Ich habe bisher eigentlich immer regelmäßig gewonnen. Also sicher alle 2-3 Wochen durfte ich mich zu den Glücklichen zählen. Nun habe ich aber seit Mitte Februar nichts mehr gewonnen. Im März habe ich mal 4000 Punkte für ein Wunschbuch eingelöst und diese Rezi ist auch noch offen. Punkte habe ich im Moment 7600. Jetzt ist meine Frage, ob es vielleicht daran liegt, dass ich nicht gewinne weil ich schon so viele Punkte angesammelt habe? Muss ich die erst verbrauchen bevor ich wieder gewinnen kann? Gibt es da überhaupt eine Obergrenze?
Gefühlt ist das manchmal so. Ich hab auch immer ein dickes Punktepolster, weil ich die für gaaaaaaaaaaanz besondere Bücher aufheben mag. Dennoch kann ich @lilli333 bestätigen - man kann dennoch gewinnen. Ich war ganz erstaunt, als meine Theorie, dass viele Punkte sich negativ auf die Gewinnchancen auswirken, bei meiner letzten Teilnahme an der Verlosung nicht bestätigt wurde.
Es liegt auch viel am Buch selbst - wenn sich extrem viele User darauf bewerben, werden die Chancen eben geringer (noch dazu, wenn alle Wunschbücher eingelöst wurden).
Achso ok super! Danke für die Antworten. @lilli333 Dann habe ich zur Zeit wohl einfach nur Pech! War schon rin wenig beunruhigt, weil ich hebe mir meine Punkte auch lieber für die ganz besonderen Bücher auf.
Mir geht’s gerade ähnlich, aber egal ob ich Punkte angespart habe oder gerade alle eingelöst, irgendwie hab ich zuletzt nur noch durch’s Punkte Einlösen Bücher bekommen, obwohl ich bis vor ein paar Monaten, gerade wenn, wie aktuell oft, gleich 6-8 Bücher verlost werden und ich mich auf mehrere beworben hatte, eigentlich fast immer eines gewonnen hatte.
Ich denke auch, dass Gewinnen mit der Anzahl der Punkte nichts zu tun hat. Manchmal hast du Glück, manchmal eben nicht. Ich habe auch schon oft ewig nichts gewonnen - einmal zum Beispiel, als ich sieben Leseeindrücke in den Lostopf warf. Je nach Stimmung ist mir das dann egal - oder auch nicht. Dann ziehe ich mich halt eine Weile zurück.
Ich habe zwei Kolleginnen diese Seite empfohlen. Die eine hat in den ersten Monaten regelmäßig gewonnen, fast jede Woche. Und dann war plötzlich Schluss. Jetzt gewinnt sie ab und zu, so alle zwei Monate mal. Die andere hat so gut wie nie ein Buch gewonnen.
Ich glaube nicht, dass es an der Anzahl der gesammelten Punkte liegt.
Aber, wenn man ein Buch mit Punkten „kauft“ und hat länger zurückliegende offene Rezensionen, dann kann es passieren, dass man das gewünschte Buch nicht bekommt.
Woher hast du die Information, dass du ein Buch, das du mit Punkten einlöst nicht zugeschickt bekommst, wenn du länger ausstehende Rezensionen hast? Das stimmt nämlich nicht. Entweder bist du gesperrt oder kannst einlösen. Und damit wird das Buch zugeschickt.
Was heisst für dich " länger zurückliegende offene Rezensionen"? Die Regeln sind ja klar und in jedem Gewinnermail.3 Wochen nach Erhalt des Buches wird die Rezension fällig. Danach wird zuerst sanft erinnert und ( noch) nicht gesperrt.
Hat deine Freundin, die selten gewonnen hat, auf 2 buchrelevanten Seiten verlinkt?
Wenn man Rezensionen und/oder Verlinkungen schuldig ist, dann bekommt man die Mitteilung vom Team. Und dann ist man eben einfach mal ne Weile gesperrt für Verlosungen und auch Wunschbücher. Dann ist es technisch gar nicht möglich, ein Wunschbuch einzulösen. Wenn man Punkte einlösen KANN, dann BEKOMMT man das Buch auch.
Es mag sein, dass dir das einmal passiert ist. Ich vermute, da gab es ein technisches Problem mit der Anzeige der restlichen Bücher. Wenn das eine Regel wäre, hätte ich hier in über 10 Jahren sicher schon davon gelesen …
Och, gaaaaanz früher gab es ja keine Grenze bei den eingelösten Wunschbüchern, und da konnte es dann passieren, dass man in der Wunschbuch-Verlosung gelandet ist. Aber das ist ja schon eine Weile her … Mindestens fünf Jahre, da war Wildehilde ja noch gar nicht Mitglied.
Also vermutlich eher der technische Fehler mit dem bearbeiteten Leseeindruck. Der ist zwar hier im Forum bekannt, aber wenn man sein Wunschbuch plötzlich doch nicht bekommt, wundert man sich sicher darüber …