Post mit Herz Weihnachtsaktion 2024

Ja, ich weiß genau was du meinst. Habe mir die Vorlagen zur Hand genommen und dann was eigenes daraus gemacht. Bei „Freund“ bin ich so zwiegespalten. Das klingt irgendwie nicht so flüssig :smiley:

Ich denke die Betroffenen sehen die Anrede selbst nicht so eng, auch wenn es eine Beispiel-Anrede ist, da sie sich allgemein über einen liebevoll geschriebenen Brief/eine Karte freuen. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Idee. Vielen Dank! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Und ich weiß für die Anrede auch keine Patent-Lösung.

von @lundi gefällt mir sehr gut, etwas in der Art werde ich mir merken.
Etwas Richtung „Du wundervolle Person“ aus den Vorlagen wäre mir zu salbungsvoll, und da ich die Person nicht kenne, kann ich das strenggenommen auch gar nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat auch der Tipp von @lundi SEHR gefallen. Ich bin schon fleißig am Schreiben. Mein Ziel ist 8 Karten heute fertig zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde „Lieber Mitmensch“ eigentlich eine gute Anrede. Deswegen macht man das doch: für einen Mitmenschen. Mehr wissen wir ja nicht über die Angeschriebenen. Außerdem ist die Anrede geschlechtsneutral, anders als zB Freund.
:mailbox_with_mail:

1 „Gefällt mir“

Die Anrede ist schon recht schwierig. Die meisten Empfänger sind ja nicht nur alt, sondern auch beeinträchtigt. Ich weiß nicht so genau, wie welche Anrede dann ankommt.

Die Patentlösung ist mir, obwohl ich schon so lang dabei bin, noch nicht eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache zwar dieses Jahr nicht mit, aber ich habe oft einfach mit „Frohe Weihnachten wünsche ich dir!“ angefangen und damit die Anrede vermieden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit meiner Freundin insgesamt 30 Karten geschrieben. Zb mit der anrede Hallo lieber Herzensmensch. Oder hallo lieber Mensch.

2 „Gefällt mir“

Meine 5 Briefumschläge sind heute auch auf Reisen gegangen :smiley:
Wie gerne würde ich die Reaktion der 5 Personen erleben, wenn sie Post erhalten. Geht das euch genauso?

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine 10 Karten auch schon vor ein paar Tagen auf die Reise geschickt und würde mich auch für die Reaktion interessieren :wink:.

Aber man bekommt im Januar zumindest eine Info von Post mit Herz, wieviele Menschen mitgemacht haben. Das ist auch immer interessant zu lesen.