Plauderecke

Hallo,
weiß jemand von euch, ob man aus dem Forum raus auf ein Mitgliederprofil gehen kann? Wenn man hier im Forum ein Mitglied anklickt, sieht man auf dessen Übersichtsseite nur die Beiträge und Likes im Forum. Kann ich aber auch seine Seite mit Rezensionen gelangen? Eine Suchfunktion gibt es leider nur für Bücher.

Nein, das geht nicht. Das wurde quasi getrennt. Du musst also Glück haben und den User bei den Rezensionen oder Leseeindrücken finden, dann kannst Du das Profil sehen.

Manchmal funktioniert der Umweg über Google - Username und „vorablesen“.

1 „Gefällt mir“

Schade.
Danke für den Tipp

Wenn der Name im Forum identisch mit dem angemeldeten Namen ist, kannst du dir irgendeine LE irgendeines Benutzers xyz nehmen und auf die Seite des Benutzers gehen. Nun steht in der Browerzeile vorablesen.de/benutzer/xyz. Anstatt xyz trägst du nun den gesuchten Namen ein.
Bei meinem Namen klappt das, bei deinem klappt es nicht, was ich komisch finde, da ja sogar dein Blog so heißt und du bestimmt nicht wahllos Namen vergibst.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!
Vielleicht klappts bei mir nicht, weil ich hier auf Vorab zuerst einen anderen Namen hatte.

Genau deshalb klappt es bei dir dann nicht, richtig.

1 „Gefällt mir“

Über die Google Suche mit dem neuen Usernamen bin ich doch fündig geworden.
Normalerweise nutze ich auch den Weg wie von anneteekanne beschrieben.

Ich bin gerade etwas ratlos. Bei mir zeigt sich eine Aufforderung, die aktualisierten Datenschutzrichtlinien anzunehmen. Datum: Januar 2021 (??) :thinking:
Außerdem ist nicht ersichtlich was dort geändert worden ist. Weiß das vielleicht jemand?

Was wurde denn hier aktualisiert? @vorablesen

:thinking:Ich hatte das die Tage auch, dachte aber, dass das daran liegt, weil ich meine Cookies & Cache gelöscht habe.

2 „Gefällt mir“

Aha! Das habe ich auch gemacht. Das wäre eine Erklärung.
Lieben Dank! :bouquet:

1 „Gefällt mir“