"Pflegeleichte" Buchcover im Abwärtstrend?

Soft Touch? Das sagt mir gar nichts, ich glaube, die sind mir noch gar nicht begegnet (ist vermutlich auch gut so ;-))

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich auch oft feuchte Hände, meine Bücher haben es aber zum Glück bisher immer gut überlebt, von mir gelesen zu werden :wink:

Die Erinnerungsfotografen haben sogar das Lesen in der Badewanne überstanden.

Eine Zeit lang habe ich es auch mit diesen Stoffhüllen probiert, die waren mir aber haptisch einfach too much, da lag das Buch nicht mehr so gut in der Hand.

Als Alternative könnte ich dir noch diese wiederverwendbaren Plastik-Schutzhüllen vorschlagen, die es für Schulbücher in allen möglichen Formaten gibt. Die sind wasserabweisend und können problemlos hinterher wieder abgenommen werden.

Diesen Softgrip-Trend find ich fürchterlich, generell bei allen Produkten. Da kommen irgendwann die Weichmacher raus und alles wird klebrig und bröckelig, z. B bei Schirmgriffen, Scherengriffen, Werkzeug, selbst bei Schuhsohlen hab ich das schon erlebt. Nur bei den Badewannenbüchern lass ich das „Softe“ durchgehen.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, bei Alltagsgegenständen kenne ich das auch und vermeide es, solche Produkte zu kaufen, wo immer es geht. Da schrillen bei mir auch alle Weichmacher-Alarmglocken.

1 „Gefällt mir“

Das war spontan in meinem Kopf, als du von stumpf und pappig geschrieben hattest. :face_with_hand_over_mouth:
Angeblich soll das ja so toll in der Hand liegen auch bei Büchern) aber ich finds nur eklig.
Softgrip bei Werkzeug und Co. führt bei mir tatsächlich dazu, dass ich ein anderes Produkt aus einfachem Kunststoff wähle.

3 „Gefällt mir“

Solche kenne ich nur von Schulbuchhüllen. (lang, lang ists her). Leider haben nicht alle Bücher das gleiche Format (Höhe/Breite). Für normale Buchhüllen kenne ich das nicht.