Post mit Herz Weihnachtsaktion 2024

Bald geht es wieder los! Es wäre toll, wenn wieder ganz viele von Euch mitmachen würden, damit so schnell wie möglich alle Adressen genug Kartenschreiber/innen haben und alle Bewohner eine kleine Kartenfreude bekommen!

Ab 02.12.2024 könnt Ihr Euch anmelden!

4 „Gefällt mir“

Oh wie schön :smiley: Ich freu mich schon drauf, und die Postkarten sind auch bereit, beschriftet zu werden ^^
Wie toll, das es jetzt auch diese Aktion gibt :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin auch schon ein paar Mal dabei gewesen und freue mich, auch dieses Jahr diese tolle Aktion zu unterstützen

Tolle Aktion, ich bin sehr gerne dabei.

Tolle Sache. Ich mache auch gerne mit. Zwar bin ich im Urlaub, aber ich halte die Augen auf. :grinning:

Ich mache sehr gerne wieder mit.

@wortschaetzchen Das heißt doch sicher 2.12.2024 :ok_hand:

Eiwei! Natürlich! Habe es gerade korrigiert! Danke!

Danke für den Reminder, ich habe dieses Jahr das erste mal mitgemacht weil ich immer Angst hatte, dass mir nichts einfallen würde aber das ging ja wirklich ganz leicht von der Hand. Tolle Aktion falls noch jemand deswegen zweifelt!

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei und habe mich für 4 Karten angemeldet. Finde die Aktion super und wünsche mir, dass ganz viele Einrichtungen mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir meine Adressen auch schon geholt und freu mich drauf, die Karten zu schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wann alle Adressen vergeben sind. :blush:

Meine zehn Karten machen sich heute auf den Weg :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Aktion! Ich mache zum ersten Mal zusammen mit meiner Tochter mit. Schön, dass es beim Vorablesen die Infos dazu gibt. Ich habe von solchen Aktionen noch nie gehört, finde aber, dass sie enorm wichtig sind.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr in den Briefen die Anrede verwendet oder weggelassen?

Hallo, ich habe keine direkte Anrede verwendet, sondern stattdessen „Einen guten Tag nach…“.

2 „Gefällt mir“

Post mit Herz hat dazu schöne Vorlagen auf zB Instagram. :slight_smile:

Ein paar Beispiele:
„Hallo lieber Mensch“ - „Lieber Mitmensch“ - „Hallo du wundervolle Person“

Ich selbst habe immer anders begonnen, aber immer mit liebevollen Begrüßungsworten :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Idee! Vielen Dank

Die Vorlagen habe ich direkt auf der Seite gesehen, aber sie gefallen mir nicht so richtig. Ich habe beschlossen, eher „lieber Freund“ als „lieber Mensch“ zu verwenden, aber das passt nach meinem Geschmack nicht optimal.

Also mit diesen Beispiel-Anreden würde ich ehrlich gesagt nicht angesprochen werden wollen. Aber die Aktion finde ich toll!