"Pflegeleichte" Buchcover im Abwärtstrend?

Also ist. Ib,iotheksfolie hochwertiger als die Buchfolie aus dem Schreibwarensortiment? Wieder was gelernt. Wobei ich Buchfolie sowieso nur für Schulbücher, Hefte o.ä. benutze, aber niemals für meine Bücher. Bei gebrauchten Bibliotheksbüchern aus USA ist oft so ein Umschlag aus Folie und Papier drum, der höchstens an ein zwei Stellen mit Klebeband fixiert wird. Habe ich hier noch nicht gesehen, kann man aber gut ablösen und hat dann wieder das Originalbuch.

Thema Farbabrieb: achtet Ihr auch auf die Position des Bücherregals, damit die Bücher nicht ausbleichen? Früher hab ich da nicht drauf geachtet und beim ersten Umzug hab ich dann erst gemerkt, dass viele Rücken verblasst waren. Seither stelle ich höchstens TBs in die Sonne,

Bibliotheksfolie sollte weichmacherfrei, alterungsbeständig und kurz nach dem Aufkleben korrigierbar sein, die Qualität ist insgesamt erheblich besser. Schreibwarenladen-Folie ist einfach eine durchsichte Selbstklebe-Folie. Ablösbar heisst mM nach, dass du im Moment des Klebens die Folie wieder abziehen kannst, natürlich nicht erst am Ende des Schuljahrs.

Hach danke für die Info. Und jetzt seh ich erst die Fehler…da hat mein Tablet die Finger wieder nicht erkannt beim Tippen, passiert mir andauernd :face_with_peeking_eye:

Ich habe bisher tatsächlich nicht darauf geachtet, aber die Regale standen immer zufällig so, dass sie nicht direkt der Sonne ausgesetzt waren.