sowas überhaupt einen Ratgeber benötige, ist noch eine ganz andere Sache, aber egal… :wink:

Aber warum kann man nicht warten, bis es eine Leseprobe gibt? Man hat ja eine ganze Woche Zeit dafür! Einen Leseeindruck soll man schreiben, wenn man die Leseprobe gelesen hat und ein Buch gewinnen will. Ob das bei diesem Buch wichtig erscheint oder nicht, sei dahingestellt. Wenn ich aber lese, dass jemand schreibt, dass er den Schreibstil toll findet aufgrund des Klappentextes!? Entschuldigung, aber das finde ich völlig daneben.
Mir gefallen viele Klappentexte und wenn ich dann die Leseprobe anfange zu lesen, dann merke ich öfter, dass mir das nicht gefällt oder der Klappentext total irreführend ist. Dafür sind Leseproben da.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht deinen Eindruck kritisiert, ich finde das Thema mega spannend, weil meine Mutter auch gerade das Haus räumt und mein Bruder und ich versuchen zu retten, was uns wichtig ist.

Aber hier ist ein LE Beispiel:
"Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Der Inhalt konnte mich sehr überzeugen, der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut da ein sehr heikles Thema sehr behutsam angegangen wird. Mir gefällt es gut. "
(ja, das ist nicht nett, aber der Klapptext sagt meiner Meinung nach wenig über den Schreibstil aus und es ist ein Sachbuch! und ja, es ist ein heikles und durchaus spannendes Thema)

Es ist richtig, daß die Leseprobe noch nicht runtergeladen werden kann. Ich habe aufgrund der Kurzbeschreibung nur geschrieben, daß mich das Thema interessiert und ich auf das Buch gespannt bin. Zum Schreibstil der Autorin habe ich mich nicht geäußert.

Liebe Vorableser*innen,

die Leseprobe zu “Das Haus meiner Eltern hat viele Räume” ist endlich online! Bitte entschuldigt noch einmal die große Verzögerung.

Viele Grüße
euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“