Plauderecke

Mal was ganz anderes. Ich hoffe, dass die Frage hier erlaubt ist.
Ich arbeite ehrenamtlich in einer kleinen Bücherei am Ort. Letztes Jahr haben wir uns Tiptoi Bücher angeschafft, die werden sehr gut angenommen. Jetzt überlegen wir uns, ob wir einige Tonies in unseren Bestand aufnehmen sollen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Figuren. Kommen diese bei kleineren Kindern gut an? Ich bin irgendwie etwas skeptisch. Am schönsten ist doch immer noch ein ganz normales Kinderbuch :blush:

Versucht habe ich da noch nichts, aber aus unserer Bücherei weiß ich, dass hier einzelne Kunden dazu nachgefragt haben ob es sie geben wird. Es wird jetzt erstmal gesammelt wie viele Leute denn interessiert wären und was die so von denen erzählen die sie schon zuhause haben. Könntet ihr vielleicht auch machen?

1 „Gefällt mir“

Meine kleine Nichte (3) hat ein paar von diesen Tonies, wobei es aber eher um Musik geht, weniger um Geschichten (vielleicht ist sie dafür einfach noch zu klein). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In unserer Bücherei im Ort werden sie ganz gut angenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite in einer etwas grösseren Bibliothek und bei uns sind Tonies der Ausleihrenner. Meine Kollegin leitet ehrenamtlich eine kirchliche Bücherei mit 2000 Ausleihen im Jahr, die haben 15 Tonies die sehr gut laufen.

Herzlichen Dank für eure Antworten :blush:

Ich habe mir gerade die neuen Nutzungsbedingungen durchgelesen. Ist das neu, dass mindestens 2 Rezensionsverlinkungen Pflicht sind oder habe ich das nur noch nie gesehen?

Ich glaube, das gab es nicht. Kann mich jedenfalls nicht an eine Pflicht erinnern.

Ich hoffe nicht, da ich so gut wie nicht verlinke.

Edit: Habe gerade in den FAQs nachgelesen. Da steht nur, dass sich vorablesen über Verlinkungen freuen würde.

Schau mal in den Nutzungsbedingungen unter Punkt 6, da steht:

Mit der Teilnahme an einer Verlosung verpflichtest du dich, im Falle des Gewinns eines kostenlosen Buchs, Hörbuchs oder E-Books innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt und Lesen des vollständigen Buchs eine Rezension auf unserer Seite abzugeben und diese auf mindestens 2 weiteren Plattformen (wie bspw. amazon.de, lovelybooks.de, thalia.de, hugendubel.de, lokale Onlinebuchhändler) zu posten und die entsprechenden Links als Referenz in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.

2 „Gefällt mir“

Leider doch: Stand 2020

Nutzungsbedingungen
Pkt. 6: Verlosung von Rezensionsexemplaren - Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme an einer Verlosung verpflichtest du dich, im Falle des Gewinns eines kostenlosen Buchs, Hörbuchs oder E-Books innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt und Lesen des vollständigen Buchs eine Rezension auf unserer Seite abzugeben und diese auf mindestens 2 weiteren Plattformen (wie bspw. amazon.de, lovelybooks.de, thalia.de, hugendubel.de, lokale Onlinebuchhändler) zu posten und die entsprechenden Links als Referenz in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig so, man bekommt Kostenlos ein Buch, dann kann man es auch verlinken. Muss man auch bei Rezension Bücher direkt vom Verlag, die wollen sogar einen Rezensionlink

Ich finde das auch okay und habe mit dem Verlinken kein Problem…
Allerdings wäre es hilfreich, wenn darüber informiert würde. Man liest doch üblicherweise nicht dauernd die Nutzungsbedingungen nach, ob sich das was geändert hat (zumal man die Änderungen auch nicht erkennen kann, da sie nicht hervorgehoben sind). Das meine ich jetzt generell für alle Änderungen - nicht nur die neu geforderten zwei Verlinkungen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ploppte gestern auch der Hinweis auf, dass Vorablesen die Nutzungsbedingungen und etwas an den Datenschutzrichtlinien geändert hat. Ich weiß, man sollte sich das durchlesen, aber da die Änderungen nicht hervorgehoben waren und mir deshalb nichts Gravierendes auffiel, habe ich einfach auf “Annehmen” geklickt.

Das mit den zwei Verlinkungen geht für mich in Ordnung, da ich sowieso verlinke, aber es wird einige geben, die das nicht tun und auch nichts von der Änderung mitbekommen und sich dann wundern, wieso sie nichts mehr gewinnen. (Ja ich weiß, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und sollte sich die Bedingungen wirklich aufmerksam durchlesen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Mir ist das gar nicht aufgefallen. Habs entweder nicht bekommen oder wahrscheinlich auch “blind” auf Annehmen gedrückt :thinking:

ich bin aufgefordert worden, die neuen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, da habe ich sie auch vorher durch gelesen in Bezug auf Änderungen

2 „Gefällt mir“

Ja es gab das Popup aber das kam bei mir schon öfter mal wenn sich die cookies erneuert haben. Hatte dem keine große Bedeutung beigemessen. Daher wäre es hilfreich, bei sowas auch einen Thread, einen Newsletter oder sonst was zu machen wo die geänderte Passage herausgehoben wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Nutzungbedingungen sogar gelesen, aber ich hätte nicht sagen können was neu ist :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch noch nicht betriebsblind … gerade eben kam bei mir erst die Info, dass es neue Nutzungsbedingungen gibt.

Vielen Dank für die Info. Das ist an mir komplett vorbeigegangen. Werde das natürlich berücksichtigen. 2 Verlinkungen werde ich wohl hinbekommen. :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“