Ostern- & Frühlingswichteln 2026

Willkommen zum Ostern- & Frühlingswichteln 2026!!! :rabbit_face: :tulip:

Schneeglöckchen und Krokusse zeigen die ersten Farben des Jahres, Die Natur erwacht wieder zu neuem Leben. In den Läden lächeln die ersten Schoko- Hasen freundlich und warten darauf vernascht zu werden.
Also höchste Zeit das Ostern- & Frühlingswichteln zu eröffnen.

Wir, @asome @alexsch @marielaura und ich @buchreisender haben uns zwei Varianten für dieses Wichteln gedacht. Ihr könnt also wählen ob ihr lieber das Thema Ostern oder Frühling als Thema möchtet.

Allgemeines:

Bitte gebt bei der Anmeldung an, welche Variante ihr wählt. Allergien und was ihr absolut nicht möchtet bitte auch verraten.
Du hast gerade keine Wunschliste parat? Kein Problem! Es ist völlig okay! Du kannst gern dein bevorzugtes Genre oder Autor / Autorin angeben und verrätst einfach auch was du so gar nicht gern liest. Selbst wenn dir nur ein Buch am Herzen liegt, darfst du es gern als Wunschbuch angeben.

Eine Rückmeldung nach Erhalt deines Paketes sowie Bilder hier in der Gruppe sollte selbstverständlich sein! Zur Sicherheit und als Erinnerung, mach nur mit wenn du dir bewusst bist dass dein Wichtel sich über die Rückmeldung freut! Bitte halte dich auch das Thema der beiden Varianten.

Das Thema: Osterhase und Frühlingsfee

Anmeldung von 01.03.-09.03.
Auslosung am 10.03.
Versand bis spätestens 25.03.

Budget: max. 30,00 € (exkl. Porto)

Variante 1: Osterhase

Kreiere ein Osternest für deinen Wichtel mit 1 Wunschbuch, Beigaben z. B. eine hübsches Deko-Teil, Schoki, Tee oder Kakao sowie einem Schoko-Hasen nach dem Wunsch des Wichtels

ODER

Variante 2: Frühlingsfee
Lass deinen Wichtel mit 1 Wunschbuch, Beigaben zum Thema, Schoki, Tee oder Kakao und Sämereien oder vielleicht sogar einer lebendigen Pflanze nach dem Wunsch des Wichtels
Bitte gebt in Eurem Wunschzettel an ob ihr den Frühling im Garten, auf dem Balkon, der Terrasse oder auf der Fensterbank begrüßen möchtet. (Vielleicht findet ja die oder andere Fee als Deko falls gewünscht den Weg zum Wichtel)

Du kannst dich nicht zwischen den beiden Varianten entscheiden? Kein Problem! Dann mische den Wunschzettel und die Beigaben

Solltest du dich fragen ob es evtl. auch zwei Bücher sein dürfen oder was passiert wenn das Buch über 20€ kostet. Mach dir da keine Sorgen. Bücher dürfen meist gebraucht sein, somit können sie günstiger sein. Du darfst aber auch bei den Beigaben etwas sparen oder sogar über die 30€ gehen (wenn es dir möglich ist)!
Solltest du vielleicht auch überlegen zwei Bücher in das Paket zu legen, ist dies kein Problem so lange du im Rahmen der 30€ bleibst.

Bitte vergesst nicht eure Adresse mit anzugeben!!!

Wir freuen uns schon, auf eure Wunschzettel. Schickt diesen bitte an sommer@buchreisender.de Betreff Ostern oder Frühling (je nachdem welches Thema ihr wählt)

10 „Gefällt mir“

Oh schön ich freundliche schon sehr drauf und mache mir schon Gedanken über meinen Wunschzettel.

Kleine Anmerkung zum Eingangspost noch. Müsste es im Betreff nicht besser “Ostern / Frühling” heißen - passend zum aktuellen Wichtelthema.

Ich wünsche allen Wichtel Süchtigen einen sonnigen Sonntag.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber die Ausarbeitung des Wunschzettels dauert noch.

Heute nutze ich erstmal das Frühlingswetter für eine kleine Wanderung (3,5 km)

3 „Gefällt mir“

:star_struck:

Es geht wieder los!

Ran an die Wunschzettel….. :wink:

Natürlich konnte ich aus Oster Ostern machen :wink: Gesagt getan

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der letzte Absatz gemeint?

2 „Gefällt mir“

Ganz genau, das meinte ich.

1 „Gefällt mir“

:star_struck::star_struck::star_struck:

Die ersten Wunschzettel sind bereits eingetroffen…..

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite noch an meinem …

1 „Gefällt mir“

Ich auch….

1 „Gefällt mir“

oh prima :slight_smile: ich freu mich

1 „Gefällt mir“

Hallo :woman_raising_hand:

Ich habe hier in diesem Forum noch an keinem Wichteln teilgenommen (woanders schon) und überlege dabei zu sein, denn es klingt sehr verlockend.

Schreibt ihr euren Wunschzettel hier als Beitrag auf oder verlinkt ihn?

2 „Gefällt mir“

Ah, okay… Hat sich erledigt. Ich sehe: Ihr schickt ihn an die oben genannte Adresse! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner war ganz schnell draußen, nachdem ihr das so toll schon geplant und geschrieben habt mit den Daten für das ganze Jahr habe ich mir da am Samstag schon Gedanken gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ein ganz liebes DANKEEEE an euch- die Orga- für das viele planen und organisieren!!! :folded_hands::heart:

Es macht so viel Freude dass ich natürlich wieder dabei sein möchte!!!
Und nun freut sich neben mir auch mein Sohnemann wieder auf das Einkaufen und aussuchen nach den hoffentlich richtigen :wrapped_gift::smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ein Wichtelneuling :heart_eyes:

Herzliche willkommen in unserer wichtelverrückten Community, schön dass du mit dabei sein willst! Gerne kannst du auch die Threads der vergangenen Wichtelrunden mal durchsehen damit du weißt auf was du dich hier einlässt :sweat_smile:

Wir sind ganz lieb und beissen nicht :rofl: wäre schön wenn du mit von der Partie wärst!

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch schon einige Wichtelrunden hier stumm beobachtet und das Frühlingsthema spricht mich jetzt doch so an, dass ich auch gerne mit von der Partie wäre :face_with_peeking_eye: Ich denke ich probiere mich dann auch mal an einem Wunschzettel :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke auch an @buecherverschlinger das habe ich total übersehen und stand da wohl auf dem Schlauch

So sollte es jetzt besser sein

2 „Gefällt mir“

Es freut mich dass die Wichtelrunden auf Vorablesen immer wieder neu begeistern und unsere kleine Gemeinschaft immer wieder mit tollen neuen Menschen bereichert wird und so kontinuierlich wächst!

3 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für die tolle Organisation.
Ich bin noch ziemlich neu hier und freue mich sehr bei eurer Wichtelaktion mitzumachen.
Ich mache mir gleich Gedanken welche Bücher es auf meinen Wunschzettel schaffen und freue mich schon sehr auf das Wichteln :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Oh wie schön, da muss ich mich ja ranhalten mit meinem Wunschzettel… Das klingt wieder so toll.

2 „Gefällt mir“