Genau, wenn der Postbote Mist baut teeren und federn wir ihn und er ist unser persönliches Osterschaf
Ich glaub dieses Jahr backe mal wieder ein Osterlamm.
Ich auch, bin schon total gespannt wen ich ausgelost bekomme und welche Bücher gewünscht sind.
Ich kann es kaum glauben, dass heute gelost wird. Wie @alexsch mache ich mir auch schon Gedanken, was kommen wird. Und wer. Vor allem die Frage nach dem Genre treibt mich seit Tagen um. Was wird hier eigentlich so gelesen? Ich zum Beispiel bin kein Fan von Fantasy oder SciFi.
Ich lese gerne Fantasy und Jugendbücher und auch mal gerne new Adult Liebesromane. Was magst du so ?
New Adult klingt gut. Ich lese sonst auch gerne Krimis, Geschichten mit Geheimnissen und ab und zu Thriller.
Guten morgen zusammen!
Da dürfen wir ja jetzt schon mal anfangen zu hibbeln, was der Kater an Überraschungen für uns parat hat!
Bin genauso gespannt wie alexsch und bookqorld, welches Wunschbuch oder Genre mich erwartet und ob ich vielleicht noch etwas aus meinem Bücherstapel mit dazu beisteuern kann.
Bei dem „neumodischen Kram“ bin ich raus, hatte an Weihnachten schon zwei Wichtel mit Fantasy, Young Adult, Romance oder wie sich alles schimpft. Aber zum Glück ist der Buchladen meines Vertrauens da ja bestens bestückt.
Umgekehrt hat meine Wichtelmama bestimmt auch gestöhnt, da war’s dann wieder gerecht…
Ich liebe Historische Romane, Krimis und Thriller oder Sommer-Sonne-Strandkorb. Bin aber gerade hier bei vorablesen auch schon auf so manches Schätzchen aus dem Bereich „Literatur“ gestossen, das mich wirklich positiv überrascht hat.
Also: Jetzt mal Krönchen richten, Tee trinken und abwarten. Ich wünsche dem Kater und uns allen ein glückliches Händchen!
Krimis und Thriller bin ich dabei und das was du als historische Romane betitelst, könnte glatt meine (Familien-) Geheimnis Vorliebe ansprechen. Aber ich habe auch nichts gegen Sommer Sonne Sonnenschein. Und ich hoffe, der Kater ist vernünftig.
Uhh ich freue mic hauch total auf die Auslosung und hoffe mal, das alle Päckchen dieses mal rechtzeitig ankommen. An Weihnachten hatte ich 3 Bücher gebraucht bestellt, um der Wichteline möglichst viele Wunschbücher zu schenken und das war eine echte Hibbelpartie
Wie steht es jetzt eigentlch mit dem gemeinsamen Auspacken? haben wir uns da schon entschieden und ich habe es überlesen? Also ich fände es wirklich schön an Ostern zusammen auszupacken (An Weihnachten war das was anderes, da fand ich den Adventskalender-Charakter total cool)
Sehe ich genau wie Swan. Magst du verraten, was du gerne liest?
Ich denke du meinst mich, im Frühling kriege ich immer total Lust auf Klassiker und sonst finde ich das echt schwer zu beschreiben tatsächlich Vielleicht Literatur und Romane mit starken Frauen?
Sowas wie Jane Eyre? Klassiker plus starke Frau plus Literatur… sonst fällt mir- wenn es neuer sein sollte- Im Chaos eines Augenblicks ein. Oder auch Ms. Quinn.
Mrs Quinn war sooo ein wunderbares Buch, das kann ich wirklich empfehlen! Ist bei mir auch so eine tolle VL-Entdeckung gewesen!
„Wie steht es jetzt eigentlch mit dem gemeinsamen Auspacken?“
Weiter oben stand, dass das nach der Auslosung besprochen werden soll.
Ich persönlich fände es bei der übersichtlichen Anzahl der Teilnehmer auch schön, bis Ostern zu warten. Vielleicht sollte man sich da aber nicht unbedingt nur auf Ostersonntag festlegen, einige haben da ja eventuell doch zu tun mit Besuch, Ausflügen o.ä. Vielleicht legen wir einen kleinen Zeitraum fest, so von Karfreitag bis Ostermontag o.ä.? Ich schließe mich aber gerne der Mehrheit an.
Ja genau, Jane Eyre habe ich tatsächlich noch nicht gelesen Ich mag auch viele der aktuell super gehypten Bücher wie Evelyn Hugo und so. Ich glaube ich lese ziemlich viel Querbeet im Bereich Literatur, nur mit Krimis und Historischen Romanen kann ich nicht so viel anfangen.
Ahh danke dir, da hast du aufmerksamer gelesen als ich Ich schließe mich deiner Einschätzung an
Karfreitag klingt doch mal gut- ich muss bis Gründonnerstag Gottseidank arbeiten, dann bin ich da auch nicht sooo ungeduldig… es sei denn ich bin wie aktuell erkrankt (was man sich in Grundschulen alles einfängt…).
Gute Besserung!
Hoppel hoppel Hase?
Drei mal weißer Kater? Ich hoffe wir kriegen bald Bescheid.
Guten Morgen Ihr Hibbelhoppelhäschen,
der Tag ist allein schon dadurch gerettet euer Gespräch beim Morgenkaffee zu genießen.
Der drei mal weiße Kater lost gleich aus. Ein paar Ideen, wer zu wem passen könnte hat er ja schon. Gebt mir bitte noch so ungefähr eine halbe Stunde, dann ist das Hibbeln zu mindestens hier vorbei
Liebe Ulla, jetzt weißt du, warum ich dir geschrieben habe. Monologe lesen sich nämlich bescheiden.